So wenig Gespanne unterwegs?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon rudi2112 » 26. März 2016 18:25

Habe heute bei dem schönen Wetter eine Tour an den Neckar gemacht, um Freunde vom Wohnwagen-Forum zu treffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Unemngen an Motorräder unterwegs waren aber auf den gesamten 130km, die ich heute gefahren bin, habe ich nur ein einziges Gespann gesehen, dass mir auf dem B45 bei Michelstadt entgegen gekommen ist. War wohl ein grünes Ural Gespann.

Sind wir Gespannfahrer wirklich so eine Minderheit bis Seltenheit?
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon rudi2112 » 26. März 2016 18:31

Übrigens hier eine meiner beiden Beifahrerinnen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon AlexEF » 26. März 2016 18:55

Dann setze doch mal die Menge der zugelassenen Zweiräder zu der Menge der zugelassenen Gespanne ins Verhältnis. Letztere sind nur hier im Forum und beim EGT in der Mehrzahl. :lol:
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 181
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 26. März 2016 22:08

Ich lasse z.B. an den ersten schönen Tagen des Jahres das Gespann und auch die Solo in der Garage und fahre Fahrrad.
Da ich den ganzen Winter immer mal wieder schönes Wetter zum fahren hatte, warte ich jetzt lieber bis sich die Situation auf den Straßen wieder etwas entspannt hat. War heute mit dem Rad 50 km um Mettmann unterwegs, man konnte das schöne Wetter auch hören. Was ich gesehen habe, waren meist Cruiser mit offenem Auspuff.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Peter Pan CR » 26. März 2016 23:56

Das ist doch garnichts. Heute auf dem Teilemarkt am Holstein-Ring in Brokstedt. sah man ca- Gepanne. aber von wo ich her komme in Costa Rica sind mir in den ersten 25 Jahren auf der Strasse nur 3 Mal Gespanne begegnet. Ein HD-"Boot" aus den Zwanzigern, eine Goldwing auf grosser Fahrt. und der mittlerweile berûhmte Hubert Kriegel auf seiner weissen Ural stand mir gegenûber an einer roten Ampel, als er Richtung Patagonien fuhr. Erst in den letzten 3 Jahren tauchten einige wenige Gespanne aus der Versenkung der verstaubten Werkstâtten herauf.
Frag nicht wie langweilig es manchmal war der einzige Gespanntreiber im Land zu sein. Mittlerweile beginnt sich etwas zu tun in dieser Hinsicht.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon manoku » 27. März 2016 07:05

Wir sind seit Freitag auf Tour (wir machen eine Rundreise über die Ostertage) und sind zwischenzeitlich über 700km gefahren... :-) Da wir bis jetzt keinen Meter BAB gefahren sind und bevorzugt kurvenreiche Strecken fahren, sollten uns eigentlich andere dreirädrige Gefährte aufgefallen sein... - gesehen haben wir lediglich ein BMW R-Gespann verzurrt auf einem Anhänger auf einer Tankstelle stehend. Fahrenderweise haben wir auf Strecke nicht ein einziges Gespann gesehen, obschon wir auf einen Kaffee u.a. im Weserbergland und gestern im Harz einige Bikerhotspots angefahren sind.

So ist es dann wohl und die, die nicht Gespann fahren wissen eben nicht was sie verpassen. :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon dieter » 27. März 2016 07:35

Dafür sieht man jeden letzten Sonntag im Monat am Langenberger Sender http://binged.it/1SnGgRB etliche Gespanne. Ach ja, sollte langsam aufstehen, frühstücken und los fahren. :D

Und auch da trifft man recht oft Gespanne http://www.wildgehege-mesekendahl.de/
http://www.biker-treff.de/treff/Wildgeh ... ndahl.html


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2306
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Wasp-TR1 » 27. März 2016 11:34

Hi - manoku - wenn du gestern im Harz unterwegs warst - in Bad Harzburg ist doch seit Freitag bis Montag Oldtimertreffen auf der Rennbahn - wir waren auch dort (BMW R90/6 Sauer-Gespann mit Greif 2 Swg.) da waren auch einige Gespanne - sogar ein "Grüner Elefant" hatte sich dahin verirrt. Anschließend sind wir dann noch durch Okertal bis Clausthal-Zellerfeld und durchs Innerstetal zurück über Langelsheim - da haben wir mehrere Gespanne gesehen, die uns entgegenkamen.
Gruß
Güma und Helga
Benutzeravatar
Wasp-TR1
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Februar 2015 09:49
Wohnort: 38315 Hornburg

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Klaus » 27. März 2016 12:33

Und auch da trifft man recht oft Gespanne http://www.wildgehege-mesekendahl.de/
http://www.biker-treff.de/treff/Wildgeh ... ndahl.html


Gruß
Dieter[/quote]


Zu jeder Jahreszeit. :D

Gruss Klaus
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4029
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon dieter » 27. März 2016 13:21

Genau so wie am Sender, zu jeder Jahreszeit. In Meskendahl bin ich aber nur selten.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2306
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 27. März 2016 15:24

Ich hab vor drei Wochen in Malaysia, in den zwei Wochen auch nur ein Gespann gesehen. Lastengespann. Aber selbst in Rheyd und Umgebung, wo ja nachweislich einige Gespanne unterwegs sind, treff ich höchstens mal Totti, wenn auch selten. Und hin und wieder seh ich in Wickrath ein Russengespann stehen.

Ansonsten muß ich in meine eigene Garage gehen. Da seh ich mehr Gespann als in einem halben Jahr am Niederrhein. Hat wahrscheinlich was mit Zulassungszahlen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, gefahrene Kilometer und Streckengewohnheiten zu tun. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon manoku » 27. März 2016 20:07

Wasp-TR1 hat geschrieben:Hi - manoku - wenn du gestern im Harz unterwegs warst - in Bad Harzburg ist doch seit Freitag bis Montag Oldtimertreffen auf der Rennbahn - wir waren auch dort (BMW R90/6 Sauer-Gespann mit Greif 2 Swg.) da waren auch einige Gespanne - sogar ein "Grüner Elefant" hatte sich dahin verirrt. Anschließend sind wir dann noch durch Okertal bis Clausthal-Zellerfeld und durchs Innerstetal zurück über Langelsheim - da haben wir mehrere Gespanne gesehen, die uns entgegenkamen.
Gruß
Güma und Helga


Hab ich leider nix von gewusst... :? Schade... :-)

So'n "Grüner Elefant" haben in den 50igern meine Eltern durch die Lande bewegt.

An der Oker haben wir uns so'n 1-Million-Kalorien-Mega-Windbeutel gegönnt, sind dann weiter Richtung Torfhaus - haben dort ein paar Bilder, mit Brockenblick, gemacht.

Dann noch ein paar Harz-KM und am Abend waren wir dann schon weiter - in der Rhön...
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Cali » 27. März 2016 23:57

rudi2112 hat geschrieben:Habe heute bei dem schönen Wetter eine Tour an den Neckar gemacht, um Freunde vom Wohnwagen-Forum zu treffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Unemngen an Motorräder unterwegs waren aber auf den gesamten 130km, die ich heute gefahren bin, habe ich nur ein einziges Gespann gesehen, dass mir auf dem B45 bei Michelstadt entgegen gekommen ist. War wohl ein grünes Ural Gespann.
Sind wir Gespannfahrer wirklich so eine Minderheit bis Seltenheit?


Hallo Rudi - also ich bin schon fast jedes Wo.Ende unterwegs - wechsle aber immer mit meiner R100RT ab, damit ich das Solo fahren nicht verlerne. Unsere 1. gemeinsame Ausfahrt steht ja noch aus - allerdings muss es mind. 20° sein, damit auch meine holde Gattin mitfährt :D .

Beste Grüße
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Neandertaler » 28. März 2016 07:01

rudi2112 hat geschrieben:Sind wir Gespannfahrer wirklich so eine Minderheit bis Seltenheit?


Wenn man den Zulassungszahlen glauben mag - dann ja.
Und ehrlich gesagt, bin ich ich eigentlich ganz zufrieden damit, zu einer kleinen Minderheit zu gehören.
Zumindest würde mir das umgekehrte Verhältnis (Solos - Gespanne) auch nicht zusagen :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Wasp-TR1 » 28. März 2016 08:04

manoku hat geschrieben:
Wasp-TR1 hat geschrieben:Hi - manoku - wenn du gestern im Harz unterwegs warst - in Bad Harzburg ist doch seit Freitag bis Montag Oldtimertreffen auf der Rennbahn - wir waren auch dort (BMW R90/6 Sauer-Gespann mit Greif 2 Swg.) da waren auch einige Gespanne - sogar ein "Grüner Elefant" hatte sich dahin verirrt. Anschließend sind wir dann noch durch Okertal bis Clausthal-Zellerfeld und durchs Innerstetal zurück über Langelsheim - da haben wir mehrere Gespanne gesehen, die uns entgegenkamen.
Gruß
Güma und Helga


Hab ich leider nix von gewusst... :? Schade... :-)

So'n "Grüner Elefant" haben in den 50igern meine Eltern durch die Lande bewegt.

An der Oker haben wir uns so'n 1-Million-Kalorien-Mega-Windbeutel gegönnt, sind dann weiter Richtung Torfhaus - haben dort ein paar Bilder, mit Brockenblick, gemacht.



Dann noch ein paar Harz-KM und am Abend waren wir dann schon weiter - in der Rhön...


Hallo Manoku - vielleicht kannst u auch mal hier reinschauen - zum "jetzt weiss ich es" - grins:
http://www.guenthers-fotogalerie.de/sei ... nkalender/

und Berichte gibts (meist zeitnah) hier:
http://www.guenthers-fotogalerie.de/sei ... A4rz-gimz/
Gruß
Güma
Benutzeravatar
Wasp-TR1
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Februar 2015 09:49
Wohnort: 38315 Hornburg

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 28. März 2016 11:48

Hallo GüMa,
ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, das Du Dich auch bei den Dreiradlern rumtreibst.
Bin ich also nicht der einzige Gespannfahrer der auch Trial fährt.

Gruß aus Düsseldorf
vom Michael
mit Montesa 247 (mit silbernem Hercules-Blechtank)
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon robby ausm tal » 28. März 2016 19:43

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:War heute mit dem Rad 50 km um Mettmann unterwegs, man konnte das schöne Wetter auch hören. Was ich gesehen habe, waren meist Cruiser mit offenem Auspuff.


Stimmt. Vermutlich sind wir uns begegnet. Wir querten mittags von Schöller aus die B7 und wanderten über die alte kölnisch Landstraße weiter Richtung Düssel.
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon BongoBiker » 29. März 2016 15:01

Ich habe das Dreirad am Samstag das erste mal dieses Jahr bewegt und fahre ansonsten auch mal ganz gern mit dem Rad 'erus :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 31. März 2016 18:40

Wenn alles beim jetzigen Plan bleibt, komm´ich am 06.April aus dem Arbeitslager frei und kann ab dem 09. die Rheydter Gespannszene wieder vergrößern. . .


Stephan, der gleich nochmal guck wie die Anlage läuft
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Waterboy » 14. Juli 2016 19:51

Moin,
der Norden bekommt hoffentlich bald ein neues Gespann zu sehen. Es ist nichts besonderes, aber immerhin ein Seitenwagen von Steib an einer Sommer. Ich hoffe es wird noch diesen Sommer fertig. Die erste Probefahrt ohne Elektrik, Seitenwagenbremse und Lenkungsdämpfer habe ich jedefalls nicht abwarten können und ich habe es genossen... Ich freue mich auf mehr.
Waterboy
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juli 2016 18:53

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Einzylinderfahrer » 14. Juli 2016 20:27

Mir begegnen Dreiradfahrer meistens wenn ich mal mit dem Fahrrad oder mit der Solo unterwegs bin, seltener wenn ich Gespann fahre - komisch. Dann muss ich aber aufpassen, dass ich nicht die Kontrolle über mein Vehikel verliere - vor lauter Freude und Winken :P
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stützradler » 15. Juli 2016 09:00

Ich habe mich mal an den Erkenntnissen der diversen Pisa-Studien orientiert und bin dabei zu folgender Erkenntnis gekommen.

Dass nur wenig Gespanne unterwegs sind, ist doch klar: Maximal 50%. Eines von unseren beiden steht IMMER in der Garage. :D Und (zu) oft auch beide.
Aber wenn wir mit einem Gespann unterwegs sind, sehen wir IMMER mindestens eins. :laber:
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juli 2016 10:55

Selbst auf dem Weg zum EGT bekommst du wenig Gespanne zu sehen, weil alle in die gleiche Richtung fahren...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon BongoBiker » 18. Juli 2016 06:23

Vor drei Tagen hab ich eins gesehen als ich von Hamburg Richtung Dänemark bin.
Dunkelgrünes Sidebike meine ich.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon scheppertreiber » 18. Juli 2016 06:52

Am Wochenende habe ich gleich 6 Gespanne gesehen. Bei mir im Hof,
beim Grillen und Bier trinken ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon rudi2112 » 18. Juli 2016 08:05

Am vergangenen Wochenende waren wir mit den Enkeln in Miltenberg, allerdings mit dem Auto. Unterwegs ein BMW Gespann entgegen gekommen und in Miltenberg selber ein wunderschönes Gespann gesehen, eine 900er Triumpf mit Cali Beiboot auf Ott Gestell.
Da die Besitzer auch einen Hund dabei hatten sind wir ins Gespräch gekommen. Leider hab ich vergessen, ein Foto von dem schönen Gespann zu machen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Crazy Cow » 2. September 2016 19:45

scheppertreiber hat geschrieben:Am Wochenende habe ich gleich 6 Gespanne gesehen. Bei mir im Hof,
beim Grillen und Bier trinken ...


Bisschen komisch seid ihr Vögel aus dem Spessart mir ja schon immer vor gekommen. Dass Pferde im Hof Bier trinken wäre ja schon seltsam genug, aber das Gespanne Bier trinken und dabei grillen habe ich nicht verstanden. Oder waren es gar Grillen, die im Hof Bier getrunken haben? :?

Na wie auch immer, eben gerade hab ich auch wieder ein Gespann gesehen. An der Ampel, ne BMW R50 oder R69 mit Steib S350 dran. Auffem gelben Schandwagen festgezurrt. :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon scheppertreiber » 2. September 2016 20:16

BMW halt. Ich fahre das Original :-D :-D :-D

Grüße Joe
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Schorpi » 2. September 2016 20:24

scheppertreiber hat geschrieben:BMW halt. Ich fahre das Original :-D :-D :-D

Grüße Joe


Moin-
ich dachte immer, die Russengespanne wären die Original KOPIE der
DEUTSCHEN BMW GESPANNE-
hat der Atze dem Josef Kwasi erlaubt,
als die noch Dicke Freunde waren-so vor 1940.
Seitdem haben die Russennachbauten sich nicht wirklich weiterentwickelt.
Oder??

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 2. September 2016 20:42

Ne, die fallen immer noch schnell auseinander. . .

Schmecken gegrillte Gespanne überhaupt?



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon GSC » 2. September 2016 21:28

Ich frage mich immer wiede,woher hier Forum,diese tiefe Abneigung und sticheleien gegen BMW kommt? Bin ich im falschen Film oder Forum?
Habt ihr wirklich alle so schlechte Erhahrungen mit BMWs gemacht?
Sind den die Russen und Japaner wirklich unkaputtbar?
Das Joe seine Ural,auffallend hoch lobt,ist verständlich,er lebt ja davon.
Dabei sind doch wir,die BMW-Fahrer,hier in der Mehrzahl,oder?Sind wir alle blöd?
Oder ist es ganz einfach nur Neid und Missgunst?
Sind die so schlecht,weil die etwas teurer sind?
Wenn von 10 Gespannen 8 BMW sind,ist es doch logisch dass es,rein statistisch,eine BMW öfter liegen bleibt.
Fahre seit 20 J BMWs,bin noch nie liegen geblieben.
Nichts für ungut,aber das musste jetzt mal sein.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 86
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon FredB » 2. September 2016 22:03

Aber Du musst zugeben, so 'ne BMW macht eben einfach immer Probleme. Immer! Wenn nicht auf der technischen Seite dann eben in irgendwelchen einschlägigen Foren, Veranstaltungen oder Medien (ausser ACDC Motorwelt und Autobild).
Glaube mir, sämtliche andere Marken kennen derlei Probleme nicht im geringsten. Oder hast Du sowas schonmal über japanische, englische, amerikanische, italienische, russische oder gar chinesische Marken gelesen/gehört? Eben!
Ganz ehrlich - mir geht es sogar tierisch gegen den Strich, dass mich mit meinem stets zuverlässig funktionierenden ausländischen Gerödel keiner so recht wahrnimmt. Irgendwie hat man immer die Befürchtung im Hinterkopf, zu vereinsamen. Das ist durchaus viel dramatischer als es sich ein BMW-Fahrer je vorstellen kann.
Sieh einfach den sozialen Aspekt: mit 'ner BMW bist Du irgendwie immer im Mittelpunkt - ist doch auch schon was, oder?
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon GSC » 2. September 2016 22:29

Muss dich leider enttäuschen,habe mit meinen BMWs keine Probleme,obwohl ich die letzten 10 Jahre mehr als 200000km zurückgelegt habe.
Es tut mir auch richtig Leid für dich ,dass dich keiner mit deiner nicht-BMW,
so richtig wahrnimmt,woran das wohl liegt?
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 86
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Crazy Cow » 3. September 2016 00:48

Schorpi hat geschrieben:[
Moin-
ich dachte immer, die Russengespanne wären die Original KOPIE der
DEUTSCHEN BMW GESPANNE-
hat der Atze dem Josef Kwasi erlaubt,
als die noch Dicke Freunde waren-so vor 1940.
Seitdem haben die Russennachbauten sich nicht wirklich weiterentwickelt.
Oder??

Liebe Grüße
SCHORPI- :P


Dazu gibt es ja verschiedene Lesarten, eine Nachbauerlaubnis hat es sicher nie gegeben. Der Nachbau bezieht sich auf die 1941er Ural mit Seitenventilermotor, der natürlich auch Features enthielt, die man nicht in Deutschland kaufen musste. Alles was danach kam, vor allem die Dnepr Gleitlagermotoren und die OHV Ventilsteuerung haben nichts mit BMW zu tun. Der Grad der Weiterentwicklung wird sicher hie und da unterschiedlich interpretiert.
Erlaubnis gab es imho einmal in einer kurzen Zeit des kalten Krieges, als Die UdSSR und die VR China zusammengearbeitet haben aber nicht von BMW sondern aus Moskau für Peking.
Aber auch während des WW2 gab es ja Zusammenarbeit unter den Alliierten. Etliche US Harleys sind mit kyrillischen Lettern am Tank in die UdSSR verschifft worden. Ich habe den Eindruck, eine größere Menge davon ist irgendwie in Dänemark gelandet. Rauhe See und so.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon scheppertreiber » 3. September 2016 07:12

GSC hat geschrieben:Habt ihr wirklich alle so schlechte Erhahrungen mit BMWs gemacht?


Beide nach 175 tkm endfertig,

GSC hat geschrieben:Sind den die Russen und Japaner wirklich unkaputtbar?


Natürlich nicht. Die Russen sind halt einfacher wieder instandzusetzen ("Was nicht dran ist geht auch nicht kaputt")

GSC hat geschrieben:Das Joe seine Ural,auffallend hoch lobt,ist verständlich,er lebt ja davon.


Ich habe noch nie eine Ural gehabt. Ich fahre das "Motorrad der Sieger" (Dnepr), dann noch 2 alte
MG SP1000, eine als Gespann. Ich habe mal mit Michi und Olli aus Landshut hier den "Außenposten
Spessart" gemacht, das gibt's leider nicht mehr. Leben kann davon keiner.

GSC hat geschrieben:Dabei sind doch wir,die BMW-Fahrer,hier in der Mehrzahl,oder?Sind wir alle blöd?


Nein, aber BMW ist mittlerweile auch nur noch gesichtslose Massenware. Jeder hat so ein Teil dann
brauche sich das nicht.

Grüße Joe
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Michael1234 » 3. September 2016 08:35

Hey Leute,

habt ihr es wirklich nötig so eine Diskussion zu führen?

Ist doch sch.... egal was der eine oder andere fährt und gut findet!

Etwas Toleranz und Gelassenheit (z.B. wenn mal gelästert wird) wäre doch angemessen.

Entspannte Grüße,
Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon scheppertreiber » 3. September 2016 08:49

No Michael,

gehörst Du zu den Leuten für die man überall Smilies einbauen muß ?`Bitte: :-D

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon side-bike-rudi » 3. September 2016 09:10

Auf den 760km zum EGT ist das erste Gespann mir eine Ortschaft vor dem Ziel begegnet. :(
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon side-bike-rudi » 3. September 2016 09:16

GSC hat geschrieben:Ich frage mich immer wiede,woher hier Forum,diese tiefe Abneigung und sticheleien gegen BMW kommt?


Die ist nicht vorhanden, es gibt hier genügend BMW-Fahrer.
Du bist hier doch schon länger angemeldet, dann solltest du die Personen, deren Beiträge du getrost beim Lesen weglassen kannst, doch eigentlich kennen. Wenn du das machst, bist du mit den Beiträgen auch wieder ganz zufrieden.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 3. September 2016 18:59

NiGS da. Hier hat man gefälligst jeden einzelnen Beitrag zu lesen. Inklusive Satzzeichen.

Es ist nichts neues, das immer wieder über BMW gestichelt wird. In meiner Anfangszeit, auch schon über 35 Jahre her, fuhr ein Freund von mir eine R80(CS). Wenn der zum Treffpunkt für 'ne Ausfahrt ohne Koffer ankam, hob allgemeines Stöhnen in den Reihen der KawYaSuho Fraktion an.

Das legte sich erst 5 Jahre, oder so, später. Da waren die japanischen Fahrwerke endlich das, was man Fahrwerk nennen konnte. Für BMW wurde es erst wieder zu beginn der R100R Zeiten besser. Ich sag nur Showa Gabeln.

Gelästert über BMW wurde immer. Früher waren das eben die Altherren-Motorräder. Heute sind die in der Zulassungsstatistik soweit oben, da gibt es keinen Zweiten. Nur, dann sieht man sie halt auch an jeder Ecke. Aber wat willste mache. Kaufmännisch sicher nicht verkehrt. Die Japaner haben mittlerweile das Problem, das Honda zwar Topqualität liefert, aber völlig unauffällige Motorräder baut. Ich bitte euch, wer will den ernsthaft ein Motorrad, bei dem ich nicht mehr schalten muß? Auch wenn ich damit die nächsten 100.000km keine Probleme hab?

Yamaha kriegt als Einziger derzeit ein wenig die Kurve. "Faster Sons". Man muß halt heute andere Menschen zum Motorrad fahren kriegen, als zu unserer Zeit.

Und selbst bei den Russen lebt man immer noch von dem Ruf der harten Anfangsjahren. "Schlechte Qualität kann echte Motorradfahrer nicht abhalten". Ist doch viel besser, als mittlerweile ein Qualität zu haben, da kann man auch mal eine Saison fahren ohne ein Studium des Maschinenbaus zu absolvieren. Schön.

Misch egal. Meine Motorräder haben alle nicht mehr als zwei Zylinder und keine Antriebskette. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Schorpi » 3. September 2016 19:31

Moin-
diese "Lästereien" über BMW sind doch nicht wirklich ernst gemeint.
Unsern lieben Schepper darf man das nicht übel nehmen.
Ich sehe das alles nicht so eng.
Denkt mal an die armen Zeus Fahrer-die sind noch viel schlimmer dran. :wink: :wink:

@GSC Jo-
du bist hier schon im richtigen Forum-einfach über manches Geschriebene nicht ärgern.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Crazy Cow » 3. September 2016 21:08

Hach BMW Moppeds, da jeht dat doch jarnit drümm...

Wennze kein Smiley machst ist nicht richtig, könnte ja bös gemeint sein und wennze ein' machst, guckt wieder keiner. DIe R69 ist nun wirklich ein schönes Motorrad und sogar gespanntauglich! :)
Wenn du mal das Problem richtig beleuchtest, dich quasi als nicht-moppdefahrender Gruppentherapeut daneben stellst, wird dir auffallen, dass das eher erheiternde an dem Thema nicht die BMW Motorräder sind, sondern ihre Fahrer, die furchtbar leicht auf die Palme zu bringen sind. Ich weiß nicht, woher das kommt, denke aber gern an den Stammtisch im Falltorhaus zurück als der Begriff "Karl Dall" gefallen ist. Da kann man drüber lachen oder sich furchtbar aufregen. Der arme Fahrer war fix und fertig. Ich weiß auch nicht, woher der Name "Joghurtbecher" kommt, aber ein Japanerfahrer hat sich den wahrscheinlich nicht ausgedacht. Und so entwickelt sich eben vlt. ein Schlagabtausch.
Das ist wie neulich, als ich in Mia-Monis Fred geschrieben habe: "Ja, 'Mann' steht zu seinem Zeug". Von der Einsicht würde ich mich nach 20Jahren Nur-Yamaha gar nicht ausschließen, aber Klimax hat das wohl gestört, oder ganz schön auf die Palme gebracht, jedenfalls kam es mir so vor. Und Klimax habe ich persönlich kennen gelernt, als er sein K-Gespann bei einem Treffen im Sauerland stehen lassen musste, weil die Wegfahrsperre versagte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also, wenn der nicht zu seinem Zeug steht...

Lächerlich finde ich im Zusammenhang mit BMW aber geradezu die Späße der Marketingabteilung. "BMW Motorrad-Days", "R 9T (Ar-nein-ti, als Reminiszens an die R 90S), usw. Aber es schein ja zu funktionieren, die Verkaufszahlen stimmen, mich stößt sowas eher ab.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Neandertaler » 3. September 2016 23:20

Was heisst hier eigentlich "Sticheleien gegen BMW" ??

Geschenkt !!

Fahr mal einen Schwenker und dazu noch einen Japaner :roll: :roll: :roll:

da kommen Kommentare wie "Streben kaputt" und "können wir helfen beim reparieren" "ach - son rote Punkt Mopped" ...
Da sind die BMW-Sticheleien doch "peanuts"..

Ich seh das locker und sach mir immer - da spricht der Neid :D :D

Trotzdem gefällt es mir hier und ich glaube auch nicht, dass das alles so "bierernst" gemeint ist. Der Mensch zählt und nicht die Marke, die er fährt. Mir sind eher suspekt, wer auf die eine selig machende Marke schwört und alles andere nicht akzeptiert.

Selbstverständlich sind japanische Reihenvierer in Verbindung mit einem Schwenkerbeiwagen das beste, was man überhaupt erwerben kann :D :D :D :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 4. September 2016 06:25

Ketzer!


Stephan, der jetzt noch n bisken Geld verdienen geht
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon saschohei » 4. September 2016 07:11

Moin, Moin aus Unterwasserland am Deich :evil:

Zitat: "Denkt mal an die armen Zeus Fahrer - die sind noch viel schlimmer dran."
:wink: :wink:

Danke, Danke, Danke Schorpi, endlich versteht mich einer :-D :-D :-D

Zumal ich mit zwei Zeus bei der üblichen Häme doppelt arm dran bin, aber besser arm dran als Arm ab.

Ich denke auch, wir sollten unseren Spaß an unseren Mopeds (und anderen Hobby-Sachen) haben und das Leben in vollen Zügen genießen, markenunabhängig.

DAS GEHT!!!!!!!
:-D

Was mir in der letzten Zeit vermehrt auffällt, kann aber auch sein, weil in den letzten zwei Jahren wegen dem Hausmist kaum Leute hier bei mir auf dem Hof waren: Viele Solofahrer, jünger und auch in unserem Alter, äußern sich auffallend negativ über meine Gespanne (was denn das für eine Krücke, ist ja für alte Opas, kann ich ja gleich Auto fahren, son Scheiß würde ich mir nie kaufen, kommst ja gar nicht mit vorwärts, usw.)

Jau, dann ist das geklärt. :grin:

Ab und zu, so gestern wieder, ergibt es sich dann, dass die Schlaumeier (noch nie im oder auf einem Gespann gesessen aber große Schnauze) zufällig den gleichen Weg haben wie ich, also Abends mal schnell in die City zum Alstervergügen. Vorher dann noch die Ansagen, wieviel PS ihre Eimer haben und welche Fahrmodi und man will es auf der Fahrt richtig krachen lassen und so...

Ok. :roll:

Schaf nimmt die alte gute Pan, (wieder nit den üblichen Kommentaren...) läuft aber immer, man sitzt gut, prima Wind- und Wetterschutz, hat ausreichend Leistung, wirklich die eierlegende Wollmilchsau.
Es kam wie immer, nach gut 6 km war ich weg und musste warten... :smt013

Nach weiteren 8 km musste ich wieder warten... :smt013 :smt013 :smt013

Und kurz vorm Ziel, bei der langen Autobahnkurve auf die A 1 hab ich ein paar hundert Meter vorher "gewartet", unauffällig, und promprt sind die wie angestochen auf der linken Spur an mir vorbei gestochen.

Geradeaus zügig fahren muss man eben auch können, mannomann..

Dann, vor der BAB-Linkskurve Knie raus, Bremse angelangt (wozu???) und ganz wild um die Ecke gerudert - mit Standgas und 18,5° "Schräglage"!

Das Schaf ist da dann mit schleifenden Fußrasten und knapp 170 lässig dran vorbei getuckert, die folgende Rechts geht voll mit knapp 210, aber auch mit schleifenden Rasten, auf der Elbbrücke dann, das sind etwa 2 km weiter habe ich gefühlte 3 Minuten gewartet, bis die Spinner wieder aufgeschlossen hatten. :rock:

Deren Fahrzeuge: Yamaha RI, BMW 1000rr, KTM-Racer, Kawa 1400 und eine Hayabusa.

Am Würstchenstand ging dann die Markenstreiterei los, welche ihrer Mopeds nun wohl die beste, schnellste und sowas ist - lautstark und gar nicht witzig (für die Umstehenden).

Passend zum "Sound" dieser blöden Krawalltüten an deren Eimern, die uns immer mehr Streckensperrungen bescheren.

Das eine 25 Jahre alte Pan denen gerade LEISE und unauffällig mit fast Standgas um die Ohren gefahren ist, haben die gar nicht mehr so richtig realisiert im Halbsuff und Streitwahn..

Auch witzig: Auf dem EGT bin ich von einigen Zeus-Eignern angesprochen worden, die ihr Unverständnis darüber geäußert hatten, dass ich mit der Blechdose da war und so.

Mein Argument: Ich hatte nur diesen einen Tag Zeit und wollte unbedingt ein paar Stunden meine geliebten Gespanne gucken. Und bei solchen Krawalltouren über längere Strecken (schon EGT hin und zurück sind 1200km - ohne den Umweg des Beutefangs) ist eine Blechdose einfach haushoch überlegen.

Zwei Zeus-Fahrer haben mir dann abfällig erklärt, ich wäre ein Weichei, auch sie fahren mit ihrem Zeus 200km/h. Ja, so schnell sind meine auch, aber, Spaß ist anders - auch auf dem Zeus!

Das ist mir dann doch zu anstrengend und zu unsicher und hat mit dem Gespannfahren, wie ich es mag nichts mehr zu tun.

Bei der Blechdose habe ich bei der Geschwindigkeit lässig zwei Finger am Lenkrad, die Kurbelwelle lümmelt sich erst lässig mit knapp 4000 U/min in der Ölwanne, dazu sitze ich leise, entspannt, trocken, zugfrei und kann ggf. noch sehr deutlich schneller fahren.

Von der um Welten größeren Sicherheit gar nicht zu reden.

Und ich komme ganz entspannt an und kann dann stundenlang über den Platz streifen und die tollen Gespanne ansehen, fotografieren, mit dem einen oder anderen fachsimpeln und was dazu lernen und neue Bekanntschaften schließen.

Das wir in Spa vorher fast zwei Stunden bei über 30° im Stau gestanden haben noch gar nicht berücksichtigt, dass hätte ich nicht in Sicherheitsklamotten und mit Helm auf dem Kopf auf dem Gespann erleben wollen....

Aber irgendwie hat man immer das Falsche wenn zwei oder drei zusammenstehen und Langeweile haben, das geht auch so mit Zelten, Kochern, Packtaschen, Winterbekleidung, Helmen, High-End Anlagen, Werkzeugen usw.

Muss man einfach ignorieren :-D

Witzig übrigens beim Zeus: Selbst die dusseligen Moped"fahrer" die sich hier alle paar Tage abfällig über meine Gespanne aufregen, nehmen das Zeus da aus und betrachten es als eine Art kleinen Lambo oder so. Ä
hnlich ist es auch beim Konsum.

Optik scheint viel auszumachen um Vorurteile zu manifestieren. :?:

Egal, heute ist Mörderregen hier und ich bin schon ne Stunde durch die Unterwasserwelt gedüst - diesmal mit Solomoped, und es war nur KLASSE.

Alle Holzköpfe pennen dagegen noch, die merken erst nach 12 Uhr, dass deren Angeberausfahrt heute wetterbedingt ausfällt . :-D

Und in 3 Wochen ist sowieso Ruhe!!!

Jipeeehh, dann sind sie weg die Saisonkennzeichentreiber - und die Straßen gehören wieder uns alleine, den immer zufriedenen Gespannfahrern auf den rutschigen Herbststraßen, und da spielt die Marke dann gar keine Rolle mehr, Hauptsache wir haben 3 Räder, gelle... :lol:

Fertig!
Wieder aufwachen!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch das schwarze Schaf vom Deich, dass jetzt Bauen geht - an der Obdachlosigkeit, nicht am Moped. :smt013

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Stephan » 4. September 2016 08:33

Wohl wahr. Kann mich noch gut dran erinnern, als ich mit dem alten Gespann bei Regen auf der AB gen Norden gefahren bin. Irgendwo Höhe Pott, dann zwei Süperbeiker auf ihren Süperbeiks eingeholt. Klar, es schiffte, die zwei waren mit ihren ehemals BlitzBlanken Mopeds 150trallaPS, und in coolen Klamotten (Regenkombi liegt daheim bei Mutti!), schön sachte auf der überschwemmten rechten Spur unterwegs.

Kaum knapp an denen vorbei, schwenken der Köpfe, verspiegelte Visiere!, zu uns rüber. Ich hab fröhlich winkend gegrüsst. . .

Noch durch die verspiegelten Visiere konnte ich ihren Zorn förmlich spüren. DER ÜBERHOLT UND!!!


Aber dafür liefere ich dann wieder Grund zum BMW-Spott, wenn ich mangels Zeit doch im September, mit dem VW+Anhänger Richtung Norden blase und, statt die R100RS auf eigenen Rädern heim zu holen, das eben mit dem Gespann machen muß. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20292
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon capcuadrate » 4. September 2016 10:39

Moin Zusammen,

soll doch jeder fahren was und wie er will. Zum Thema BMW nur, immerhin ist es die letzte deusche Marke, die es geschafft hat noch da zu sein. Irgend was müssen die dann doch richtig gemacht haben auch wenn mir das Styling nicht gefällt. Und Willi mit der 1600 kommen die da deiner Pan nicht recht nahe ?

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon Nattes » 4. September 2016 11:04

Das ist ja jetzt alles die Wahrnehmung von innen heraus aus der Motorradfahrersicht. :-)

Von außen gesehen stellt sich das noch ganz anders dar.

Vor ein paar Jahren fuhr ich um die Weihnachtszeit herum meiner Familie hinterher, die in einem schönen Hotel im Sauerland ein paar Tage verbrachte.
Am nächsten morgen schien die Sonne und der Raureif glitzerte auf dem Gespann, das direkt vor dem Fenster des Frühstücksraumes abgestellt war.

Eine ältere Fabrikantengattin aus D´dorf am Nachbartisch schaute hinaus und meinte voller Mitleid zu ihrer Tisch Nachbarin:

"Es ist doch traurig, das es hier im Sauerland immer noch Leute gibt, die so arm sind, das sie im Winter mit dem Motorrad zur Arbeit fahren müssen." :-D

Meine Frau hat dann gleich vor lachen den Kaffee auf dem Tischtuch verteilt.

Ist also egal, welche Marke wir fahren, von außen stellt sich das scheinbar immer als ärmlich dar. :-D

Für mich selbst hat es nicht zum BM gereicht. Ich kann mir nur das W leisten.

Gestern war ich auch mal mit dem MZ Gespann unterwegs. Da grüßen dich selbst die Motorradfahrer nicht mehr und an der Ampel würde ich als Umweltverpester beschimpft. Von einem VW Diesel Fahrer. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5924
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon saschohei » 4. September 2016 11:15

Hallo Martin,

nöööönöööönöööö, da hast Du was verwechselt... :wink:

Was Du meintest sind die paar CBXen in der Einfahrt, die wie die 1600er BMW eben auch, 6-Zyinder haben und breites Grinsen bei jeder Ausfahrt bescheren..

Die Pan, eigentlich mein Lieblingsmoped, hat aber nur deren 4 (die rote Solo unterm Carport ist so eine) und die graue im Zelt auch - wo auch die beiden Pan-Gespanne stehen.

Das ist wirklich ein völlig anderes Moped und gerade auch im Gespann nicht weit weg vom Optimum - für Allwettervielfahrer erst recht.

Liebe Grüße und weiter frohe und entspannte Gespannstunden mit Deinem schönen BMW-Gespann. :grin:

Den Lenkungsdämpfer hab ich dann Mitte nächste Woche für Dich da, ich melde mich.

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: So wenig Gespanne unterwegs?

Beitragvon UKO » 4. September 2016 12:34

Nich zanken. Das sind Spielzeuge und ich sach immer: Jedem sein eigenes Spielzeuch.
Auch wenn manches nicht meins ist. ;-)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron