"Die zärtlichen Cousinen"

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

"Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Oleck Fett » 16. Oktober 2016 10:51

So, ich weiß ja nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich mach es jetzt einfach:

Die Intermot haben wir hinter uns und es war auch eine interessante Erfahrung. Ich weiß, dass ich mit einigen Leuten aus dem Forum gesprochen habe, aber ich kann mich maximal an die Gesichter erinnern aber nicht an Namen, sorry. Dafür habe ich jede Menge junge Damen Probereiten lassen und gleich einen Grundkurs zum Aufsteigen auf ein Gespann erteilt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oleck Fett
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. August 2016 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: "Die zärtlichen Cousinen" l

Beitragvon Slowly » 16. Oktober 2016 11:05

Oleck Fett hat geschrieben:So, ich weiß ja nicht genau ob das hier hingehört, ...

Alles, was schön ist, gehört hier auch hin:
Und diese Trios sind schööön :!:

Schööönen Sontag,
SL :grin: LY

Hier seit Sonnenaufgang strahlend blauer Himmel
mit Aussicht auf über 20 Grad.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Stephan » 16. Oktober 2016 13:41

Nett. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Oleck Fett » 16. Oktober 2016 17:03

@Stephan
Ah, ok. Dann verschieb das mal in die Laberecke...

@Slowly
Im Übrigen haben wir (die zärtlichen Cousinen und ich) eine Einladung zur Custombike-Show im Dezember erhalten. Dort turnen dann wohl auch "Professionelle" auf den Cousinen rum, ich hoffe dass deine Alterspubertät auch das verkraftet... ;-)
Oleck Fett
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. August 2016 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 16. Oktober 2016 22:11

Es gab übrigens noch ein zweites Customgespann auf der Messe.
Mein Geschmack ist es nicht, die Cousinen gefallen mir besser.

Für uns (meine Frau und mich) hatte die Intermot noch Nachwirkungen.
Wir bekommen Ende des Monats ein Triumph Tiger 800 XCa als Solo.

Mal sehen wie viel ich dann noch Gespann fahre.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Oleck Fett » 17. Oktober 2016 06:20

@ Michael

Das Ding ist natürlich der Hammer! Das Boot mit den Griffen für den Sozius ist wirklich genial. Da hat er sehr konsequent dem Passagier ein eigenes Cockpit gegönnt. Die Zugmaschine im Chopperstyle ist ebenfalls sehr edel gemacht, insgesamt ist so ein Umbau immer polarisierend und nicht für Jeden ein Traum. Ich weiß gar nicht ob die zum Verkauf stand und wenn ja, was die kosten soll. Laut "Hersteller" fährt er dieses Gespann bis 160 fast freihändig und die Endgeschwindigkeit soll um 200 liegen...

Na ja, nachprüfen lässt sich das vielleicht nicht, aber immerhin wird sie gefahren, in Österreich.
Oleck Fett
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. August 2016 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 17. Oktober 2016 07:48

Den handwerklichen Aspekt weiß ich durchaus zu würdigen bzw. bewundere auch solche Maschinen.
Ich bin gelernter Metaller und habe als Hobby einige Classic-Trial-Maschinen, die auch Artgerecht benutzt werden. Schöne technische Lösungen, gerne auch im "Used-Look" sind eher mein Ding.

Ich hoffe das falls wir uns nochmal treffen, nicht wieder meine Frau wartet, das könnte dann durchaus länger werden. Für Sie sollte ein Fahrzeug ab Werk allen Anforderungen genügen und braucht nicht individuell zu sein.
Sie ist in der Customhalle erst gar nicht drin gewesen.

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen das wir bevor ich bei Dir war, schon den ganzen Tag wirklich intensiv (mit Abhakliste, Fotos und Notizen machen, Sitzprobe mit und ohne Koffer usw.) nach einer zweipersonentaugklichen Fernreiseenduro gesucht habe.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Oleck Fett » 17. Oktober 2016 14:44

@ Michael

Auf einer derart großen Messe muss man sich einen Schlachtplan machen, sonst hat man am Ende doch nicht gesehen was man wollte...

Es gab übrigens noch ein drittes Custom-Gespann: Die PanUral aus Italien. Ist technisch noch nicht ganz fertig, soll aber auch auf die Strasse...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oleck Fett
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. August 2016 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: "Die zärtlichen Cousinen"

Beitragvon Stephan » 17. Oktober 2016 16:34

Schöne glatte Scheibenräder. Käme meiner Putzfaulheit entgegen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste