neue Bilder

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon w650 » 16. August 2006 11:23

wenn ich mal nicht Dreirad fahre dann sehe ich so aus:

Bild
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Bernhard Sch. » 16. August 2006 12:34

w650 hat geschrieben:wenn ich mal nicht Dreirad fahre dann sehe ich so aus:

Bild


Ahhh, ... VTR ... :-D ... :smt023

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nattes » 16. August 2006 13:41

Hallo W-650 ,
irgendwie denke ich ,das ich dieses Bild schon mal irgedwo gesehen habe. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Das trift aber auf Martins Bild genau so zu.

Gruß Norbert,der anderswo Dreirad heißt.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon w650 » 16. August 2006 14:29

und wenn du zwischen den beiden Moppeds durchschaust siehst du eine schwarze Kawa, dahinter sind 3! MG01
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2006 18:25

diesen und anderern Blödsinn findet Ihr hier:
http://shockarchiv.net/wp-content/uploads/2006/07/3807.jpg

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss CC :pidu:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2006 19:19

Hab noch einen:
Falcone hat geschrieben:Zurück zum "Mythos": Hier ein Bild von mir als damals frisch gebackener Münch-Besitzer. Wenn ich gewusst hätte, auf was ich mich da einlasse ... :wink:
Grüße
Falcone


Einen Moment dachte ich den jungen Lutz Colani auf seinem Entwurf zu sehen...

aber nein die sehen ja so aus: (1972 - Colani damals 44?)
Bild
Im Fernsehen erzählte er stolz, er habe doch dem Mann (Fr. Münch) helfen wollen mit einem aufregenden Design.
Nun ja, sie ging nicht in Produktion. und Fr. Münch hatte eine Mammut weniger, vielleicht hat es ihm trotzdem irgenwie geholfen.
Quelle:http://www.kimfuzius.de/colani.jpg

Gruss CC :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon sidebikeregina » 16. August 2006 20:46

Pressesprecher hat geschrieben:..
Seit damals 74 habe ich selbst leider keine Münch mehr in "freier Wildbahn" gesehen.
Vermutlich auch gerade deswegen mein verklärter Blick auf diesen Mythos...


Gruss Frank


Hi Frank,
ich habe damals, Anno `84, den Jens Hallhuber aus Boltersen bei Lüneburg kennengelernt. Er hatte damals die Rechte an dem Namen Münch.
Seine kleine Werkstatt, eine perfekt umgebaute Doppelgarage, stand manches mal voll mit den "Eisenhaufen"...
Wir sind öfters zusammen gefahren, mal nach Kulmbach zum Treffen( über 200 km :wink: ) oder zu einer Bikerhochzeit, der Bräutigam fuhr Münch...
Einmal stand draußen auf dem Hof `ne Münch und Jens bot mir an, sie mal zu fahren...!
Da ich aber zu viel Schiss in der Hose hatte( muß ich einfach so sagen :cry: ) habe ich dankend abgelehnt...mir erschien das Teil einfach zu ...schwer !
Dann kam der Hammer:
Da er wußte, daß ich nach meiner ersten Ausbildung arbeitslos war, bot er mir an, in seiner Firma Zweiradmechaniker zu lernen... :lol:
Ich hätt`s gern getan, aber leider hatte ich schon eine andere Umschulung angefangen. Tja, so kann es gehen.
Leider ist Jens Hallhuber 1991 verstorben.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Pressesprecher » 16. August 2006 20:46

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

..

Beitragvon Pressesprecher » 16. August 2006 20:52

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Re: Brautpaar?

Beitragvon sidebikeregina » 16. August 2006 21:05

Pressesprecher hat geschrieben:Hallo Regina.

Deine Anekdote macht mich schon wieder so melancholisch - alles Gute ist vergänglich und das Schöne so flüchtig...

Stammt das Bild aus dieser Geschichte?

Bild

Grüsse


ach Frank...
...klar kommt Melancholie auf...aber ist es nicht auch einfach schön, solche Zeiten erlebt zu haben?
Ich denke gern an die Zeiten zurück, es war schon toll !
Ob es die Kleinkraftrad- Zeiten waren oder die Anfänge des Motorradfahrens...
...ich möchte nichts von dem missen und auch nichts vergessen ! :-D

Das, was ich erleben durfte, hat mich wesentlich geprägt . :wink:

Hab übrigens das erste mal auf einer MB250 ( Adler) mein "Talent "getestet. Mein erstes Motorrad war eine MV Agusta 350 elettronica :wink:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Dirk » 16. August 2006 22:41

Jetzmalich:
Bild

und, allerdings nur mal ab und zu EA am WE:
Bild

und in Pflege meiner Frau, (bisse einer kauft...)
Bild

Die K75RT issnuentlichwech, wiederplatzinnergarage:-))

Viele liebe Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Crazy Cow » 17. August 2006 01:50

Pressesprecher hat geschrieben:..
Seit damals 74 habe ich selbst leider keine Münch mehr in "freier Wildbahn" gesehen.
Vermutlich auch gerade deswegen mein verklärter Blick auf diesen Mythos...

Gruss Frank


Sagtest du nicht, du würdest erst nächstes Jahr 40, Jungspund? :smt017

In dem Alter (7) habe ich (damals Dorfbewohner) in Bremerhaven schwimmen gelernt. Wenn wir Jungs auf den Zug warteten, gingen wir zu Karstadt in die Spielzeugabteilung zu den Matchbox Autos. Während die anderen sich für Viking Modelle, die 1 DM kosteten entschieden, hatte ich mich in ein Sunbeam Motorrad mit 1000er Villiers Motor und Seitenwagen Bj.1922 verliebt (Matchbox), das mit 3Mark50 sehr teuer war. Aber meine Eltern hatten mir 5 Mark für den Notfall mitgegeben...
Ich hab dann ziemlichen Ärger zuhause bekommen aber ich hatte mein erstes Gespann und mir einen Virus gefangen.

Gruss CC

P.S.: ich werd verrückt, das gibt´s noch: :smt026

Bild
Bild

Quelle:http://www.toycarcollector.com/matchbox_yesteryears.htm
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 17. August 2006 08:34

Hallo Dirk,
Kommst du auch zum Herbstforumstreffen?
An deinem ersten Bild sieht man ja das du wohl nicht mehr so lange brauchen wirst bis du ankommst. :-D

Is ja auch nur die halbe Strecke.Da könnten wir ja zusammen fahren.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Pressesprecher » 17. August 2006 18:07

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon Nattes » 17. August 2006 19:38

----------------------------------------------------------------------
wenige Tage vor Heilig Abend ist das immer so 'ne Sache die Leutchen für eine spontane, zeitnahe Gartenparty zu begeistern.
-----------------------------------------------------------------------

Wieso?

bei uns gibt es seit vielen Jahren das Adventsgrillen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 17. August 2006 20:24

Dirk hat geschrieben:Jetzmalich:
Bild
Viele liebe Grüße,

Dirk



...mein lieber Mann...Queen Mary III auf hoher See... :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Dirk » 17. August 2006 21:02

Aber Uwe, sei ehrlich: Ist die QMIII nicht wunderschön anzusehen???!
:hechel:
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Bernhard Sch. » 17. August 2006 21:06

Bild



......da antworte ich mal.

Ja, das hat was...

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 17. August 2006 21:10

sag mal Dirk...standen die Hütchen vorher ??? :wink: :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 17. August 2006 21:21

Die Sunbeam hate ich auch. Die war damals aber nicht silbern sondern so etwa metallicgrün, meine ich. Vielleicht existiert die sogar noch bei meinen Eltern.
Es war aber auch kein Villiers-Motor - sondern eher ein Jap.
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Dirk » 17. August 2006 21:22

Hi Bernhard,
geht ja runter wir Öl :-D !

@Norbert: Herbsttreffen wird wohl nix, eher Hauseinweihungsparty in Steinhagen... :lol:
Und die QMIII kann wohl auch bleiben :-D :-D :-D
siehe auch:

Bild

und:
Bild

Ratet mal, wer mich so weit gebracht hat... :o

Liebe Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Dirk » 17. August 2006 21:27

Uwe,
natürlich standen die Hütchen vorher!!!
Allerdings bin ich mit der Solo auch Norddeutscher Meister im "Hütchenmitdenkoffernumwerfen"!
Also, wundert es dich?
Und hast du mein breites Grinsen bemerkt?

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Nattes » 17. August 2006 21:31

-----------------------------------------------
Ratet mal, wer mich so weit gebracht hat...
-----------------------------------------------

Die Polizei? :-D

Gruß Norbert

P.S. Steinhagen hört sich gut an
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Dirk » 17. August 2006 21:38

Nich die Pol., die kenn ich schon!
Weiterraten!
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon peryc » 17. August 2006 21:52

Dirk hat geschrieben:Uwe,
natürlich standen die Hütchen vorher!!!
Allerdings bin ich mit der Solo auch Norddeutscher Meister im "Hütchenmitdenkoffernumwerfen"!
Also, wundert es dich?
Und hast du mein breites Grinsen bemerkt?

Dirk


Ach das Pylonenspiel ist doch immer wieder lustig :-D :-D Hab schon aufgehört zu zählen wie oft die Dinger beim Bus in den Radkästen steckten :smt043

Christopher
peryc
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. August 2006 11:21

Beitragvon Crazy Cow » 18. August 2006 00:26

Falcone hat geschrieben:Die Sunbeam hate ich auch. Die war damals aber nicht silbern sondern so etwa metallicgrün, meine ich. Vielleicht existiert die sogar noch bei meinen Eltern.
Es war aber auch kein Villiers-Motor - sondern eher ein Jap.
Grüße
Falcone


hallo Martin,
Möglich. Ich habe die Daten aus der Erinnerung geschrieben und meine, dass es das gleiche Teil ist, was in der Brough Superior und in der Neander vorkommt, das wäre dann ein MAG oder JAP aber die waren eben später.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 18. August 2006 08:26

Die Ölspur von Regina? :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 18. August 2006 08:59

Nattes hat geschrieben:Die Ölspur von Regina? :-D

Gruß Norbert


Hey !!! Ich bin unschuldig ... :-D :-D :-D
Isch abe gar keine Ölspur!!!!

jedenfalls nicht mehr...
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe » 18. August 2006 11:55

Dirk hat geschrieben:...Ratet mal, wer mich so weit gebracht hat... :o ...



--> ...mehr Gas :wink: :wink: :wink: ???
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Nattes » 18. August 2006 12:03

Eine hinter dir her gallopierende Crazy Cow? :wink:

Deine Blagen?

Sach doch mal!!!!!

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 18. August 2006 12:05

Abschüßiges Gelände? :smt017


Hihihi
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 18. August 2006 12:21

ach, das hat er nur hinbekommen, weil er zu faul zum bücken war, als er in den Beiwagen schauen wollte !! :-D :-D

Hihi, jetzt schaut er nur noch...
BRAVO !! SUPERDIRK!!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 18. August 2006 14:47

Dirk hat geschrieben:Hi Bernhard,
geht ja runter wir Öl :-D !

@Norbert: Herbsttreffen wird wohl nix, eher Hauseinweihungsparty in Steinhagen... :lol:

Liebe Grüße,

Dirk


Sagen die Leute bei einer Beerdigung in Steinhagen immer noch:
"Der liebe Gott hat wieder einen Steinhäger zu sich genommen?"

Ratet mal, wer mich so weit gebracht hat... :o


ein Platten auf dem Seitenrad? Hummeln im Gesäß?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 19. August 2006 02:59

@Falcone
Hallo Martin, wir sprachen neulich im Falltorhaus über die Matchless Silver Hawk. Hier ist sie.
Bild
Das ist ein Vierzylinder V-Motor mit nur einem Zylinderkopf, made in england 1929
Bild
Sie war offensichtlich doch kein Prototyp aber state of the art und wie auch der Restaurator meint, eine noch aufregendere Konstruktion als die Square Four.
Ihr müsst euch das ansehen, eine Fleissarbeit, wunderbar bildhaft dokumentiert:
http://www.wtp-garage.de/aktuell.html

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. August 2006 15:16

.......ist ja irre,

'n Vierzylinder-V-Motor mit 18° Zylinderwinkel und einem Zylinderkopf.
Da bin ich aber platt.

Gruß B.

:grin: :grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon SvS » 19. August 2006 15:47

Bernhard Sch. hat geschrieben:.......ist ja irre,

'n Vierzylinder-V-Motor mit 18° Zylinderwinkel und einem Zylinderkopf.
Da bin ich aber platt.

Gruß B.

:grin: :grin:


Ganz blöd Nachgefragt "ist das nicht wie der W-Motor von VW"

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. August 2006 18:40

SvS hat geschrieben:
Ganz blöd Nachgefragt "ist das nicht wie der W-Motor von VW"

Siggi


..............keine Ahnung :smt102 ,
habe mich nie für diesen Automotor interessiert.

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Falcone » 19. August 2006 20:35

W-Motor? Der hat doch 12 Zylinder auf drei Bänken.
Aber Lancia-Motor - das kommt der Sache schon näher ...
Der Silver-Hawk ist aber wirklich sehr beachtlich. Ich muss mal schauen, dazu hab ich irgendwo auch noch was in den Tiefen der Altpapiersammlung ... ;-)
Danke für die Fotos!
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 19. August 2006 20:40

SvS hat geschrieben:Ganz blöd Nachgefragt "ist das nicht wie der W-Motor von VW"

Siggi


Nicht wie der W-Motor, aber der VW R... wird in der Doku erwähnt.
Lancia (Delta)Motor ist auch richtig. Sehr kompakt, schöner Gespann Motor.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Dirk » 19. August 2006 23:57

Um es jetzt mal aufzulösen, das fahren hab ich beim Heinz Kaiser (SHT in RE) ein bißchen besser gelernt, trotz kaputtem Radlager (Danke Gerd) Jetzt isses wieder heil! :smt023

@CC: Da bin ich aber erstaunt, woher kennst du als Südländer denn Steinhäger, zumal der m.W. seit X Jahren schon nicht mehr hergestellt wird??? :respekt:
Aber der Gag ist immer noch gut!

@Regina: ICH fand deine Ölspur damals o.k.! :D

Greets,
Dirk (Auf der Schwelle von Bielefeld nach Steinhagen)
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Gast » 20. August 2006 02:57

Dirk hat geschrieben:@CC: Da bin ich aber erstaunt, woher kennst du als Südländer denn Steinhäger, zumal der m.W. seit X Jahren schon nicht mehr hergestellt wird??? :respekt:
Aber der Gag ist immer noch gut!

Greets,
Dirk (Auf der Schwelle von Bielefeld nach Steinhagen)


hallo Dirk,
ich halte es mit Einstein, es ist eben alles relativ. Als ich jung war, ward ihr für mich Südländer. (...und seid es auch jetzt noch!) Osnabrück ist wirklich der allersüdlichste Zipfel Norddeutschlands.
Mein Chott Chustaff, gibbs bei euch vielleicht au noch Pickard?
(@Bernard, Kartoffelgericht aus Ost-Westfalen-Lippe :349: )

Gruss CC

:smt026 :smt041
Gast
 

Beitragvon Crazy Cow » 20. August 2006 15:18

Gespann fahren, klassische Art (10 PS !!)

Bild

wen´s interessiert: WDR-Sport "Chio 2006 - Aachen"
http://www.wdr.de/online/freizeit/chio_aachen/index.phtml

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Heute in Essen an der Dampfe

Beitragvon Mattes33 » 20. August 2006 17:40

Hallo,

für Frank den Pressesprecher, gesehen heute beim First Classic Day in Essen:

Bild

Auch sonst hat es sich wieder gelohnt - man beachte die Schalldämpferführung:

Bild

Bettina hat in der Kategorie Exoten Youngtimer mit ihrer SRX den ersten Platz belegt und das obwohl sie nicht geputzt war. Unser Guzzigespann war zwar für viele interessant aber durch den Wintergebrauch wohl zu stark korrodiert:

Bild

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Heute in Essen an der Dampfe

Beitragvon Pressesprecher » 20. August 2006 17:58

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon Dirk » 20. August 2006 22:00

@CC: Pickert natürlich, westfälisch oder lippisch, mit und ohne Rosinen, mit und ohne Leberwurst oder "Röwwekrut"! Immer aus Kartoffeln und mit Hefe...:-) :smt118
Wo kommste denn eigentlich wech, wenn OS für dich der Süden ist? FL, SL, RD oder KI? :D

Liebe Grüße aus noch Bielefeld,

Dirk (Derweißwodernordenanfängt) :smt022 :D
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Falcone » 20. August 2006 22:51

Hast du den Besitzer der Münch mal ausfindig machen können?
Ich weiß nur noch, dass damals die Räder extra gegossen wurden, weil die Speichen nicht hielten.
Der Bender-Seitenwagen war ja damals auch was besonderes - und ist es natürlich heute auch noch.
Man findet das Mopped auch auf der Bender-Seite:
http://www.karlsrider.de/Bender.html

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Falcone » 20. August 2006 22:55

Dann will ich auch noch mal was beisteuern: Eine KS601 als Wohnmobil :D

Bild

Bild

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 20. August 2006 23:05

.........die Zündapp-WOMO find ich ja klasse !

(bis auf die Pril-Blumen :D )

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 20. August 2006 23:55

Dirk hat geschrieben:@CC: Pickert natürlich, westfälisch oder lippisch, mit und ohne Rosinen, mit und ohne Leberwurst oder "Röwwekrut"! Immer aus Kartoffeln und mit Hefe...:-) :smt118
Wo kommste denn eigentlich wech, wenn OS für dich der Süden ist? FL, SL, RD oder KI? :D

Liebe Grüße aus noch Bielefeld,

Dirk (Derweißwodernordenanfängt) :smt022 :D


Hallo Dirk,
OTT, (heute CUX)

Gruss CC :grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Pressesprecher » 21. August 2006 01:17

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste