Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Peter Pan CR » 11. November 2016 14:07

Sagt mal, Leutchen,
hat Euch der frühe Wintereinbruch alle in die warme Bude und auf Sendepause geschickt?
Die Sommer-sendepause ist man ja gewohnt. Aber momentan ist auch hier Sendepause.

Bei Euch hat es gerieselt und hier schneit es Vulkanasche.
Bei den ersten zäglichen Passatwinden packen die Weihnachtsschmuckverkäufer ihre Ware aus in allen möglichen und unmöglichen Ecken.
Tamales müssen schon wieder im vorraus bestellt werden, sonst wird nichts mit agua dulce und Schweinchen mit Kartoffel-Mais-masse in Bananenblättern..
Auch die Sonne lugt morgens wieder aus dem Himmel auf uns herab bei angenehmen 26ºC
:P
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Slowly » 11. November 2016 15:14

Hallo, Du wärmeverwöhntes Kerlchen,

in warmen Buden hätten wir sicherlich viel Zeit fürs Forum. Nein, im Gegenteil:
Als wintergestählte Typen sind wir bei jedem Wetter draussen.
Eine grosse Fraktion bereitet sich sogar auf starken Frost und Schnee vor.
Für Alpen- und Nordkap-Ausfahrten.
Gegen Frost wickeln sie dann ihre Bananen in grosse Kürbisblätter. :-D
Und bei Sturm wirbeln dann Aschewolken von zahllos erloschenen Grill- und Ochs-am-Spiess-Feuerstellen durch das mitternächtlich schnarchende Zeltlager. :-D

Also - - - alles so ähnlich wie bei Dir - nur ein bisschen kühler :!:

SL :smt005 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Piper Mc Sigi » 11. November 2016 15:18

Genau kann mi da nur an Slowlys Worten anschliessn. San harte Hund und hocken ned in da warmen Bude vorm Läppi.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Peter Pan CR » 11. November 2016 15:20

Dann werde ich morgen auch mal mit den Schwagern einen Grill anschmeissen und Chicharones sowie Maiskolben dem Erntegott widmen. :wink: :smt023 :smt039
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon dreckbratze » 11. November 2016 18:06

slowly, ich wickle meine banane nicht in kürbisblätter, ich hab angora-unterwäsche :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Slowly » 11. November 2016 18:30

dreckbratze hat geschrieben: ... angora-unterwäsche :lol: ...

Ach, du dickes Ei (Sprichwort),
kriegst Du denn die lästige Fusselei dort auch mit dem Staubsauger wieder weg :?:
Dann nimm doch besser Basilikumblätter, gut gegen Schwellungen und Mückenstich-Juckreiz.

:-D :-D :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Thomas Heyl » 11. November 2016 19:37

Hoi!

Also ich warte jetzt seit zwei Jahren darauf, dass hier in Frankfurt morgens noch etwas Schnee liegt und ich 'mal schauen kann, wie unsere Mücke damit tut. Schneeregen hatten wir die letzten Tage schon, aber nix Genaues, und das bisschen Regengedröppel wie heute früh ist auch nichts Rechtes :( .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Nattes » 11. November 2016 20:12

Warme Bude?
Haha, ich hab morgen 60 Gäste in Garage und Garten und hab gerade die Gusspfanne eingebrannt. :-D
Wer morgen noch spontan kommen will, Adresse gibt's per PM.
Ab Mittag geht es los.

Bild

Gruß Norbert :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Stephan » 11. November 2016 20:19

Na, dann Mahlzeit. Ich könnte per Fallschirm abspringen. Der Flieger Budapest - D'dorf kommt sicher bei dir vorbei. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Nattes » 11. November 2016 20:22

Für dich sind das genau 180 Km. Mit Penntüte finden wir auch eine Schlafplatz.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon FietePF » 11. November 2016 21:23

Haja...,
warme Bude schon, aber schaffig, auf jeden Fall die Mulle (Kätzle) - gelle :-D
Bild

Ein schönes Wochenende
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Wintertourer » 11. November 2016 23:18

gerade von einer 150 Kilometer Runde mit dem Gespann zurückgekommen.
Milde Minustemperaturen :D
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Einzylinderfahrer » 12. November 2016 00:55

Heute kurz vor dem Start
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon dreckbratze » 12. November 2016 08:06

hier ist es gerade mal trocken, ich werde wohl gleich die gelegenheit wahrnehmen, einkaufen und pellets holen.
8 säcke gehen in den superelastik, je einer noch auf front und heckgepäckträger.
wenn es dann nachher wieder seicht kann ich weiter die kupplung an der guzzi wechseln.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Der frühe Winter hat Euch in die warme Bude geschickt?

Beitragvon Peter Pan CR » 12. November 2016 16:06

Ziel erreicht:
Es tut sich was :!:

Ich wuensche Euch was.
Obendrein hatte ich mich vertan.
Keine Chicharones sind angesagt, sondern
Karibisches Rice and Beans mit Kokusnussmilch und Federviehkadaver.
Mal nicht vom Zaun gepflueckt, wie Slowly es mit seinen alten Damen macht.
Sondern, soweit versprochen von Frau Nachbarin frisch gemeuchelt.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste