Treffer

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Treffer

Beitragvon Crazy Cow » 15. Februar 2017 19:31

Es gibt zwar ein Leben neben dem Motorrad, aber wer auch beim Fernseh nicht drauf verzichten kann:
Seit einiger Zeit ist der (Kleinkult-) Film "Treffer" mit Dietmar Bär von 1984 auf Duschlauch an zum sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=y8Y6qYfpYvE
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Treffer

Beitragvon UKO » 15. Februar 2017 21:08

Danke!!! Ganz tolle Wurst! Darauf warte ich schon lange. Morgen schaue ich mir das an. :smt004 :smt004 :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Treffer

Beitragvon Wintertourer » 16. Februar 2017 10:59

den Film habe ich seit über 30 Jahren auf Videokassette :D
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Treffer

Beitragvon UKO » 16. Februar 2017 18:57

Wintertourer hat geschrieben:den Film habe ich seit über 30 Jahren auf Videokassette :D


Hatte ich auch. Aber wie so oft im Leben ist die irgendwann verlustich gegangen worden. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Treffer

Beitragvon mibi » 17. Februar 2017 12:52

Ich habe ihn mir heute Nacht angesehen. Netter Film, das Ende ist jetzt... naja....

Die Qualität bei Youtube lässt allerdings zu wünschen übrig. Viele Tonaussetzer, die ersten 3 Minuten waren bei mir komplett stumm, zwischendurch immer wieder merkwürdige Bildruckler.
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal

Re: Treffer

Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2017 13:22

mibi hat geschrieben:Ich habe ihn mir heute Nacht angesehen. Netter Film, das Ende ist jetzt... naja....

Die Qualität bei Youtube lässt allerdings zu wünschen übrig. Viele Tonaussetzer, die ersten 3 Minuten waren bei mir komplett stumm, zwischendurch immer wieder merkwürdige Bildruckler.


Am Ende wird alles gut, und wenn nicht, ist es nicht das Ende...
Ja, so dolle ist die Qualität nicht, aber die meiner 30 Jahre alten Videos erst recht nicht. :)
Ich habe den Stream mit Firefox herunter geladen, kannz vergessen, da sind dann Ton und Bild nicht synchron. Gar nicht, ich habe nicht herausgefunden, um welche Zeitspanne es versetzt ist. Online sind die Bildruckler Sequenzverdoppelungen wahrscheinlich, um Bild und Ton synchron zu halten. Vlt. schneide ich ihn einmal neu.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Treffer

Beitragvon Reeder » 17. Februar 2017 13:55

Moin,
ich hatte mir den Film mal auf DVDgegönnt. :smt002

Irgendwie kommen da immer Jugendgefühle wieder auf.

Auch da ist die Qualität nicht grad der Burner. Gibt zwar keine Ruckler oder Tonprobleme, aber die Bidqualität ist für DVD gelinde gesagt, nicht so gut.
Ist eben fürs Fernsehen gemacht. Obwohl der ja dann später auch im Kino gelaufen sein soll.

Manche Gesichter aus dem Film, soweit sie noch nicht verstorben sind, sieht man ja immer noch mal über den Bildschirm flimmern.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Treffer

Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2017 14:10

Ich habe mir gerade mit einem für mich neuen Tool (4k Video Downloader) den Film bei Jutjub heruntergeladen. Die Qualität ist besser als in der Tube, ruckelfrei und synchron. Hat etwas viel Kontrast, aber für 480pix eher gut als schlecht. Auf keinen Fall schlechter als ein VHS Video. Es hängt einiges am Datenverlust beim Streamen...
Der Downloader ist sehr einfach zu bedienen, Drag & Drop, nimmt sich anscheinend die Zeit, die er braucht. Legt auf dem Rechner eine Playlist an und verwaltet sie. Auch Drag & Drop.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron