Frage an Östereichische Gespannfahrer

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frage an Östereichische Gespannfahrer

Beitragvon Gustavson » 10. Februar 2015 18:07

Hallo,
bei meiner Versicherung, der HDI, stieg die Versicherungsgebühr von 147,- jährlich, auf nun 307,- jährlich :rock:
Auf eine erste Anfrage konnten die mir telefonisch keine Auskunft geben warum eigentlich :?
Dazu sagen muß ich noch, daß ich auf Wechselkennzeichen seid 4 Jahren mit zwei einspurigen und seit einem Jahr mit eben dem Gespann auf nur einer Versicherungsprämie mit nur einem Kennzeichen unterwegs bin. Bezahlt wird für die stärkere, also in dem Fall nicht für das Gespann!
Ob die neue Prämie nun wegen der drei Plätze oder allgemein wegen dem Gespann, oder wegen zweispurigkeit..... hat jemand in Österreich ne Ahnung?

Da ich immer noch auf einen Rückruf warte, würde mich interessieren, ob jemand hier in Österreich die gleichen Erfahrungen hat oder einen Tip, denn scheinbar geht es denen nur um die drei Plätze! Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und hat dann auf zwei Plätze typisiert?

Gibt es allgemein Tips zur Versicherung eines Gespannes in Österreich?
Also selbst die doppelte Prämie schmerzt nicht sooo, aber den Grund würde ich schon gerne wissen.

Die Preise in der BRD kenne ich :grin: , hatte da mal ein Motorrad angemeldet gehabt,...



Gruß Gustavson
Nie zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Gustavson
 
Beiträge: 63
Registriert: 4. Januar 2014 11:46
Wohnort: Tirol

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste