Thomas Heyl hat geschrieben:Hoi!
Zahlen, Zahlen, gebt mir Zahlen ...
Wir werden bis Ende des Jahres für 2016 knapp 4.000 km erreichen. Davon entfallen geschätzt 800 km auf kürzere und Kurzstrecken. Auto haben wir auch nicht - wenn wir 'mal eines brauchen, holen wir uns eine kleine Kiste beim Car Sharing (book'n'drive).
Cheers, Langer
Einzylinderfahrer hat geschrieben:...
Dazu kommen noch ca. 4000 km mit dem Pedelec. Is´ ja auch ein Zweirad
Viele Grüße
Crazy Cow hat geschrieben:Etwa 138... (Dont look back)
Rolli58 hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Etwa 138... (Dont look back)
138.000 km? Im Jahr?
Das wären bei meiner Fahrweise 2.654 Stunden = 332 Arbeitstage im Jahr . Ist sicher auch bei forcierter Fahrweise noch viel.
FietePF hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ihr ja alle schon so fleißig wart, muß ich wohl oder übel auch die Hosen runterlassen
17.833km davon 1.000km mit dem Gespann, im Detail: R25 (8017), R80 (2406), K100 (7272), CB100 (138)
In 2015 waren es mit 20.338km (solo) etwas mehr.
VG
Alfred
Cali hat geschrieben:Hallo - meine "km-Bilanz" sieht bis jetzt wie folgt aus:
MG-Gespann: 14.800 km
BMW-RT-Solo: 20.100 km
Cali-Solo: 2.400 km ( seit Ende Okt. neu im Fuhrpark )
Ich war selbst erstaunt, was sich da zusammengeläppert hat - und das hauptsächlich durch Tagestouren am Wo.Ende.
Nächstes Jahr wird das sicher ein bisserl weniger. Ich gehe dann zwar in Rente und hab noch mehr Zeit zum fahren, aber
leider viel viel weniger Benzingeld zur Verfügung .
Beste Grüße / Bernd
mahout47 hat geschrieben:In einer solchen Aufstellung der Fahrleistung kann ich weder Sinn noch Nutzen erkennen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nur die gefahrenen Kilometer als Maßstab für eine "Hitliste" hernehmen.
Der Eine kann über seine Zeit frei verfügen, der Andere hat nur wenig Freizeit, weil Broterwerb und/oder Familie viel Zeit beanspruchen.
Der Eine verfügt über große finanzielle Mittel, der Andere muß sich jeden EURO, den er für das Gespannfahren ausgeben kann, gut überlegen.
Der Eine hat ein bequemes Reisegespann mit viel Hubraum und Drehmoment und jeder Menge Fahrkomfort, der Andere freut sich auf jede Fahrt mit seinem alten oder "kleinen" Gespann mit vergleichsweise wenig Leistung.
Der Eine strotzt (noch) vor Gesundheit, der Andere muß (zwangsläufig) auf seine geringere körperliche Leistungsfähigkeit Rücksicht nehmen.
Bei so unterschiedlichen Faktoren, kommen dann natürlich auch ganz unterschiedliche Gespannkilometer im Jahr zustande.
Wichtig ist doch m.E. allein, daß wir alle uns am Gespannfahren erfreuen.
Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut (der sich über jeden Gespannkilometer freut)
______________________________
BMW R1200R mit BODE Subsonic
mahout47 hat geschrieben:In einer solchen Aufstellung der Fahrleistung kann ich weder Sinn noch Nutzen erkennen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nur die gefahrenen Kilometer als Maßstab für eine "Hitliste" hernehmen.
Der Eine kann über seine Zeit frei verfügen, der Andere hat nur wenig Freizeit, weil Broterwerb und/oder Familie viel Zeit beanspruchen.
Der Eine verfügt über große finanzielle Mittel, der Andere muß sich jeden EURO, den er für das Gespannfahren ausgeben kann, gut überlegen.
Der Eine hat ein bequemes Reisegespann mit viel Hubraum und Drehmoment und jeder Menge Fahrkomfort, der Andere freut sich auf jede Fahrt mit seinem alten oder "kleinen" Gespann mit vergleichsweise wenig Leistung.
Der Eine strotzt (noch) vor Gesundheit, der Andere muß (zwangsläufig) auf seine geringere körperliche Leistungsfähigkeit Rücksicht nehmen.
Bei so unterschiedlichen Faktoren, kommen dann natürlich auch ganz unterschiedliche Gespannkilometer im Jahr zustande.
Wichtig ist doch m.E. allein, daß wir alle uns am Gespannfahren erfreuen.
Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut (der sich über jeden Gespannkilometer freut)
______________________________
BMW R1200R mit BODE Subsonic
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Als Hitliste habe ich das nicht aufgefasst. Sonst hätte ich nich mitgemacht. (Leistungsdruck)
Muss doch nicht alles so ernst genommen werden. Das hier ist doch nix weiter als Benzinreden wie am Stammtisch, wo man sich über sein Hobby austauscht. Da sollte sich keiner wegen seiner Jahresfahrleistung rechtfertigen müssen.
Rolli58 hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
die Frage hat ja was von "wer kann am weitesten pinkeln" . Wichtiger ist doch, das es Spaß macht, was man macht .
Aber egal , ...
Rolli58 hat geschrieben:Hallo Thomas,
vielleicht sollte man lieber die auf dem Gespann verbrachte Zeit angeben. Du brauchst doch mit Deinem Gespann für die gleiche Strecke die dopplete Zeit wie ein Hayabusa-Gespann (ich übrigens auch, weil ich langsam bin) . Das wären dann umgerechnet 8.000 km für Dich .
Cali hat geschrieben: . Zu Weihnachten will mir meine Frau ein E-Rad schenken, sie sagt das ist billiger und gesünder, und die Entzugserscheinungen können damit vielleicht in erträgliche Grenzen gehalten werden .
Beste Grüße / Bernd
dreckbratze hat geschrieben:qualitätskilometer halt
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