Ich bitte um Entschuldigung!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ich bitte um Entschuldigung!

Beitragvon saschohei » 17. Mai 2015 06:34

Tja liebe Leute, ich hab Scheisse gebaut!

Leider.

Wegen meiner ja etwas besonderen Lebensumstände habe ich schon seit einiger Zeit nur noch flüchtig jeden Abend ins Forum gesehen was es an neuen Tröts gibt, aber nur die Beiträge gelesen, von den Dreiradlern, die ich kenne, von Olaf, Ecki, Klaus, Hartmut und so.

Alle zwei oder drei Wochen habe ich mir dann ein paar Stunden Zeit genommen und ALLE Beiträge gelesen, damit ich auch nichts verpasse.

Nun ist mir was ganz blödes passiert, und es tut mir auch unendlich leid!

Ich habe in der letzten Woche Heikes Beitrag gesehen, in dem sie für sich und ihre etwas bewegungseingeschränkte Tochter ein passendes Gespann gesucht hat, und habe das dann auch noch verfolgt bis zu einer Probefahrt auf einem BMW-Gespann oder so, was ihr aber nicht gefallen hat.

Parallel habe ich in der Letzten Woche nun schon wieder mit meinem GL 15 Gespann Probleme gehabt (Lima, das übliche) und bei der Reparatur gesehen, wie verbastelt das schöne Lefevre-Teil unter der Sitzbank und dem Plastikgeraffel tatsächlich ist.

Also, nicht lange überlegt, ich will JETZT fahren, nicht irgendwann.

Internet aufgeschlagen, im Ebay ein 15er Gespann entdeckt, stand da (letzten Montag) bei 8 Mille, aber eben weit weg (750km).

Ich den Typ angerufen wegen Sofortkauf und so, der meinte, nö, am nächsten Tag oder übernächsten wollte ein Vater mit Sohn kommen und angucken und an Himmelfahrt ev. auch noch jemand, und wer zuerst da ist kriegt sie dann eben, sonst Ebay und gut.

Normalerweise kaufe ich sowas unbesehen und überweise die Kohle und fahre dann iregndwann zum abholen hin, aber ging hier nicht, er wollte das Geld lieber bar und so.

Ok, also Montag früh schnell ins Auto gehopst, hingedüst, war keine 15 Minuten bei ihm, kurz angesehen das Gespann, gefahren bin ich gar nicht, und hab statt dessen die komplette Garage gekauft, d.h. noch eine weitere GL 1500 solo und einen Anhänger fürs Gespann.

Der Gesamtpreis war so um die 1000 Euronen zu teuer, ich hatte aber weder Zeit noch Lust weiter zu handeln, also hab ich die Hälfte in bar hingepackt und bin wieder abgedüst - mir reicht ein Handschlag, kein Kaufvertrag, keine Papiere, nichts.

kKappt das nicht komme ich wieder, und dann würde es ziemlich komisch werden.

Gab es aber nur selten, ich glaube 3 mal in 40 Jahren:lol:

Himmelfahrt habe ich die beiden Maschinen dann mit dem Hänger abgeholt, 22 Stunden nonstop in den Schwarzwald und zurück, kein Problem, obwohl hier alle den Kopf geschüttelt haben.

Abends noch abgeladen und Freitag und gestern mit beiden erstmal eine größere Runde gedreht, und ja, das breite Grinsen ist wieder da, von einem Ohr zum anderen. :wink:

Gestern Mittag habe ich dann noch schnell Tottis Gespann dazu gekauft, das ging, wie sonst auch immer, ganz einfach per Telefon und Mail, denn ich brauche ja noch was falls mal überraschend Schneesturm kommt in den nächsten Wochen, mit den Wings geht da dann nichts mehr. :|

Und gestern Abend, eil Regen und Sturm ist, lese ich dann in Ruhe alle Beiträge hier im Forum durch - und mich trifft fast der Schlag....

Also Heike, dem Text nach zu urteilen, habe ich genau das Gespann gekauft, dass Du Dir auserkoren hattest, aber ich wußte das nicht.

Das tut mir wirklich unendlich leid, gerade auch wegen Eurer besonderen Lebensumstände, ich hoffe inständig, dass Du nun das andere 15er Gespann für Euch bekommen hast und damit rundum zufrieden bist.

Der Verkäufer der Wings hatte mir noch Bilder seines Gespannes mitgegeben, die habe ich aber auch gestern erst zufällig angesehen, als ich die Papiere sortiert habe.
Und da ist zu sehen, dass der Frank (Keysch) mit seiner Frau da war, denn seine beiden Gespanne sind auf dem Foto auch zu sehen.

Der Verkäufer hatte mir auch bei der Abholung erzählt, dass bereits eine Woche vorher zwei Goldwinger da waren und das Gespann gefahren hätten und sehr begeistert gewesen wären, aber keine Anzahlung geleistet hätten für Reservierung oder so, aber dem hatte ich keine Bedeutung beigemessen.

Wenn ich was haben will und noch überlegen muss zahle ich das sofort, und wenn ich mir das dann anders überlege, warum auch immer, kann der VErkäufer das dann an einen anderen Interessenten verkaufen und mir den Betrag (bzw. die Differenz wenn es weniger ist) zurück überweisen. Für beide Seiten eine faire Lösung, und hatte ich auch sachon mal hier im Forum mit einem Beiwagenboot, und hat genau so geklappt.

Gerade "gute" Geschäfte muss man SOFORT machen, sonst kommt der nächste um die Ecke, ist eben so.

Und alles was die Verkäufer so erzählen kann man sich meistens eh schenken.
Kennt man ja, wenn man länger im Geschäft ist.
Alles ist immer nur vom alten Opa ganz sorgfältig gefahren worden, oder alle Drehbänke kommen aus ehemaligem Schulungsbetrieb und sind deshalb neuwertig usw.,usw. :rock:

Zu Hause kommt dann die große Überraschung :smt013 :smt013 :smt013

So haben die Autoluden schon in den 70er Jahren Schrottautos am Hansaplatz verkauft, Zeitung über die Löcher tapeziert, Sprühdose drauf - und der Bauer aus der Provinz hat das dann stolz gekauft :-D

Die Autohöker kamen abends vor Lachen gar nicht in den Schlaf. :roll:

Jedenfalls werde ich mich bessern mit den Spontankäufen, aber nun ist mein privater Fuhrpark (der wichtigere Teil, also die Gespanne) auch erstmal einigermaßen komplett. :lol:

Naja, ein Sidebike fehlt immer noch :smt013

So, ich wollte das einfach mal loswerden, es war wie gesagt keine böse Absicht, aber wer mich kennt weiß, dass zwischen Überlegung und Entscheidung oft nur Minuten vergehen - und ich kaufe fast alles unbesehen und ohne Probefahrt, das letzte Yamaha-Gespann steht immer noch unangetastet in der Garage.

Das ist auch so ein Ding, ganz oft habe ich, auch hier im Forum, Gespanne oder Teile davon (Seitenwagen, Zeltofen, Zelt) für Kumpels gekauft, die hier nicht angemeldet sind und immer gerade keine Kohle hatten.

Das meiste davon steht hier noch rum, und das Geld habe ich auch nicht wieder gesehen.

Nun ist Ende Gelände mit solchen Kumpels, wer was kaufen will macht das selbst und ich kaufe nur noch für mich und gut ist.

Damit das breite Grinsen auch Abends noch anhält.

Allen einen schönen Tag und an Heike und Ihre Familie nochmal eine ganz dicke Entschuldigung - und wenn Ihr hier mal im Norden seid, seid Ihr herzlich gerne bei mir eingeladen!

Ich habe auch ein paar hundert Meter weiter, direkt an der Elbe einen Kumpel, der große Ferienwohnungen vermietet, da könnt Ihr dann auch mal übernachten, denn an einem Tag hin und zurück ist doch anstrengend.
Ich arrangiere das wenn ich es rechtzeitig weiß, die Kosten übernehme ich dann selbstverständlich, so als kleine Wiedergutmachung.

Das Gespann stelle ich nachher kurz in einem anderen Tröt vor.

Willy
saschohei

Re: Ich bitte um Entschuldigung!

Beitragvon Nordmann » 17. Mai 2015 08:47

Na..das ehrt dich ja sehr , dass Du Dir da so einen Kopf drum machst, aber ich denke, das ist das normale Leben. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Und Heike wird Dir das sicher nicht übelnehmen!

Hat sie doch wohl auch was hübsches gefunden...wenn ich mich nicht irre....!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deshalb sauer auf ich ist...sicher nicht! :grin:
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Mai 2015 08:52

Der Maler malt, der Müller mahlt, sie ma(h)len alle beide.

Mick

PS: Hier steht immer noch'n Tässchen Eierlikör bereit.
Mick Bogtrotter

Beitragvon Crazy Cow » 17. Mai 2015 11:34

Der Gebrauchtkauf geht halt so tatsächlich am besten. Man muss sich nur vorher klar drüber sein, dass man kein neues Fahrzeug bekommt, irgendwas ist immer zu machen. Meine letzten drei Gespanne, drei Solos und zwei Autos habe ich auch so erworben. Im Falle des roten Sidebike Kyrnos sogar auf die Zusage der Erben hin, das Teil sei fahrbereit, eine 500km Bahnfahrt zum Standort in Kauf genommen. Das ist nicht schlimm, wenn Speisewagen und kein Streik... Und zurück bin ich tatsächlich mit dem Gespann gefahren, gleichen Tages.

Jetzt zum Münch Treffen habe ich extra kein Geld mit genommen... :D :D :D
Wie auch im Falle einer Vincent Rapide ist es eigentlich egal, wem sie gehört, sprich: wer nicht damit fährt.

"Das Wesen des Kapitalismus ist nicht der Besitz, sondern der Erwerb!" Zitat: Der Kabarettist Georg Schramm
oder wegen Vaddertach auf männliche Instinkte bezogen: Nicht die Beute ist es, sondern die Jagd, die den Trieb befriedigt.
In diesem Sinne: allzeit gute Jagd und immer genügend Pulver in der Tasche! :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 13:11

Crazy Cow hat geschrieben: ,,, In diesem Sinne: allzeit gute Jagd und immer genügend Pulver in der Tasche! :)

... Gilt das auch für mich alten Jäger mit altem Jagdhund ?:

Verschossen ist mein Pulver,
die Tasche, die ist leer,
mein Hund, der einst so prächtig,
mein Hund der steht nicht mehr :!:

:opa:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Heike » 17. Mai 2015 13:53

Wie du schon schreibst wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Nun mach dir mal weiter keinen Kopf. Dein Angebot dich zu besuchen ehrt dich und wer weiß Viellicht komme ich mal darauf zurück. Wir sind mindestens zu fünft :grin:

Gestern habe ich mein blaues Gespann heimgefahren und bin heil angekommen.

Nachdem Frank uns heute besucht hat und es für gut befunden hat, bin ich doppelt zufrieden.

Ich wünsche dir gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Gespann und wenn wir uns mal begegnen werde ich deins ausgiebig bestaunen.
Goldwing 1500 mit EML Beiwagen, BMW F 650 GS
Heike

Beitragvon saschohei » 17. Mai 2015 14:36

Mensch Heike,

da bin ich aber nun echt erleichtert, ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, als ich Deinen Fred gestern komplett gelesen hatte. :?

Mein Angebot steht trotzdem, auch wenn Ihr zu fünft kommt, die Ferienwohnungen meines Kumpels sind richtig groß, da passen auch mehr Leute bequem rein (ich glaube 8 Betten) und alles ist drin, mit FS, Kamin, Küche, Bad, eigene Terasse mit Elbblick usw.

Und ich wohne nur 200 Meter entfernt, da kannste dann mein "neues" Gespann nicht nur angucken, sondern gerne auch zum Vergleich Probe fahren, aber auch die anderen, ich habe ja das eine oder andere auch noch so hier rumstehen.. :lol:

Das Hechard-Gespann ist übrigens nicht ganz so mängelfrei, wie es auf den ersten (optischen) Blick aussieht, da muss schon in der nächsten Zeit auch was dran gemacht werden, was bei so einem Eisen auch ordentlich Kohle kosten kann. Aber es fährt erstmal, das reicht mir im Moment.

Die Reifen müssen aber in jedem Fall sofort neu, die haben alle Risse und sind mehr als 20 Jahre alt, die Fderbeinaufnahme des Seitenwagens ist auch ausgeschlagen und völlig verrostet, die Bremsbeläge sind verglast und so noch diverse Standschäden, weil die Mühle ja in den letzten Jahren nur gestanden hat.

Ich hab die inzwischen mal mit dem Stapler hochgenommen und da sieht man dann sehr gut, dass der Verkäufer (er hatte sie ja nur 3 Wochen!) da vor ein paar Tagen ordentlich an allen Ecken und Kanten mit verschiedenen Sprühdosen "nachgebessert" hat. :smt009

Insofern war der Kaufpreis (auch mein Gesamtkaufpreis für beide Wings und den Anhänger) auch nicht so günstig wie es auf Grund der Anzeige schien, aber ich wollte halt SOFORT mit einem 15er Gespann fahren, weil mein anderes 15er Goldschweingespann derzeit mehr Baustelle ist - wenn auch technisch (Achsschenkellenkung) diesem haushoch überlegen.

Die Bremsanlenkung vorne werde ich aber sofort umbauen, inkl. anderer Bremszangen, so geht es nicht, und dann fahre ich erstmal den Sommer über damit rum und habe meinen Spaß. :-D

Vielleicht verschlägt es Euch ja mal in die Gegend an den Deich im Norden, dann kommt einfach vorbei, Ihr seid (alle 5!!!+) herzlich willkommen.

Bis dahin liebe Grüße vom schwarzen Schaf vom Deich :roll:

Määähh
saschohei

Beitragvon Heike » 17. Mai 2015 15:58

Ohje, das hört sich nach viel Arbeit und Geld an. Meins ist überholt und sollte die nächsten paar tausend Kilometer so halten. Bin ich froh drüber, denn vom Schrauben hab ich keine Ahnung.
Goldwing 1500 mit EML Beiwagen, BMW F 650 GS
Heike

Beitragvon Nordmann » 17. Mai 2015 15:59

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Der Maler malt, der Müller mahlt, sie ma(h)len alle beide.

Mick

PS: Hier steht immer noch'n Tässchen Eierlikör bereit.

Jahaaa..ich weiß das... :evil:
Nu drängel nicht so...... :roll: :-D

Wird schon nochmal klappen...leider nicht, wenn Du hier zu den Posern nach HH kommst. Dann bin ich im Münsterland, die Schwägerin nach Norden ziehen..... zweimal 300 km im 7,5 Tonner Mietwagen...gähn......! Und ich bin wohl erst wieder hier, wenn Du schon wieder daheim bist, und an MEINER Eierlikörflasche nippst....Arghhhh...! :D
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 16:07

Nordmann hat geschrieben:
Mick Bogtrotter hat geschrieben:PS: Hier steht immer noch'n Tässchen Eierlikör bereit.

Jahaaa..ich weiß das... :evil:
Nu drängel nicht so...... :roll: :-D

Mick, bei Abänderung in "Fässchen" klappt es vielleicht schneller!
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Mai 2015 16:16

Da kennst Du meine Tässchen aber nicht.
Mick Bogtrotter

Beitragvon Nordmann » 17. Mai 2015 16:19

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Da kennst Du meine Tässchen aber nicht.

Ich kanns mir vorstellen....und deshalb muss ich unbedingt mal ......!
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 16:27

Eine leichte Vorahnung hatte ich schon.
Ekki entstammt durch die Hafennähe einer alten Scheuerleute-Dynastie,
die haben Pranken wie Klo-Deckel.
Deren kleinstes Hohlmaß ist das Faß.
Denen würden "Tässchen" durch die Finger rieseln!
:smt005
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Mai 2015 17:01

Sollte der Nordmann wirklich einmal hier einlaufen, wird es Beweisfotos geben, auf denen zu sehen sein wird, welche Trinkgefäße es bei einem alten Salzbuckel wie mir im Bestand gibt. Ich habe lange vor dem Mast und dann auch dahinter gelebt, um die Nagelprobe bestehen zu können (Huch, ich werde älter und damit vielleicht auch vernünftiger und nicht mehr so leistungsfähig. Vorerst spiele ich aber noch mit.).

Ich fange jetzt schon mal mit dem Üben an,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 18:22

Mick Bogtrotter hat geschrieben:... Ich habe lange vor dem Mast und dann auch dahinter gelebt, um die Nagelprobe bestehen zu können
...
Danke, Mick, diese Seemanns-Redensarten kannte ich nicht und habe mir die schnell reingegoogelt.
Für weitere neugierige Landratten:
Vor dem Mast waren die Mannschaftsgrade untergebracht, dahinter die Offiziere und der Kapitän.

Ich traue Dir das Kapitänspatent zu!
Waren das große Pötte?

Gruß,
SL :grin: LY
Zuletzt geändert von Slowly am 18. Mai 2015 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Mai 2015 18:29

Nein, ich bin nicht auf dieser Ebene gefahren, aber als Stamm. Ich wollte es meinen Ahnen nachtun, durfte es jedoch - vor dem Erreichen der Volljährigkeit - nicht, da etliche meiner Verwandten auf See geblieben sind. Ich habe mir dann das Thema Segelschiffahrt zum Hobby gemacht und auch wohl ausgelebt - und mich dann auch von 'ner Frau mit Patent heiraten lassen. Dennoch blicke ich mit Stolz und Freude auf meine Zeit zurück und werde in wenigen Jahren, zusammen mit meinen Frauen, wieder daran anknüpfen. Ich bin ja noch jung.

Mick

PS: Ich durfte sogar meine Erfahrungen auf 'nem Trawler im Nordatlantik machen. Das hat mir meine große Fresse eingebracht. War 'ne tolle Geschichte, das.
Mick Bogtrotter

Beitragvon keysch » 17. Mai 2015 18:47

Der Verkäufer hatte mir auch bei der Abholung erzählt, dass bereits eine Woche vorher zwei Goldwinger da waren und das Gespann gefahren hätten und sehr begeistert gewesen wären, aber keine Anzahlung geleistet hätten für Reservierung oder so

Nur mal zur Info:
Wir waren nicht eine Woche sondern ein paar Tage vorher da.Ich hatte dem Mann gesagt das die Maschiene nicht für mich sondern für eine Bekannte ist.Er hatte ja auch bereits mit Heike telefoniert.
Ist ja wohl klar das ich keine Anzahlung mache für eine Maschiene die nicht für mich ist.
Ich hatte ihm auch gesagt das nur Interesse besteht wenn die Bremsanlagen(alle Drei Scheiben sind Schrott inc.Bremsbacken) gemacht werden.Er hatte mir zugesagt die Bremsanlagen inc.Klötze sowie Zahnriemen und Spannrollen zu machen.Nach eigener Aussage ist er seid 95 Goldwing und Teilehändler.(soviel zu "von Privat").
Er hatte anschließend mit Heike einen Termin für Donnerstag gemacht (dann sollten auch die nötigen Reperaturen durchgeführt sein). Mich wunderte das die Maschiene dann Dienstag weder bei E-Bay noch bei Mobile.De (wo sie auch drin stand) gelöscht war.
Ich habe dann Mittwoch angefragt ob er die für Heike rausgenommen hat (da sie ja einen Tag spätereinen Termin hatten),er meinte nur die ist nach Hamburg gegangen,und pasta. Ich habe im noch gesagt was für ein Ar...lo.. er in meinen Augen ist. :smt013
Finde sowas voll Sch..., erst sager er wäre Privat und stellt sich als Händler raus und verkauft sie dann schnell nur damit er nicht die versprochenen Reperaturen machen muß. :rock:

Jetzt hat Heike ihr neues Baby gefunden,die war billiger und TOP in schuß. SUPER GEMACHT!! :lol:
War heute mal kurz zur Probefahrt da.
Eine Tolle Familie und ein Super Moped.
Freue mich auf dem nächsten wiedersehen,vieleicht schon nächste Woche in Geiselwind beim Goldwing und Trucker-Treffen.
Bild Bild Bild
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon Schorpi » 17. Mai 2015 19:20

Moin Heike-
Herzlichen Glückwunsch-
DEIN GESPANN hat DICH/EUCH gefunden.
Das Rote solltet ihr gar nicht haben.
Nenn es Schicksal, nenn es Vorsehung-es sollte so sein.
Überleg auch mal, wie schnell Du/ihr zu einem Gespann gekommen seid.
Ich wünsche euch viele schöne unfallfreie Kilometer und Touren.
Seid immer behütet und gesegnet.

Liebe Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon saschohei » 17. Mai 2015 20:26

@keysch:

Hallo Frank,

mach Dir mal keinen Kopf wegen der roten Wing, dass ist ja nun Geschichte, und ich bin wirklich sehr erleichtert, dass Heike Ihr Traumgespann gefunden hat - und es sieht auch toll aus.

Das blaue Teil hatte ich übrigens auch bei Mobile gesehen, aber kein Interesse daran gehabt, weil ich noch zwei dieser Beiwagen hier liegen habe und außerdem drei Solo GLs plus einen Gespann-Umbausatz, da könnte ich mir sowas jederzeit zusammen bauen.

Wollte ich aber im Moment nicht, und da sind ja nun auch beide zufrieden, die Heike mit ihrem schönen Gespann und ich auch mit dem anderen Teil.

Was Du über den Verkäufer schreibst, stimmt zwar so ungefähr, aber, wo ist Dein Problem????

Ich muss ja nicht bei jemanden kaufen, wenn der mir nicht gefällt oder seine Aussagen oder das Fahrzeug usw.

Ich hatte keine der beiden Goldschweine bei ihm gefahren, und auch nur flüchtig drüber geschaut, aber bei der Solo GL (die grüne) bin ich davon ausgegangen, dass sie problemlos läuft, denn er war an dem Montag, als ich bei ihm war damit gerade von einer längeren Tour zurück gekommen und hatte sie auch wieder vollgetankt.

Und siehe da, sie läuft einwandfrei, mehr wollte ich nicht, ich muss mich jetzt um eine neues Dach über dem Kopf kümmern und habe keine Zeit und keine Lust zum Schrauben, aber ich will trotzdem JEDEN Tag fahren können, solo und Gespann.

Daher stand der Kauf bei mir unter einem ganz anderen Vorzeichen als bei Heike, und ich bin froh, dass sie offensichtlich sogar noch eine für sie besser passende Maschine gefunden hat!
Denn einige Dinge müssten an meinem Hechard Gespann doch in der nächsten Zeit gemacht werden, aber ich kann das eben schnell selbst tun, und es kostet mich kein zusätzliches Geld, weil ich Dutzende Bremszangen und Scheiben liegen habe.

Die technisch außerdem notwendigen Arbeiten sind auch kein Problem, da ist kaum was zu fräsen und drehen und nur wenig zu schweißen - und alles kann ich in der eigenen Werkstatt machen, kostet also kein zusätzliches Geld.

Im übrigen hätte es mich auch nicht interessiert, wenn der Verkäufer verspricht, noch vor der Übergabe eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel usw. zu machen (hatte er mir auch angeboten), denn, wie sollte das ein Laie bei der Abholung kontrollieren können??

So habe ich mir die Teile dafür mitgeben lassen, mache das mal irgendwann selbst (und dann sind diese Arbeiten auch wirklich durchgeführt!) und gut ist.

Ich finde, man muss einen Verkäufer nicht öffentlich so beleidigen wie Du es hier getan hast, er hat jedenfalls im Gegenzug NICHTS Schlechtes über Dich erzählt.

Aber das ist natürlich nur meine private Meinung, ich denke, wir alle machen mal einen Fehler.

Ob er seine Haftung bei so einem Verkauf tatsächlich rechtwirksam beschränken könnte, lassen wir hier mal ganz außen vor, jedenfalls schütz ihn im Fall des Falles auch die Zulassung auf seine Person nicht vor möglichen Regeressansprüchen, aber bei mir braucht er da keine Sorge haben.

Jedenfalls sind nun Heike UND ich zufrieden (und mir ging es vor allen Dingen um DIESEN Seitenwagen, der an dem Gespann verbaut ist) und fertig ist.

Von ev. notwendigen Umbau- bzw. Reparaturabeiten berichte ich dann ggf. für die technisch interessierten unter uns in meinem anderen Tröt.

Euch lieben Dreiradlern einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt :lol:

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 20:48

saschohei hat geschrieben:... Jedenfalls sind nun Heike UND ich zufrieden

Gutes Endergebnis!
:supz:
Slowly

Beitragvon Slowly » 17. Mai 2015 21:10

Mick Bogtrotter hat geschrieben: ... PS: Ich durfte sogar meine Erfahrungen auf 'nem Trawler im Nordatlantik machen.

Darüber habe ich in der vorigen Woche eine TV-Dokumentation gesehen.
War echt beeindruckend, bei welch hohem Seegang das Schleppnetz eingeholt wurde.
Ist wirklich nichts für Weicheier und die Mannschaft muß optimal "eingespielt" sein,
sonst lauern ständig Betriebsunfälle.

Gruß,
SL 8) LY
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Mai 2015 21:18

Es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich bin ehrfürchtig gegenüber den Menschen geworden, die den Job über lange Jahre hinweg ausüben müssen. Ich freue mich über die Vielzahl meiner Berufe und darüber, dass ich meine berufliche Erfüllung gefunden habe, ohne dass mich der Weg zur Arbeit belastet.

Dankbar,
Mick
Mick Bogtrotter

Zurück zu ~ Laberecke ~