Neues Seriengespann

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Neues Seriengespann

Beitragvon Nattes » 29. Januar 2017 12:26

Es gibt wieder ein neues Seriengespann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-6194

Ich denke, das bereichert den Markt im Bereich der Einsteiger und Leichtgespanne doch sehr. In Dortmund soll man es auf der Messe schon bestaunen können.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Mit&Ohne » 29. Januar 2017 13:17

Hey, ja, stimmt - von der Optik her sehr stimmig. Die Mash soll ja auch ein recht stimmiges Mopped sein.

Für uns zwar im Budget aber leider ein wenig zu klein für Hund und Kind...

Gruß, Jochen
[i] Fuhrpark: BMW R1200GS mit Stern Rox // und "ohne"; Aprilia Tuareg 660
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 226
Registriert: 20. Januar 2017 09:00
Wohnort: Beuren bei Nürtingen

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Crazy Cow » 29. Januar 2017 13:46

Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon T. » 29. Januar 2017 15:01

Sieht aus aus würden meine Interventionen in der Parteizentrale endlich Früchte tragen... :fiessgrinz: :D :D
Und wir Stoßen in eine unbesetzte Marktlücke vor.
Als nächstes kommen Retro-E- Autos dran.... :smt031 :smt005
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Sejerlänner Jong » 29. Januar 2017 15:13

Schick. Gefällt mir. Und bezahlbar ist es auch. Vielleicht erreicht man damit Leute die gerne Gespannfahren würden aber nicht an gebrauchten Kisten schrauben können oder möchten.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Nattes » 29. Januar 2017 15:13

T, unser Mann in Bejing. :-D

Danke. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2017 15:21

Sieht schick aus. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Nanno » 29. Januar 2017 15:43

Mich würde vorallem interessieren, wie die Anschlussteile und allfällige Rahmenverstärkungen ausgeführt sind. Aber optisch schauts schon mal nett aus.
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Squirrel » 29. Januar 2017 17:22

Ich hatte die 400er Mash für ein Jahr (irgendwie als Reminiszenz an meine Ex-SR500). Habe sie dann entnervt verkauft: dauernd war was kaputt, die nächste Werkstatt 110 km entfernt und die Verarbeitungsqualität grenzwertig. Das Ding stand alle 3 Monate in der Werkstatt. Wenns jemanden interessiert kann ich mal versuchen die "Krankenakte" auszugraben.

Wenn sie lief, war sie gut zu fahren (bis zur brauchbaren Fahrbarkeit vergingen aber einige Werkstattaufenthalte), wenn man mal von den seltsam weit oben vorne angeschweißten Fußrasten absieht.

Man kann nur hoffen dass das neue Gespann nun besser läuft. Zumindest ist die angeblich von Siemens stammende (aber nicht von Siemens kommende) und nur schlecht funktionierende Einspritzanlage seit diesem Jahr von Delphi. Es besteht also Hoffnung dass die Dinger nun nicht mehr an jeder Kreuzung unvermittelt ausgehen.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2017 17:49

Oha, das wäre schade um so'n schickes Teil, wenn sie durch Kinderkrankheiten abgewürgt würde. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Squirrel » 29. Januar 2017 17:54

Wenn man einen guten Händler in der Nähe hat besteht ja die Möglichkeit die Kinderkrankheiten soweit wie möglich im Rahmen der Garantie auszubügeln.

Problematisch ist es nur wenn entweder der Händler nichts taugt oder weit weg ist - oder beides :-)
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon UKO » 29. Januar 2017 18:18

Sejerlänner Jong hat geschrieben: Vielleicht erreicht man damit Leute die gerne Gespannfahren würden aber nicht an gebrauchten Kisten schrauben können oder möchten.


Jau! Die können dann gleich an neuen Gespannen schrauben. :rock:
Die Solo Mashs sind so gruselisch verarbeitet, da kann man sich lieber was gepflegtes gebrauchtes zulegen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Nattes » 29. Januar 2017 18:26

Der eine sagt so und der andere so.
Es soll ja schon einiges geändert worden sein.
Mal abwarten.
Der Vertrieb wird ja wohl gerade neu geordnet.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Squirrel » 29. Januar 2017 18:37

Die Mash werden auch von verschiedenen Herstellern produziert. Die "kleineren" Modelle sind von Quinqi.

Die 400er kommt vom größten Motorradhersteller Chinas, Shineray. Die Probleme mit der Einspritzanlage sind vermutlich auch dem Umstand geschuldet dass die Dinger im Rest der Welt mit Vergasern bestückt werden und im Werk bei der Abstimmung gepfuscht wurde.

Die anderen Probleme (überdrehte Gewinde, nicht haltende Seitendeckel, zerbröselnde Kerzenstecker, nicht verwendbarer Kerzenschlüssel, nicht ausgewuchtete und sehr unrunde Räder, "abfärbende" Gummiteile mit extremen Chemiegestank (= vermutlich giftige Teeröle als Weichmacher), nach der ersten Regenfahrt lustig rostender Rahmen und Auspuff usw.) sind sicher nur "Anlaufschwierigkeiten" :D

Sagen wir mal diplomatisch: wer mit "Dnepr" oder "Ural" (von vor 2008) keine Probleme hatte wird auch mit den Mash glücklich werden.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon MichaelM » 29. Januar 2017 18:44

Das “Kampfgewicht“ ist ja einiges weniger als bei den 4-Takt-Emmengespanne.
Und das bei gleicher Leistung.
Die Optik ist nicht schlecht.
Was mich aber extrem stört ist die Mischbereifung.
Warum nicht 3 mal 18“ :?:

Zum perfekt machen ist ja noch Luft nach oben.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Neues Seriengespann

Beitragvon Squirrel » 29. Januar 2017 21:21

Das ist eh kein Problem. Die chinesischen Originalreifen sind bei Regen ohnehin kriminell und sollten bald ausgetauscht werden :D
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste