Reisetips Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Reisetips Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon Spitz » 19. März 2017 08:53

Moin Leute,
im August fahren wir eine Freischnauzerunde durch die Beneluxstaaten und beenden unseren zweiwöchigen Urlaub mit dem EGT. Was ist in Belgien, Holland und/oder Luxemburg sehenswert? Wo sind wir als Gespannler willkommen und welche Infos könnt ihr uns geben?

In der Stadt Luxemburg waren wir schon mal per Kurztripp vom NbRing aus - abgehakt.

Alles andere ist Neuland, diesmal ziemlich naheliegendes Neuland aber genauso wie das Baltikum für uns völlig unerforscht.
Wie geht das sprachlich? Vogtländisch und denglish habe ich recht gut drauf :wink:

Vielen Dank für eure Infos.

Beste Grüße und schönen Sonntag.

8)
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon klimax » 19. März 2017 09:45

Hallo
Ich erinnere mich an ähnliche Anfragen von Olaf (verrückte Kuh) und Rainer Brand. Vielleicht bemühst Du mal die Suchfunktion. Ja nach dem wann Du fährst können wir aber auch eine kleine gemeinsame Tour machen. Ich zeig Euch dann schöne Strecken in Belgistan.
Oder du sendest mir per PN mal deine Handy Nummer und ich ruf dich an.
Gruß

Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon Spitz » 19. März 2017 16:17

Hallo Martin,
danke für den Tip.
Wenn die Zeit naht, werde ich mich melden.

8)
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon robby ausm tal » 20. März 2017 14:42

In Luxemburg ist das Müllertal recht interessant.
In Belgien die Umgebung von Namur mit Floreff (wo es Anfang der 90er auch ein nettes Gespanntreffen gab) sehenswert!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon MarkusS » 20. März 2017 14:53

Ich unterstütze das Müllerthal / Luxemburger Schweiz. Ich war schon 3 mal auf dem Campingplatz Martbusch, ganz tolle Felsspalten direkt hinter dem Platz. In Belgien gefällt mir die Deutsche Gemeinschaft bis hoch zum Hohen Venn + Eifel. Bis jetzt nie mit dem Mopped, das tut sich nämlich schwer mit dem Wohnwagen ;-)
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon LeMansII » 24. März 2017 16:23

In B lohnt immer ein Besuch der Rennstrecke Spa-Francorchamps, dort gibt es auch ein nettes Rennmuseum in Stavelot, welches auch Motorraeder zeigt.

Die "Grottes du Han" sollen auch sehenswert sein, war ich aber selbst noch nicht.

Auch die Flusstaeler von Ourthe und Meuse (Maas) sind ein Traum.
Gruß,
Stefan

=====================
MZ ETZ250 mit SEL
MG 1000SP2 mit Jewell Elegance
LeMansII
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. Februar 2013 15:21

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon beres » 24. März 2017 18:54

In Domburg gibt es Wälder in den Dünen. Veere ist ein sehr schönes Städtchen. In Delft das Vermeer-Museum, keine Originale, aber lehrreich. In Brügge die Madonnenstatue von Michelangelo ansehen, ist die einzige außerhalb Italiens. Viel Spaß!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden


Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon Spitz » 25. März 2017 18:36

Danke euch, jetzt habe ich doch schon was zum besuchen. Im mz-forum.com gab es auch noch paar Hinweise.
Jetzt muss ich nur noch Geduld haben..... :P


8)
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Reisetip´s Beneluxstaaten, Was sollte man sich ansehen?

Beitragvon Pantah » 28. März 2017 13:13

Brügge, ist eine schöne Stadt aber im Sommer recht viele Touristen

Das ist in Belgien ein "Must do" finde ich, das Museum ist interaktiv und es lohnt sich wirklich

http://www.inflandersfields.be/de

viele Grüße
Pantah
 
Beiträge: 53
Registriert: 23. April 2015 20:12


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Zimmi und 9 Gäste