Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Peter Pan CR » 29. Januar 2017 01:04

Erinnert sich der eine oder andere noch an den Hamburger Bäcker mit regelmässig vom Hausfeldwebel abgesegneten Sonderurlaub?

Diese Woche gab es von Herrn Rüdiger Nehberg serviert in unserem Land:

"Container Gugelhupfer" (leider schlecht verdaulich und nur zu 120° übergeworfen, also sicherlich für die Schwiegermutter gedacht) Auf Mitteldeutsch heisst das, glaube ich, "Containersattelschlepper -Sturztopfkuchen"

"Taxi abandonado con ensalada forense" = "Verlassenes Taxi mit Spurensuchtrupp-salat" von wegen der Bleiwürzung
Hört sich auch nicht sehr verdaulich an.

Neben den diversen Hunden gab es aber sehr appetitlich anzusehen:
Ganz frisches "Carpacho de Pizote" (Nasenbär)

"Cariblanco en Aspik" (Kapuzineräffchensülze)

"Gallina de palo" in den verschiedensten Formen (Keine Angst, Hartmut, kein Plumifero / Federvieh kam zu Schaden) = Grüne und braune Iguanas und ein kapitaler Garrobo.

Wie mag die recht bekannte Strasse heissen?
(Tip: ganz oben war die Beilage Riesenparamobrokolli gewürzt mit klingelndem Super (alkohol- und bleifrei) im Königswellenzweitopf)

Photos sind nicht gemacht worden, da nicht jugendfrei.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Piper Mc Sigi » 29. Januar 2017 09:28

Ich finde ihn cool,frūher gab es immer so Wochenend Seminare fürs überleben in der Wildnis. Hat mich immer gejuckt sowas mal zu machen.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Bahamontes » 29. Januar 2017 12:16

Als 16-Jähriger bin ich mal nach Hamburg gefahren, nur um Nehberg zu treffen. Bin dann in seine Bäckerei, er war aber nicht da. Der Mann ist faszinierend. Ein Vorbild für Jugendliche. Habe mir damals vieles aus seinen Büchern abgeguckt. Lebt der eigentlich noch?
Bahamontes
 
Beiträge: 36
Registriert: 22. Januar 2017 20:48

Re: Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Piper Mc Sigi » 29. Januar 2017 15:41

Hab gerade danach gegockelt und er lebt noch , mittlerweile 81.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2017 17:51

Demnach sind „Regenwürmer" nicht ungesund. . .


Stephen
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Das aktuelle Rüdiger Nehberg Menue

Beitragvon Peter Pan CR » 30. Januar 2017 17:21

Auf alle Fälle sind Regenwürmer erheblich gesünder als Mustangs mit 100 innerhalb der Ortschaft...Heutige Zeitungsnachricht. 3,25 Leute hopps von 5 Radlern.

Na, wie heisst die Strasse?
Vor 28 Jahren war der Brockolli noch nur 40cm bis maximal 2 Meter hoch.
Heute zwischen 1,5 bis 6m.
Leugne da einer mal den Klimawandel.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste