Was und wozu ist das ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was und wozu ist das ?

Beitragvon schraddelpeter » 11. Dezember 2016 16:15

Hallo Slowly

jetzt stelle ich auch mal ein Werkzeug (?) Rätsel ein.

Wir haben ein Haus gekauft. Unter den Sachen die der Nachlaßverwalter da gelassen hat, habe ich in der Kellerwerkstatt dieses Teil gefunden.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Was und wozu ist das ?

Beitragvon Uwe » 11. Dezember 2016 16:32

Bohrschablone für Türbänder.
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Was und wozu ist das ?

Beitragvon Stephan » 11. Dezember 2016 17:07

:wow: Uwe, du alter Schreinermeister. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20287
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was und wozu ist das ?

Beitragvon Slowly » 11. Dezember 2016 17:19

Auf diesem Sektor ist WINKHAUS ein uraltes Traditionsunternehmen.
Ist mir aus meiner Lehrzeit in den 50-er Jahren noch in Erinnerung.
Übrigens, auch ich habe hier solche Schablonen aus einem Nachlass gefunden.

Gruss,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was und wozu ist das ?

Beitragvon Peter Pan CR » 13. Dezember 2016 18:22

Ihr seid mir ja ein paar Spielverderber.

Machen wir es ein wenig freundlicher und streichen Namensteile:
Zwar hatte ich sowas noch nie gesehen, aber man ist ja erfinderisch...Aus meiner Luscherei in dem Fensterbaubetrieb des verstorbenen Stefan J... heraus hatte ich auf eine Bohrschablone für Scharnier / Kippwinkel oder Verriegelungsmechanismus getippt....schwupps nächster Kommentar gab die Lösung...
Also sowas aber auch.

Die Maschinchen vom Stefan wie Weinig, Gubisch und Co sind was ganz Feines, weil auch seine Tochter sich aber weigert die Schulden des Vaters bei Kollege Q...(= zu Deutsch Archimedes Schmied, was für ein guter Name für einen Ingenieur) zu begleichen, kann sie lange auf meinen Besuch warten...

Übrigens, das ist keine Verleumdung, sondern kann Schwarz auf Weis im Gerichtsarchiv nachgeschlagen werden.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste