Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Beitragvon Slowly » 7. November 2016 17:53

Hier hatte sich Familie Maus vor vielen, vielen Jahren für den Winter gemütlich eingerichtet.
Bis die Isolierungen auf dem Nageplan standen.
Sie nagten zu Dritt nebeneinander.
Dabei entfaltete die Elektroheizung ihre volle Kraft
- einschliesslich Mumiefizierung !

Wird jetzt nach Tatortreinigung und Renovierung wieder bezugsfertig gemacht.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Beitragvon Aynchel » 7. November 2016 22:27

was habe ich schön Mäuse und Ratten aus Schaltanlagen geangelt
die Biester haben es mit den Magnetfeldern

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1229
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Beitragvon Slowly » 8. November 2016 07:38

Sehr interessant Ainchel,

bisher fand ich die immer mit den Schnäuzchen an den Kabeln und vermutete Nagespass.
Entwickelt denn das Induktivfeld ausreichend Wärme ?
Aber der Tod wurde doch trotzdem durch Stromschlag herbeigeführt, oder :?:

Mit gern dazulernenden Grüssen,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Beitragvon Peter Pan CR » 8. November 2016 16:16

Herzlich willkommen im Klub...
unter meiner Transformatorenbank ist schon ein ganzer Eichhörnchen- und Oppossum-Friedhof.
Ein fast ausgewachsenes Oppossum enddeckte ich erst 3 Jahre später im Schützkasten. Der Schwanz war zu lang als es über die freien Schützplätze spazierte. bzztt . Die Ursache für den Gestank hatte ich nie gefunden.
15PS Kompressor ist ein nettes Rüttelbett für Mäuse.
Die kleineren Balsaoppossum (i) haben eine Vorliebe für den Kabelkanal und beissen sich gerne den Weg frei bei den Kabeleinführungen. (dieses Jahr wieder muss ich eine Tauschaktion machen vorletztes Jahr ging 1 Woche dabei drauf)
Ameisen haben eine Vorliebe für Computer und Lampenflansche.
Und Fräulein Tochter's Samoyedo Hündin musste immer den alten Sägeanschluss "zurückbeissen".

Abgesehen von suizidgefährdeten Nagern hausen/hausten noch viele ander Freunde in der Werkstatt.
Eulen aus dem Kirchenturm, als der gepinselt wurde, Hühner in der Spänetonne. Tauben neben der Pausenglocke. Bobos im gepackten Notfallzelt. Kaninchen, die die Hunde von deren Fressnäpfen vertrieben....

Die heissgeliebteste Bruthöhle in meiner Werkstatt ist ein Horextank. Ich werde aber nie wieder dem Nachbarn erzählen, wer dort wohnt. Sonst landet Mama Eichhörnchen Nr.X wieder in dessen Bratofen.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Schöner wohnen im Durchlauferhitzer ?

Beitragvon Onno » 8. November 2016 16:46

Ich denke nicht, dass der Nager da irgendetwas annagen muss.
Die 380V zwischen den Phasen sollten für den Nagerherztod ausreichen.
Die liegen ja an der Verschraubung offen.
Das reicht dann auch ohne Mäusespagat...

Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 243
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste