Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon UKO » 16. Januar 2017 18:11

...............bei uns im Hafen hat schon die Arche festgemacht..................http://www.kinderzeit-bremen.de/downloa ... 1&w=660&h=
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Thomas Heyl » 16. Januar 2017 20:08

Hoi!

Interessant - also gab's im Alten Testament schon Autoreifen als Fender. Wir müssen die Technikgeschichte wohl noch 'mal überdenken, zumal das Radialreifen sind ... :-D

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Zimmi » 17. Januar 2017 08:56

Nachher stellt sich noch raus, dass die Arche ursprünglich als Beiwagen eines Tierfreunds gedacht war und dann wetterbedingt umkonzipiert wurde... :smt005

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Thomas Heyl » 17. Januar 2017 14:16

Muss eine Leistungs-starke Zugmaschine gewesen sein, wenn sie das Dingen auf den Berg Ararat geschafft hat - oder das Dingen wurde erst da erbaut :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon UKO » 17. Januar 2017 18:12

Thomas Heyl hat geschrieben:Hoi!

Interessant - also gab's im Alten Testament schon Autoreifen als Fender. Wir müssen die Technikgeschichte wohl noch 'mal überdenken, zumal das Radialreifen sind ... :-D

Cheers, Langer


Määänsch, das ist doch ne neue Arche. Die alte ist doch damit durch. :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Thomas Heyl » 17. Januar 2017 18:23

Na ja, UKO!

Selbst wenn das die olle Arche wäre, kann Dir jeder Skipper bestätigen, dass es eine gaaaanz schlechte Idee ist, heutzutage ohne Fender in einen Hafen einzulaufen. Sowas machen zumindest im Süden nur noobs und Angeber, aber keine Füchse :P .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon UKO » 17. Januar 2017 18:29

:-D Das Teil kommt aus DK. Als ich am Sonntach zum Frühstücken ging - 12.00h :roll: hab ich schon gestaunt. Das Teil ist recht groß. Eigenes Foto war leider nicht, zuviel Gegenlicht - Sonne. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Stephan » 18. Januar 2017 19:45

Zu Zeiten der originalen Arche, gab es keine Notwendigkeit für Fender. Da lag ja alles unter Wasser. Keine Häfen. Keine Anlegestege. Und anschliessend haben die die wie'n Plattboot einfach auf Grund gesetzt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon dreckbratze » 18. Januar 2017 19:58

und wenig autoreifen :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Leider wird das Sommerwetter schlecht.........

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 18. Januar 2017 20:33

Allso müssen das dann doch Motorradreifen sein.
Ist doch wohl logisch wenn es noch keine Autoreifen gab.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste