VN 800 Gespann Hinterrad

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon MichaelM » 11. Oktober 2016 20:25

Hi zusammen.
Es gibt ja scheinbar einige VN 800 Gespannfahrer unter uns.

Da hab ich mal ne Frage zum Thema Hinterrad.
Was fahrt ihr da so?


P.S. Hab am Wochenende was mit dem zwirbelbärtigen Koch gesehen.
Der fuhr ein sehr schönes VN Gespann mit einer Fairing dran. Hatte eine mächtiges Hinterrad.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon Rolli58 » 11. Oktober 2016 21:05

Hi,

dann versuch doch mal mit Horst Lichter Kontakt aufzunehmen, zum Beispiel über die Produktionsfirma von "Lichters Schnitzeljagd" First Entertainment GmbH.
Zuletzt geändert von Rolli58 am 12. Oktober 2016 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Rolli58
 
Beiträge: 66
Registriert: 9. Oktober 2016 12:45

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon Slowly » 12. Oktober 2016 07:11

Michael,

frag hier bitte mal nach.
Vermutlich kennt Jörg das Dreirad von Horst Lichter:

http://www.jj-custombike.com/

Von meinem VN-800-Gespann folgen Reifendaten noch heute.

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon MichaelM » 12. Oktober 2016 10:53

Danke für die Antworten.
Ja JJ-Custombikes habe ich auch, über die Bildersuche von Google, rausbekommen.

Habe leider nirgends weitere Daten ermitteln können.
Das grüne Gespann gefällt mir auch extrem.
Ich hatte selber 2 YAMAHA DragStar Classic(650 und 1100). Das sollten auch Gespanne werden. Ist aber einige Jahre her und eine längere und traurige Geschichte, über die ich nicht mehr so gerne nachdenke. Das zieht mich nur runter.

Ääh, ich schweife ab.

Na dann muss ich wohl den Leuten mal ne mail schreiben und deren kostbare Zeit beanspruchen.

@Slowly

Freue mich trotzdem über weitere Infos über deine VN.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon MarkusS » 12. Oktober 2016 12:01

Michelin Commander 2 auf VN800C mit SchingSchang Beiwagen :)
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon MichaelM » 12. Oktober 2016 14:10

MarkusS hat geschrieben:Michelin Commander 2 auf VN800C mit SchingSchang Beiwagen :)


Also einen klassischen Motorradreifen in originaler Größe :?:
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon Slowly » 12. Oktober 2016 18:11

Meine KAWA-VN-800-Drifter hat auf dem Hinterrad:
DUNLOP "D404G"
140/90-16 71H

Also Original Mototorradreifen nach Werksempfehlung.
Bei Neubedarf werde ich das PRO und KONTRA eines PKW-Reifens in Betracht ziehen.

8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon MarkusS » 12. Oktober 2016 20:05

MichaelM hat geschrieben:
MarkusS hat geschrieben:Michelin Commander 2 auf VN800C mit SchingSchang Beiwagen :)


Also einen klassischen Motorradreifen in originaler Größe :?:


Exakt.
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: VN 800 Gespann Hinterrad

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 12. Oktober 2016 20:28

Slowly hat geschrieben:frag hier bitte mal nach.
Vermutlich kennt Jörg das Dreirad von Horst Lichter:

http://www.jj-custombike.com/


Die Wahrscheinlichkeit das Jörg die Daten dazu kennt sind sehr hoch.
Es ist seins, von Ihm gebaut und wird für die Dreharbeiten nur verliehen.
So lange man Jörg darauf nicht mit Horst anspricht gibt er sicher gerne Auskunft.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste