Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 5. Januar 2017 19:26

Hoi!

Die nächsten Wochen oder Monate ist erstmal nichts mit Gespannfahren. Ein blödes Arschloch (kann ich diesmal nicht anders sagen) ist beim Wenden in der Straße an die linke Fußraste gedonnert und hat das Seitenwagenrad dabei an den Bordstein gedrückt.

Bild

Bild

Bevor ich die Fotos gemacht habe, habe ich die Kiste vom Bordstein getrennt.

Natürlich ist der oder die abgehauen, also Fahrerflucht. Ja super - denn diese Achse wurde auf Maß gefertigt auf Basis einer KR26-Hinterachse - und die will heutzutage erstmal wieder beschafft sein (und dazu der Fachbetrieb für die Kürzung!).

Da der Übeltäter nur an die Fußraste gedonnert ist (Gummi), gibt's keine Lacksplitter oder sonstige Spuren - zu deutsch, das bleibt an mir hängen. Klasse. Die Rennleitung wird entweder noch heute Nacht oder morgen vorbeikommen und war sehr mitleidig. Die Chancen, den Übeltäter zu fassen, liegen bei exakt 0%.

Sehr missmutige Grüße vom Langen, der sich schon Bier zur Entspannung 'reingeknallt hat
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Neandertaler » 5. Januar 2017 19:53

so ein Kack! So einen soll der Blitz beim ka.. treffen. Vielleicht hat ja einer aus der Umgebung was gesehen ? Ich weiß, die Hoffnung ist gering.
Ich hoffe, dass Du das schnell wieder hin bekommst - Ich drück die Daumen
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 5. Januar 2017 20:01

Danke für das Mitgefühl, das kann ich jetzt echt brauchen! Sieht so aus, als habe ich schon einen Rohling gefunden. Jetzt brauche ich nur noch Dreherei oder Schneideisen.

Cheers, Langer (der sich schon lange nicht mehrt so mies gefühlt hat wie heute)
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon dreckbratze » 5. Januar 2017 20:16

mein beileid. unfallflucht bei vermeintlichen bagatellschäden ist ja leider fast volkssport.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 5. Januar 2017 20:27

Cheer up! Uwe wird mir einen Hinterachsrohling schicken. Kann aber eine Woche dauern.

Drückt die Daumen, dass die Schwinge nichts abbekommen hat - dann bin ich vielleicht mit 200,- Steinen noch im Rennen.

Beste Grüße, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon dex » 5. Januar 2017 20:57

Oh, mann. Verschone mich vor Solchem.......
Benutzeravatar
dex
 
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2015 19:56

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 5. Januar 2017 21:11

Danke für das Mitgefühl. Gut, dass gerade ein Kasten Bier im Haus ist.

Der Beamte vom 2. Polizeirevier in Frankfurt war auch voll des Mitgefühls und wusste sogar, was ein Gespann ist (!) - die Jungs von der Rennleitung sind hier eh' klasse, und auch die Kripo hat mir schonmal super geholfen!

Und wenn ich Glück habe und ich das Schneidwerkzeug besorge, kann mir vielleicht der weltbeste Schweißer das richten - dann komme ich wohlfeil 'raus. Hab' ihn schon angetriggert. Einen Monat kostet das aber so oder so.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon jfechir » 5. Januar 2017 21:15

Erst mal mein Mitgefühl.

Was oder welches Schneidwerkzeug benötigst du??

Da sollte ich eigentlich helfen können.

Gruß

Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Piper Mc Sigi » 5. Januar 2017 21:27

Grattler gibts, hab selber mal vor Jahren einen beobachtet beim abhauen, der hat sich den Schaden sogar noch angeschaut der depp. Habs gemeldet und ich musste sogar als Zeuge vor Gericht.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 5. Januar 2017 21:50

Hoi Joachim!

Danke für das Angebot :grin: ! Morgen werde ich zu tun haben, kann dann aber 'mal eine digitale Maßzeichnung erstellen. Es ist M14, die orischinole Maßzeichnung der Achse von 1988 habe ich noch und vor mir liegen. Ich muss aber noch schauen, ob das Feingewinde ist (ich denke nein, sonst wäre das da vermerkt).

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon jfechir » 5. Januar 2017 22:21

Ja schick mir mal ne Zeichnung.

Schneideisen ist kein Problem und wenn ich die Zeichnung gesehen habe, kann ich dir sagen
ob unser Dreher das Teil anfertigen kann anstatt das Werkzeug hin und her zu schicken.
Zeit sollte er haben und kosten würde es nur das Porto für Rohling und Fertigteil oder so.

Aber lass uns entscheiden wenn alle Infos auf dem Tisch liegen.

Gruß
Joachim

M 14x1 = Feingewinde
M 14x1,5 = Normalgewinde
Zuletzt geändert von jfechir am 5. Januar 2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon FietePF » 5. Januar 2017 22:24

Mann, Mann, so eine Scheixxe :rock:

Meine Anteilnahme und viel Erfolg
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Michael1234 » 5. Januar 2017 23:27

So ein Mist. Hoffe es wird nicht allzu kostenintensiv.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Gespannklausi » 5. Januar 2017 23:58

Servus,

so eine Kacke!!! Die Autofahrer wieder mal!!! Klar!!

Aufpassen, wenn das ne Vorfahrtsstraße ist, wenden Verboten! Gibt Punkte und Strafe!

Also, es lohnt sich!

Gute Besserung!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Peter Pan CR » 6. Januar 2017 02:44

Jetzt vergibt man gerade Komplimente an die victoriosa Victoria, und dann kommt so etwas...Thomas, ich kann verstehen, wenn Du die Wand hochgehst. Das ist ja zum Mäuse melken, gerade erst die Telephontipseraufwecktröte flott gemacht und dann muss so ein tipsender Fahrer sich auch noch sowas leisten.
Nicht umsonst meine ich regelmässig, das das fahrerische Können invers proportional (Y=1/x) zur Grösse des Fahrzeug ist.
Hab' ich gerade beim neuen Angestellten eines Kumpels gesehen...Der konnte mit seiner "nett" grün motorbeleuchteten und Kupplungs scheppernden Harley noch nicht einmal ausparken und springt fast in den Wagen, der ihm gerade Platz gemacht hatte.

Mein Beileid an triste Victoria, Töchterchen und Dich.
Aber da ist doch immer noch etwas Gutes dabei: Du kannst Dich auf Deine Freunde verlassen und bekommst die Hilfe gleich angeboten. Das ist ein gutes Anzeichen, das Du bei so einigen einen dicken Stein im Brett hast.
Toi, toi, toi, das der Rahmen nichts abbekommen hat.
Klopf auf Holz und drück die Daumen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon butzehund » 6. Januar 2017 05:55

Hallo Thomas,
mein Cousin ist Metaller vor dem Herrn-hat alle notwendigen Maschinen-wir könnten Dir
auch helfen.tel.0170-8039282 nur whatsapp!
Lutz ,aus birstein im vogelsberg
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 149
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon jfechir » 6. Januar 2017 06:23

butzehund hat geschrieben:Hallo Thomas,
mein Cousin ist Metaller vor dem Herrn-hat alle notwendigen Maschinen-wir könnten Dir
auch helfen.tel.0170-8039282 nur whatsapp!
Lutz ,aus birstein im vogelsberg


Wenn alles in einer Hand ist - auch nicht schlecht - und wahrscheinlich schneller.
Aber mein Angebot steht.

jfechir@online.de

Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon butzehund » 6. Januar 2017 07:00

hallo thomas,
Cousin möchte eine Flasche Rotwein-Rohling zu ihm schicken-wohnt im Erzgebirge-dann schnell
fertig.meine mail: info@creativ-fliesen-weiss.de
bin viel zu Hause-gut erreichbar-kann wg. Bandscheiben-Op. net viel machen im Moment.
Gruß, Lutz
l
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 149
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon robby ausm tal » 6. Januar 2017 13:32

:smt009 Das ist heute scheinbar normal. Mir hat im letzten Jahr jemand die Autotür in die Gläser gehauen. Kommt ein Aufkleber drauf....... :rock:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 6. Januar 2017 15:24

Hallo zusammen!

Danke für das Mitgefühl und die prima Hilfsangebote - das weiß ich beides sehr zu schätzen :!:

Danke, Lutz - ich werde mich bei Dir melden, wenn ich die Zeichnung und den Rohling habe. Ich habe mir das heute nochmal bei Tageslicht angesehen, da sieht's noch schlimmer aus :( .

Als ich das heute meinem chefe erzählt habe, hat er mir detailliert seinen "feuchten Traum" erzählt für den Fall, dass er so'n Unfallflüchtling 'mal erwischt. Da konnte ich gleich noch ein paar produktive Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge einbringen, das kommt in der Firma immer gut an :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon butzehund » 6. Januar 2017 18:23

Hallo Thomas,
schick mir mal ne`Pin oder mail,dann kann ich den Kontakt mit meinem Cousin herstellen.
Gruß,
Lutz
" Immer fröhlich vorwärts"
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 149
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 6. Januar 2017 18:59

Hi Lutz!

Done (/). Vielen Dank für den Einsatz!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Zimmi » 9. Januar 2017 08:57

Auch von mir nachträglich noch Beileid zur Achsenkrümmung. Gut, dass es nichts schlimmeres war, mit etwas mehr Schwung seitens des ArXXXlochs hätte da an der schönen Victoria noch einiges zerbröseln können, was noch weiter ins Kontor hätte schlagen können.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 15. Januar 2017 17:21

Hallo zusammen!

Das hat sich (nahezu) geklärt. Ich werde kommende Woche eine neue Achse aus 42CrMo4 bekommen. Die alte hat Horst gestern pfeilschnell entfernt bekommen. Himmel hilf', ist das Zeugs weich! Gut, dass das ein Ende hat.

Bild

An die Auflage an der Bremsplatte muss ich noch 'mal 'ran. Die ließ sich nicht in der Drehbank spannen, also werde ich wohl das Feilenfett zücken und das händisch richten :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Squirrel » 15. Januar 2017 17:25

Möge dieser feige Autofahrer später in der Hölle bis zum jüngsten Gericht in Katzenpisse kochen! :rock:
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 15. Januar 2017 17:38

"Blitz beim Sch... treffen" würde mir schon locker reichen :D .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 24. Februar 2017 20:41

Hallo!

Das hat sich leider doch nicht ganz so flott geklärt. Der Helfer aus dem AIA-Forum hatte und hat etwas mit anderen Sachen zu kämpfen, aber ich wollte irgendwann doch wieder fahren :grin: .

Mit Glück habe ich einen prima Betrieb aufgetrieben, der hat mir nach vier Werktagen ein super-Teil abgeliefert (Material hatte ich angeliefert, 42CrMo4 + QT + C, also vergüteten und angereicherten Chrom-Molybdänstahl), und das mit einer anderen Arbeit zusammen sehr günstig.

Bild

Das Ding ist ein Meisterwerk, fast zu schade zum Einbauen :D . Die Gewinde sind gedreht, nicht geschnitten. Und die Mopete ist nach 50 Tagen sogar angesprungen! Kaum war die Achse angezogen, saß auch der Federsplint unverrückbar und unverlierbar fest - Präzisionsarbeit eben.

Leider kam schon beim Einbau das große "Aber". Der Unfallflüchtling hat gründlicher gearbeitet als erhofft. Die Aufnahme der Schwinge am Rahmen (wahrscheinlich die) ist auch krumm, und das mindestens 2, eher 3°. Die Schwinge selbst sieht eher unkaputtbar aus.

Bild

Um alleine in der Stadt 'rumzugurken oder zu meinem Lieblingsbastler 'raus, mag's reichen, auf Dauer isses nix. Vielleicht lässt sich da 'was mit Schweißbrenner und Monsterrohr machen, keine Ahnung. Sonst muss ein neuer Seitenwagenrahmen her, und das ist eher Mäusedreck.

Allmählich entwickle ich doch Mordgelüste :roll: .

Cheers und schönes Wochenende, Langer
(der sich trotzdem gleich viel besser fühlt!)
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Neandertaler » 24. Februar 2017 23:53

Zumindest hattest Du professionelles Werkzeug mit am Start :grin:

Hoffe, Du bekommst das alles wieder proper hin.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 25. Februar 2017 11:52

Hallo!

Licher Ex bleibt unerreicht - drei getrunken, vier geseicht :grin: .

Brauchte ich zur Beruhigung der Nerven und aufplatzenden Magengeschwüre :( .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Crazy Cow » 25. Februar 2017 13:40

(An-)Schein und Sein, mein lieber Thomas.

Es ist schon traurig aber besonders traurig ist, dass ein Laternenparker nicht als Oldtimer identifiziert wird, nur als alte Gurke. Ausser vlt, er strotzt vor Chrom, es ist ein Absperrband drum herum und es steht ein Bodyguard davor. Ich weiss nicht, wieviel und was so einem "zuerst mal ich"-Idioten durch den Kopf geht, aber wenn er die Rückleute und den hinteren Kotflügel eines dt.Premiumfahrzeuges getroffen hätte, wäre es sehr teuer geworden. Also stellt man sich doch den Konsequenzen seines Fehlers.
Wahrscheinlich ist das Problem, das unser Hirn zum Schutz erst einmal den Fehler auch bei anderen sucht, bei derlei Mitgliedern unserer Gesellschaft wahrscheinlich ganz besonders.

Nun gut, der Anschein, da ist dir in Ffm - City of the Euro wahrscheinlich nicht zu helfen. Wer Berlin kennt, die tausende von MZ, Schwalbe, XT und MZ-Gespannen unter den Kastanien zwischen Tottoir und Allee, schliesst wahrscheinlich immer gleich auf ein wertloses Ding am Straßenrand, was natürlich auch kein Grund ist, einfach ab zuhauen.
Mein Gespann hat nun sehr gelitten in den zwei Jahren nach der Renovierung, sieht auch nicht mehr so neu aus. Aber es steht in einer großen Garage mit Drahtabtrennung neben einer recht neuen Guzzi und meiner gepflegten Solo GTS zwischen den Luxusfahrzeugen der Nachbarn und es wird entsprechend geachtet. Kann ja kein Schund sein, wenn es so gehegt wird.

Also denk ruhig mal über ein beleuchtetes Absperrband und einen Bodyguard nach, wenn du so an deinem Wohnsitz hängst. :) Unsere Gesellschaft entwickelt sich voran, auch unsere Rechtsprechung passt sich an. Im deutschen Herbst wurde die Gewaltdefinition auf "Sachen" erweitert, sollst mal sehen, wir erleben vlt noch, dass diese Definition im Fahrzeugbereich bzw. im Straßenverkehr angepasst wird. Stell dir vor, du schnappst den Kerl, es geht vor Gericht und der Richter fährt selbst einen SUV. Natürlich muss er nach den Buchstaben des Gesetzes, aber es gibt ja auch sowas wie Verständnis bei der Urteilsfindung.

Langer, du bist vollkommen out of time. Ich fürchte, wir müssen selbst regelmäßig dazu beitragen, dass man uns achtet und die Dinge, die uns von Wert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antoni_Gaud%C3%AD
Wiki hat geschrieben:Am 7. Juni 1926 wurde Gaudí auf dem Weg vom allmorgendlichen Besuch im Oratorium des heiligen Philipp Neri zur Baustelle der Sagrada Família von einer Straßenbahn erfasst. Wegen seines verwahrlosten Äußeren wurde er zunächst in das Armenhospital Hospital de la Santa Creu gebracht. Dort fanden ihn sein Freund und engster Mitarbeiter Domènec Sugrañes und der Gemeindediener der Sagrada Família am 10. Juni. Sie ließen Gaudí daraufhin in ein Privatzimmer bringen, wo er noch am selben Tag starb.

Die Stadt Barcelona und die ganze spanische Nation schämten sich zwar sehr dafür, aber hätte er sich doch ordentlich angezogen...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 25. Februar 2017 14:03

Hi Olaf!
Langer, du bist vollkommen out of time. Ich fürchte, wir müssen selbst regelmäßig dazu beitragen, dass man uns achtet und die Dinge, die uns von Wert sind.

Ersteres stimmt (meinem Vater und mir fehlen nur zwölf Jahre, und wir hätten in zwei Generationen ein Jahrhundert überspannt, was man meiner Tochter auch anmerkt), letzteres war ja wohl immer schon so.

Und wer als einziges Fahrzeug so'n halb-selbstgebautes Alteisen betreibt, ist meiner Meinung selbst schuld, wenn er sich keine Garage leisten kann. Ist heute nunmal so. Das olle Gespann stand von 1988 bis 1993 ja auch in der nämlichen Einfahrt, und da ist nie 'was passiert.

Out-of-time stimmt auch, weil heute bei einem kleinen Kennzeichen jeder Autofahrer an einen Roller oder sowas denkt - das Dingen ist ja sogar kleiner und unauffälliger als heutige Hochleistungsroller. Ohne gescheites Licht, TFL und unsere Kompressor-Tröten wären wir wahrscheinlich längst umme. Selbst die sonst so verhassten Seitenreflektoren haben uns in diesem Fall ja nicht geholfen.

Bild

Dennoch, danke für die Anteilnahme, wenn auch der Vergleich mit Gaudí etwas weit hergeholt ist :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Crazy Cow » 25. Februar 2017 14:21

Thomas Heyl hat geschrieben:Dennoch, danke für die Anteilnahme, wenn auch der Vergleich mit Gaudí etwas weit hergeholt ist :grin: .

Cheers, Langer


Nein, nein, das Gaudí Syndrom steckt in vielen von uns. Wenn sich drei Tage nach dem Rempler herausgestellt hätte, dass es sich um das Gespann der Ex-Bürgermeisterin handelt, hätten sich Justiz und die Stadt Frankfurt auch sehr geschämt und alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Einstein und Beethoven hatten das Glück, nicht in die gleiche missliche Situation wie Gaudí zu geraten, aber es ist doch sehr charmant, sich auch bei "alternativer" Eitelkeit in Gesellschaft großer Köpfe zu wissen.

:D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Thomas Heyl » 25. Februar 2017 14:37

Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz komisch ...? :D

Die Frankfurter Polente muss ich 'mal in Schutz nehmen. Da es keinerlei Unfallspuren gab, ist die Suche nach dem Missetäter aussichtslos. Das wissen wir beide, dennoch waren sie bereit, das völlig unbürokratisch aufzunehmen. Ich hatte schon am Telefon schneller ein Aktenzeichen, als ich "Blaubeerkuchen" sagen kann :grin: . Auf das Team aus der Mercatorstraße lasse ich nichts kommen, seit vielen Jahren echt super.

Ich hatte auch vor vielen Jahren einen Einbruchsdiebstahl (beauftragt), der mich de facto meine damalige Existenz gekostet hat. Da hat sich die Kripo 'reingekniet, als seien in Bad Homburg, Kronberg oder Königstein Juwelen und Pelze gestohlen worden, und sind da Monate mit teils guten Erfolgen am Ball geblieben. Gut in dem Sinne, als sie weniger wertvolle Ware aus dem Einbruch gefunden haben, weniger gut, weil das gute Zeug bis heute wohl in einem wohlversiegelten Keller des Auftraggebers steht. Aber am Engagement hat's echt nicht gefehlt!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bescheuerte Autofahrer und Unfall-Flüchter

Beitragvon Stephan » 25. Februar 2017 20:46

Dann halt dir die Jungs warm. Gleiches könnte ich von der Polizei in Ry nicht behaupten. Da muß man sich schon selber drum kümmern, das die angekündigte "Spusi" auch wirklich anrückt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste