Kinder an Bord?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kinder an Bord?

Beitragvon dieter_W » 12. Januar 2017 11:01

Hey zusammen,

Mein Anliegen ist sicher etwas weit weg vom eigentlichen Gedanke der Page, aber vielleicht finden sich trotzdem ein paar Männer mit Erfahrungen in der Richtung.

Es geht darum, dass meine Frau und ich gerne Nachwuchs bekommen würden, auch wenn es dann auf der Maschine etwas eng werden wird.
Wir versuchen es nun schon eine ganze Weile, aber bisher ohne Erfolg. Laut unserem Arzt sollte einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen, aber trotzdem will es noch nicht klappen.
Weiß man sich nicht mehr zu helfen, schaut man natürlich zunächst im Internet nach Hilfe. Nach einiger Recherche habe ich natürlich gemerkt, dass wir nicht alleine mit diesem Problem sind, aber nichts desto trotz handelt es sich um ein Thema, das gerne verschwiegen wird unter privaten Kontakten. Daher versuche ich es hier :wink:

Ich habe gelesen, dass ein Grund für eingeschränkte Fruchtbarkeit vor allem auch auf unausgewogene und ungesunde Ernährung zurückzuführen ist. (http://aminosaeuren.org/fruchtbarkeit/)
Nun ist meine Frage, ob jemand schon das gleiche Problem hatte und wie es eventuell gelöst wurde. Ist gesunde Ernährung der richtige Weg? Wenn ja -wie?
Ich freue mich auf Erfahrungen und Hilfe von euch!

Viele Grüße,
euer Dieter
dieter_W
 
Beiträge: 12
Registriert: 22. August 2012 14:33

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon Le Triporteur » 12. Januar 2017 11:39

Servus,
meistens findet die ungewollte Verhütung im Kopf statt. Ein guter Freund hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem. Das Paar hat dann den Wunsch, ein selbstgemachtes Kind zu haben aufgegeben und hat ein Kind im Babyalter adoptiert. Kaum war das Kind im Haus, war die Frau schwanger.
Grüße
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon Matthieu » 12. Januar 2017 13:46

Mein Nachbar hat viel Geld für zwei Wunschkinder bezahlt (künstliche Befruchtung).
Da das Geld ja woanders wieder gespart werden muss, hat er an der zukünftigen Verhütung gespart. Brauchts ja eh nicht, so war sein Plan. :D :D :D
Ab Mai 2017 wird er wieder den Kinderwagen durch unseren Ort schieben. :smt005 :smt005 :smt005
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon Zimmi » 12. Januar 2017 14:05

Ganz allgemein ist es natürlich so, dass der Lebenswandel sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Wenn man(n!) sich "ungesund" (also viel Zucker und Fett, dazu wenig Vitamine, kwasi unausgewogen, ganz platt gesagt) ernährt, raucht und ordentlich pichelt, dann ist die Anzahl der richtig agilen "Kaulquappen" pro Schuss deutlich kleiner als bei "gesundem" Lebenswandel.
Die Ernährungslage dürfte sich in ähnlicher Form auch bei Frauen auswirken - nur wäre bei den Damen zusätzlich wunschfigurbedingtes Diät halten (= Hungern, also Mangel) sicher auch ein Faktor, der nicht begünstigend ist.
Der Kopf spielt in gewisser Weise sicher auch mit - unter Druck arbeitet sich's nicht so leicht, und es geht auch gern mal schief, gell? :D
Also: Locker bleiben, keine Extreme in die "gesunde" oder "ungesunde" Richtung betreiben, und dann wird das schon irgendwie. Ggf. ist eine Adoption sicher auch eine gute Sache.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon UKO » 12. Januar 2017 17:43

Ein Kumpel hatte Erfolg mit gaaanz weit weg in den Urlaub fahren. Wo man noch nie war und richtig entspannen kann. Weg vom Alltagshamsterrad.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon Hardy » 12. Januar 2017 18:13

Hallo Dieter,

unglaublich aber wahr:

nächsten Monat sind meine Frau und ich 29 Jahre zusammen. Am Anfang haben wir auch alles Mögliche probiert um Nachwuchs
zu bekommen, aber ohne künstliche Befruchtung etc., eher so verschiedene Stellungen oder Fruchtbarkeitstabellen abarbeiten :lol:
Da waren wir noch in den Zwanzigern bzw. Anfang 30, da war das noch erfrischend ... :grin: 8)

Irgendwann hieß es dann, das meine Frau aufgrund hormoneller Probleme keine Kinder bekommen kann. :( :cry:

Wir sind trotzdem ein glückliches Paar geblieben, haben unser Leben/die Lebensweise halt ohne Kinder entsprechend eingerichtet.

2008 hatten wir aufgehört zu rauchen (!) und 2009 dann unsere Ernährung umgestellt, Richtung gesunde Ernährung, also mehr
darauf acht geben was, wie und wann man isst ...

Mitte Juni 2010 waren wir auf einer richtig geilen, 10 tägigen Motorradtour in Bayern und im Schwarzwald. (s. Foto 2010 & 2014)
Als wir nach Hause kamen ging es meiner Frau nicht so gut, sie hatte Magen- / Unterleibsprobleme und wir hatten schrecklich Angst,
das sowas wie Krebs o.ä. im Raum steht.
Sie war damals bereits 42 und ich 48, da bekommt man solche Horrormeldungen aus dem Umkreis schon öfters mal mit ... :cry:

Am 25. Juni 2010 ging sie dann zum Arzt und ich wartete im Büro auf Ihre Rückkehr und eine entsprechende Nachricht ...

Als sie dann vor mir stand, mich mit erstauntem Gesicht und großen Augen ansah, fuhr mir der Schreck in sämtliche Knochen
und als sie dann ein Foto auf den Tisch legte und ein paar Babyschuhe daneben stellte, fiel mir alle Farbe aus dem Gesicht
und ich auf den Stuhl zurück ...
Das hielt aber nur ein paar Sekunden, bis der Blutdruck ins unermessliche stieg und die Freude sich dem anschloss :grin:

Sie war ca. Ende 6. Monats schwanger und wir erlebten bis zum 15. September eine kurze, intensive Schwangerschaft und
die Geburt unserer Tochter Enya (mit der wir übrigens in den letzten 3 Jahren schon 25tkm im Gespann zurückgelegt haben)

So kann es gehen ... :smt023

Liebe Grüße

Hartmut, Sylvia & Enya
:smt039 :smt039 :smt039

P.S.
ich kann euch auch nur eine gesunde Ernährung empfehlen, rauchen sein lassen und einfach, ggf. mit ärztlicher Unterstützung,
weitermachen. Viel Glück und Spaß weiterhin ... :grin: :smt023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon Peter Pan CR » 12. Januar 2017 19:53

Ves chico, amigo Jose Angel Falles siempre suele decir "¡Todo pasa en la cabeza!"

Ich schliesse mich den obigen Kommentaren an. Mein sozusagen Patensohn Diego Fallas (Sohn von Jose Angel) und Lorena seine Frau versuchten alles über 12 Jahre. Als sie endlich ein Adoptivbaby bekamen tauchte 6 monate später Vater Jose Angel mit einem riesigen Grinsen vor mir auf: "Ich habe es ja immer gesagt, alles passiert im Kopf!"
Kaum wiegte Lorena ein Baby im Arm wurde sie selber auch schwanger.

Den Vogel schoss meine Schwägerin Marina Hernandez ab. mit 48 und 51 kamen Nummer 5 und 6 noch hinzu, da war bereits der jüngste mit 18 unter die Erde gekommen.

Das gleiche Motto "alles passiert im Kopf" gilt übrigens auch bei Krebs. Mein Nachbar in Bäk (RZ) spielte noch vor 1 1/2 Jahren Fussball. Dabei hat er seit 2001 Krebs und seine junge Freundin sagt in ihrer gesammten Karriere als OP-Krankenschwester, hat sie nie jemanden mit so vielen und grossen Metastasen in allen wichtigen Organen gesehen, der sich überhaupt noch bewegen konnte. Wolfgang schert sich kaum drum, mit seinen jungen 82 Jahren ist er täglich im 2ha Garten am schaffen.

Also alles passiert im Kopf!

Mein jüngster Passagier im Gespann war 5 Wochen alt. (älteste 90)
Frische Luft und Freiluftaktivitäten sind wie Muttermilch: einfach unersätzlich!
Alles ist machbar.
Ein Gespann ist das beste Mittel "Familie zu machen"!

Gott beschütze Euch 3. auf allen Wegen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon schraddelpeter » 19. Januar 2017 06:27

Hallo Dieter

erst mal finde ich deinen Mut ganz große Klasse dieses Thema hier anzusprechen.

Heute Abend werde ich noch was dazu schreiben.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Kinder an Bord?

Beitragvon schraddelpeter » 20. Januar 2017 23:48

Hallo Dieter

gestern hat es mit dem Schreiben nicht mehr geklappt. Dafür aber heute.

Erst mal die Frage nach eurem Alter.

Mein Urologe atestierte mir durch Fahrradfahren und einen zu spät behandelten Leisten-Hoden-Bruch eine Zeugungsfähigkeit von 0% - 10%. Nach Besuch einer Kinderwunsch-Klinik und der Entscheidung nur das zu machen was die Kassen bezahlen, Kauf eines Autos ( ohne Sitzheizung ) und somit kein Fahrrad mehr fühlte sich meine Frau im Mai 2006 nicht so gut. Schwangerschaftstest gekauft. Und Bingo !!!! Es hatte letztendlich ohne Klinik geklappt.
So bin ich dann im Februar 2007 mit 40 das erste mal in meinem Leben Papa geworden. 13 Monate später kam meine zweite Tochter zur Welt. Wir hatten nicht rechtzeitig an Verhütung gedacht. 2 Kinder waren geplant. Aber nicht so schnell hintereinander.
Deshalb auch der Omnibus an meiner BMW. Im Auto haben die Zwerge sich gestritten wer vorne und wer hinten sitzen darf. Im Beiwagen sitzen beide in der ersten Reihe.

Der Arbeitskollege von dem ich die Adresse der Kinderwunsch-Klinik habe, hatte ein ganz anderes Problem.

Die Scheidenflüssigkeit seiner Frau hat seine Spermien gekillt. So mußten sie auf Fremdsperma zurückgreifen.

Jetzt haben sie 3 Söhne. Einen Großen und noch Zwillinge.

Ich hoffe es hat dir auch geholfen.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mahout und 3 Gäste