Handwebstuhl für Junggesellen !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Handwebstuhl für Junggesellen !

Beitragvon Slowly » 22. März 2017 17:25

Noch nie war das Sockenstopfen so schnell und einfach !
Das ungefähre Erfindungsjahr kann erraten werden.

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Handwebstuhl für Junggesellen !

Beitragvon Peter Pan CR » 22. März 2017 17:51

Dezember 1946?https://en.wikipedia.org/wiki/Georgie_Abrams
Da waren Strümpfe noch nicht Wegwerfware.

Jetzt war ich mal wieder unfair von wegen Zeitvorteil. Die erste Schicht ist zu Ende, ich habe dafür aber noch 6 Stunden auf dem Hof zu ackern, während Ihr schon nach Hause fahrt.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Handwebstuhl für Junggesellen !

Beitragvon Slowly » 22. März 2017 19:09

Clever vorgegangen, Sven,
das Bild ist aus der Ausgabe "Neue Illustrierte" Nr.2 vom 24. Januar 1947.
Möchtest du mal aus der damaligen Hungerzeit das Foto eines unbekannten unterernährten,
Berliner Knaben (wie auch ich) sehen ?
Aber ich warne dich. Auch ich hatte damals in Berlin wegen Unterernährung zeitweise schulfrei.
Die Luftbrücke kam erst ab Juni 1948.

Gruss, SL 8) LY,
der von diesen Illustrierten aus Köln einen gebundenen Sammelband
mit Exemplaren ab Nr. 1 aus den Jahren 1945/46 hat.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Handwebstuhl für Junggesellen !

Beitragvon Peter Pan CR » 22. März 2017 22:21

Ich vermute mal, Du warst da noch schlanker als ich dürrer Fidibus , obwohl in mir auch einige Bandwürmer herumnagten in dem Alter. Nun das war die Zeit in der Tante und Onkel regelmässig Beerdigung spielten in Königsberg, sprich viel mehr Nährwert als die Pappe auf denen die Rationsmarken gedruckt waren bekam Deine Mutter wohl micht dagegen eingetauscht. Ohne Schwarzmarktdividenden war wohl nicht viel zu organisieren. (Vaters und Tante Hannelore steckten glücklicherweise da immer noch in der Kinderlandverschickung in Jena und/oder Erfurt)
Ist schon interessant was Du alles aus Deiner Reservatenkammer kramen kannst. Hast Du vor daraus mal ein Museum zu basteln?

ab zum Zahnarzt...wurde wieder mal nix mit Holzhacken. Nun wird wieder an mir rumgehackt werden.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Handwebstuhl für Junggesellen !

Beitragvon Slowly » 23. März 2017 08:41

Fragt mich nicht, welcher "historische" Erinnerungsfilm in meinem Kopf abläuft,
wenn ich heute solche und schlimmere Bilder aus heutiger Zeit in den Medien sehen muss.

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Smile und 8 Gäste