Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon BongoBiker » 28. Juli 2016 11:53

Hi, ich fahre im November mit ein paar Kumpels zum Moto GP Finale nach Valencia. Blaue (Azul) Tribüne.
Sollte ich mir dafür einen Feldstecher besorgen, was meint ihr, die schon mal so ein Rennwochenende besucht haben. Da steht man ja nicht "nur" an einem Streckenabschnitt, sondern kann einige Abschnitte und Kurven überblicken.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon FredB » 28. Juli 2016 20:21

bin mir nicht so recht sicher, ob ein Feldstecher die richtige bzw. nützliche Technik wäre. Halte ich in dem Fall eher für praxisfremd. Wie lange willst Du so den Verlauf beobachten? Anstrengend das! Würde ich deshalb eher nicht mitschleppen wollen.

Guggst du hier: http://www.motogpspanien.com/tribune-bl ... e,102.html
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon Stephan » 28. Juli 2016 20:36

Hm, sind ja sehr bewegliche Objekte die du da beobachten willst. Kann man die überhaupt mit 'nem Feldstecher verfolgen?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon Schorpi » 28. Juli 2016 21:18

Moin Richard
wenn du schon ein Fernglas mitnehmen willst, sollte es was handliches, kleines und leichtes sein.
Kauf auch kein billiges von Tchibo oder so-hab ich auch mal gemacht-die taugen nicht.
Ich selbst benutze viel mein Steiner Rallye 10x50.-Das wäre für deinen Zweck aber viel zu schwer.
Hier mal der Link zu Steiner-Gläsern-nur mal zu Info was es da alles gibt.
http://www.steiner.de/outdoor-fernglaeser
Es gibt natürlich noch andere Hersteller von guten Ferngläsern

Ein gutes Fernglas ist eine Anschaffung fürs Leben-ob das jeder braucht?

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon FredB » 28. Juli 2016 21:38

Oups - was gescheites kaufen geht da aber jenseits von Tchibo & Co. schnell ins Geld. Da würde ich eher nach 'nem Sportmetzger im Bekanntenkreis Ausschau halten, der mir so'n Ding über's WE ausleiht.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon gd926 » 29. Juli 2016 08:41

Ich habe sowas.

http://www.ebay.de/itm/NIKON-Aculon-A30 ... Swd0BVs2fp

Qualität und Preis stimmen.
Nachtsicht brauche ich nicht und damit ist die Größe auch in Ordnung.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon Slowly » 29. Juli 2016 14:28

:446:

Für Beobachtungen von schnell-beweglichen Objekten (z.B. Flugschauen)
habe ich die besten Erfahrungen mit meinem Weitwinkel-Fernglas 7 x 35 gemacht.
Hat ein Blickfeld von 193 m auf 1000 m und das Blickfeld bleibt auch bei Freihandgucken (also ohne Stativ) ruckelfrei,
- wenn man nicht schon tatterig ist, was mir sicherlich schon bald altersbedingt zusteht :-D
Das Ding wiegt 780 g, ist aber kein Problem für Gespann-trainierte Arme und Rücken.

Gruss,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon BongoBiker » 30. Juli 2016 10:50

Danke für die Tips bisher.
Ich werde mich anhand dieser mal ein wenig schlau machen und suchen, ob ich was im für mich richtigen Preis Leistungsverhältnis finde.

Danke.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon Slowly » 30. Juli 2016 11:31

BongoBiker hat geschrieben:... suchen, ob ich was ... finde.

Wenn nicht, kannste das Ding bei mir ausleihen.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Feldstecher für Moto GP Finale?!?

Beitragvon BongoBiker » 15. November 2016 14:36

Ich war ohne Feldstecher - war auch so verdammt cool :D

Auf dem Camping in Cheste und auch im Ort und eigentlich überall wurde 48h am Hahn gerissen bis zum Begrenzer und immer weiter. Kalt, warm, egal, wenn irgendwo einer Anfing, antwortete bald der nächste, aber es waren sowieso immer mehrere dabei.
Einer hatte an so ner Mini KTM den Topf ab und hat uns original 16 Stunden mit seinem Krümmer beschallt.
Wenns kurz ruhig wurde musste er wol pi... oder kurz nachtanken.
Es klang teilweise wie ein Kettensägen, Laubbläser Festival oder Konzert :D
Es lag überall Benzin in der Luft und Gummi - Spananien halt, da sind die Leute halt anders drauf 8)
Am Ende des REnnens auf dem Parkplatz war es etwas weniger, aber immer noch Drehzahl Konzerte, es kam uns am Ende ganz komisch vor, als es ruhig war und wir keine 9-18k mdrehungen mehr hörten :D
Ne ordentliche Flughshow gabs auch...

DSC_8236.JPG


DSC_8242.JPG


DSC_8255.JPG


IMG-20161114-WA0015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fredde, Maggi, Zimmi und 13 Gäste