Holzhacken oder Mopedfahren ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon olli » 13. Februar 2017 15:39

Ich habe mich fürs Mopedfahren entschieden! Bei blauem Himmel, trockener Strasse und 0° konnte man den Frühling fast riechen. Gespürt habe ich ihn noch nicht so richtig. Aber die Schweissperlen werden nun beim Holzspalten kommen.
Euch allen eine schöne Woche.
Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
olli
 
Beiträge: 87
Registriert: 13. März 2015 08:20

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Z3-S7 » 13. Februar 2017 16:12

Ich sehe schon wir haben es hier mit einem sehr vernünftigen Menschen zu tun.

Sehr gute Entscheidung ! :wink:

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 13. Februar 2017 16:13

Beides machen. Erst ein wenig frieren und dann sich wieder warm rackern.
Das gilt für Deutschland in diesen Tagen.

Hier machen wir es anders rum. Rackern, duschen, abkühlen im Fahrtwind.

Übrigens schön auf mehrere Tage verteilen, damit die Nachbarn mehr davon haben :smt026 :grr:
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 13. Februar 2017 19:05

Die Entscheidung hatte ich heute auch kurzfristig zu treffen.
Arbeiten oder Motorradfahren?
Mittags rief die Tochter aus der Schule an.
Hast Du Zeit ??
Also sind wir bei 5 Grad und Sonnenschein nach Wuppertal gefahren um eine Besichtigung/Probefahrt mit eine Gebrauchten Solo zu machen.
Ergebnis: War eine schöne Tour ins Bergische und Tochter fährt demnächst Honda CB500Xa.

Es gibt durchaus besseres als zu Arbeiten bis es Dunkel ist.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon FietePF » 13. Februar 2017 19:13

Hallo Olli,

gute Entscheidung, Holzhacken kann man auch bei schlechterem Wetter!
Außerdem wird es wärmer und Frau/Mann braucht dann eh weniger Holz :D

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Kromischaukel » 14. Februar 2017 18:18

Hallo zusammen!

Hier mal ein krasser Fall von Fehlplanung:

Bild

Ich muss zwangsläufig erst Holz hacken und wegräumen bevor ich mit dem Gespann aus dem Hof heraus komme. :smt013

Allen viel Spaß am Donnerstag bei 13°.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Heike & Ingo
Benutzeravatar
Kromischaukel
 
Beiträge: 212
Registriert: 9. Juni 2014 19:44
Wohnort: Wonsheim

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Stützradler » 14. Februar 2017 18:49

Hi Ihr holzhackenden Gespannfahrer,
bei uns ist es noch reichlich kalt, und auf den Strassen liegt bergeweise plattgefahrenes Salz (ok, ok, ich weiss. Die Berge sind nicht sehr hoch....), das auch bei Trockenheit alle Fahrzeuge einstaubt. Ich werde noch warten, bis es mindesten einmal geregnet hat und noch ein paar positive Grade auftreten.

Also würde ich lieber Holz hacken, das hält auch ohne Flammen warm. Das Gute daran ist aber, dass ich kein hackbares Holz habe! :D

Die Saison wird bald kommen, die Tage werden ja schon wieder deutlich länger und entsprechend die Zeit bis zu unserer Saisoneröffnungsfahrt kürzer.
Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Stephan » 14. Februar 2017 19:51

Also hier hat es vor der derzeitigen Trockenperiode schon gut geregnet. Wie bestellt, kwasi. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 16. Februar 2017 02:17

Also gestern musste ich aufpassen, das das Holz nicht mich hackt :!:
Ca. 10km durch den echten Urwald bei zum Teil herrlich strömendem Regen.
Einmal über die andere Seite des Berges zu springen ist wie hinter den Mond zu fliegen, oder hundert Jahre die Uhr zurückdrehen.
Muskelkater ohne Ende.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon landbuettel » 20. Februar 2017 19:30

In so einem Fall erkläre ich meiner Fau:
"Holzhacken ist keine Männerarbeit!"
landbuettel
 
Beiträge: 60
Registriert: 10. Januar 2012 20:00
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon dreckbratze » 20. Februar 2017 19:38

DU wolltest doch abnehmen, liebling, oder? :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 27. Februar 2017 05:39

Wieder zurück vom Maultierspielen im Gebirge.
Ungezieferzählung: 2 Zecken mit 2,5mm Durchmesser.
Ein Solarbatteriekabel abgefackelt und ein Bad unter einem Wasserfall aus Basalt.
Dem Herrn Lehrer 2 mal den Wanderstab beinahe ins Gesicht gehaun und trotzdem noch eine neue Pilzsorte vorgeführt bekommen:
Der rosa Gelatinepilz. Den gib es in echt und ist glibberig wie Wackelpudding.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 28. Februar 2017 01:06

Auch den Holzhackern sind wir begegnet. Gut das wir den Wagen über Nacht auf der hohen Seite des Seitenstreifens abgestellt hatten. So konnten die Freunde des Mikadospieles nicht mit Raupenschlepper und Bäumchen im Tauschlepp Blechpüree aus dem Pickup meines Kumpels machen. Sie machten uns sogar Platz, weil ihr Chef der Holz-, Wasser- und Wilddieb nicht präsent war...Nach fest kommt ab...Zwei der Knaben flog einer der Kettenspanner um die Ohren. Soll nicht gesund sein habe ich mir sagen lassen. Ging aber noch mal glimpflich ab.

Das Gute an diesem 3. Ausflug in 18 Jahren in Rick's Urwald war, das diese Strasse heutzutage auch Ural-tauglich ist (für wie lange noch?)...die von letzter Woche war reine Zerstörungsteststrecke. Ah,... und keiner von uns drei Menschenaffen hatte Schnaps dabei.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Slowly » 28. Februar 2017 08:53

Peter Pan CR hat geschrieben: ... Freunde des Mikadospieles ...


Hallo, Sven,

Mikado :?:
Mit Zaunpfählen in schöner Landschaft :?:
Wäre doch auch was für Mitteleuropäer :!:
Solltest du dir den Gebrauchsmusterschutz sichern :!:
Wäre doch ein schönes - und vielleicht notwendiges - Zubrot, wenn du als Rentner an, auf, neben
oder hinter der Bäk in der schönen Holsteinischen Schweiz deinen Lebensabend verbringst :D :D :D

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 28. Februar 2017 18:26

Ich klau Richard's Photo mal von seiner Internetseite:http://www.terrafolia.com/
Bild

= Richard als Mikadospielverderber.
Diesen Zahnstocher hatte der Chef der Mikadospieler aus Richard's Wald vor einigen Jährchen geklaut.
Da spielten ausnahmsweise mal die Forstaufsicht und Polizei auf der richtigen Spielfeldseite und drückten nicht die Augen zu.
Sven

PS: Gestrige Post: in Foto 517 sind die Mikadospieler ganz links als Flecken zu sehen
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 28. Februar 2017 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Slowly » 28. Februar 2017 22:01

Sorry,
aber ein Foto 517 habe ich nicht gefunden.
Jedoch eine sitzende Person mit rotem Hemd inmitten verstreuter Mikadostäbchen.

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Schwadlapp » 4. März 2017 20:44

Leider ist uns das Brennholz in diesem Winter ausgegangen..
So musste aus eigener Ernte wieder für Nachschub gesorgt werden. Also heute leider kein Moped fahren :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 5. März 2017 00:35

Zum Hacken wird ja hoffentlich bald wieder ein wenig Frost kommen, damit die nass frischen Knötchen auch nett zerspringen. Viel Spass.


..Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 6. März 2017 04:39

Heute war ich da oben auf der Alm in weiblicher Begleitung. Meine Ural Sophie Travelair hat mich hochgebracht. Das war eine Rücken- und Stossdämpferprüfstrecke mit Flussteinen gepflastert.
Empfangskomitee eine Hütehündin und ein ganzes Rudel Jungkühe. Morgen kommt dann auch noch ein Photo von der Ausrüstung der Mikadospieler.
Der Zweck der Wanderung A) 3 Flensburger Pils unserem Pilze suchenden Herrn Lehrer gebracht. Nach einer Woche bei Wasser und Brot / ach nee, arroz y frijoles hatte er sich die wohl redlich verdient....B)Wasserleitung reparieren...das war aber ein Satz mit x...Irgendwo sitzt ein Propfen fest and zeigt uns die Nase...Also irgendwann mit mehr Zeit heist es wieder Rucksäckle packen und h'nauf ins Grüne.
Zum Runterkommen brauchte ich noch nicht einmal Gas geben. Schliddern im roten Schlamm war nach dem Regen angesagt.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 6. März 2017 16:40

Empfangskomitee und Mikadospielausrüstung auf rotem Ruschpartiefeld
<meine Wenigkeit beim eigenen Mikadospiel.

Im Rucksack machten sich 3 Flensburger Pilse und 2 umdrehungslose Bremer Becks auf zum Pilze suchenden Herrn Lehrer T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon UKO » 6. März 2017 19:00

Wie gut das ich hier lebe. Auf solche Straßen hätte ich keinen Bock, auch nicht mit Russengeraffel. Der liebe Gott hat uns Teer gegeben auf das die Straßen schön glatt sein mögen. :smt005
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Holzhacken oder Mopedfahren ?

Beitragvon Peter Pan CR » 7. März 2017 23:19

Uko,
wenn ich mich recht erinnere fährst Du ja auch eine Strassenwalze im Vorderrad, da würde selbst bei der Achsschenkellenkung jeder der vorgestrigen "Pflastersteine" Dich zum Chiropraktiker schicken.

Auch wenn meine Sattelfedern etwas zu hart für meine Federgewicht 86kg sind, so liess sich die Geschichte noch halbwegs schmerzarm hinter sich bringen.
Wir haben ja 2 Alternativen. 30kmh und dann Schrauben auffangen, oder Leerlauf und Achterstevensport.

Muskelkater ist übrigens System bei mir:
"Wenn ich morgens aufwache und nicht irgendeinen Knochen spüre, dann muss ich ernsthaft anfangen mir Sorgen zu machen!"

Jetzt gleich eiere ich dann noch den Herrn Lehrer T. stilgerecht zum Futtern, bevor er in den Flieger steigen wird gegen 02:00. => "Linienbusklasse!"(angeblich ist die alte hölzerne Berliner S-bahn Luxusklasse gegenüber Spirit Airlines).
Morgen schulde ich Sohnemann dann die erste eigenhändige Wäsche seit Ewigkeiten.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste