Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 07:02

Flavored Motor Oil!

Motoröl !
Neu, mit wohltuendem Geruch und Geschmack!

Der derzeitige Hit in Australien, Großbritannien und USA, wird nun auch, seit Mitte des vergangenen Jahres, in Deutschland verkauft!

Schon seit einiger Zeit wird auf dem Mineralölmarkt in den genannten Ländern ein, mit diversen Geschmacksrichtungen, angereichertes Motorenöl angeboten und offensichtlich auch gut verkauft!

Mehrere Wissenschaftler der Erdölverabeitenden Industrie in Texas und auch das American Petroleum Institute (API), der größte Interessenverband der petrochemischen Industrie in den USA mit Sitz in Washington.D.C., dem a. 600 Öl-Unternehmen angehören, haben diesem Öl eine besondere Spezifikation zugewiesen.

Hinsichtlich der berechtigten Frage, aus welchem Grund ein Motoröl mit einer Geschmacksanreicherung versehen werden sollte, wird auf ein Forschungsergebnis aus dem Jahre1959 hingewiesen,

in dem ein Professor Frank Ikard und ein Professor Edward Teller das Thema Umwelt und Klimachädigung durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe behandelte!

Diese Forschungsergebnisse sind der Ursprung des Gedankens, wenigstens die Geruchsbelästigung als Sinneswahrnehmung der Umweltschädigung durch freigesetzte Öl Emissionen in erträgliche Bahnen zu lenken!

Wieweit das positive Geruchsempfinden der Menschheit durch Geschmacks und Geruchsangereichertem Motorenöl beeinflusst wird, hat die Ölforschung in den USA seit Jahren beschäftigt!

Einigen Studien zu Folge, ist die Beimischung von Geschmacksstoffen in derzeitig am Markt vertriebenen Motorölen, als unbedenklich anzusehen.

Auch von der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mineralöl Forschung) waren keine negativen Äußerungen zu verzeichnen!

Laut Umfragen in den USA, die von Autofahrervereinen ähnlich wie hier der ADAC durchgeführt werden, empfinden die Bürger das Schweben von Gerüchen vorbeifahrender Kfz's als nicht unangenehm!

Anscheinend gibt die wachsende Beliebtheit von, mit Geschmacksstoffen versehenem Öl, den Herstellern recht!

Schließlich verkauft sich dieses Motorenöl auf drei Kontinenten hervorragend!

Was eigentlich nur noch fehlt, ist der Hinweis auf den Gebinden, das dieses Erzeugnis nicht zum Verzehr geeignet ist!

In Deutschland kann dieses Motoröl unter der Website:

https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/ geordert werden.

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 07:14

You made my day :smt023

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 07:53

am 1. April glaube ich so etwas gar nicht :D

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 08:37

Perator hat geschrieben:
In Deutschland kann dieses Motoröl unter der Website:

https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/ geordert werden.


Danke für den Tipp! Die haben auch einen gut sortierten Shop und einiges (!) an Sonderschrauben!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 11:57

Janeistklar :D :D :D

In dem Laden gibt es klasse Sachen!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 12:00

Die haben auch coloriertes Mückenfett für trockene alte Korkdichtungen!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 13:38

Mückenfett, hab ich glatt übersehen…
Aber auch nicht schlecht: tote Fliegen zum Aufkleben!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 14:17

Ich vermisse in deren Sortiment die Gewichte für die Wasserwaage.
Und Bogenschnüre hamse auch nich... :roll:
Na ja, ist ja auch `n Tuningladen und kein Baumarkt...

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 14:21

Des bekommst du beim Brennholzverleih!!!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 14:25

der Gärtner hat geschrieben:Ich vermisse in deren Sortiment die Gewichte für die Wasserwaage.
Und Bogenschnüre hamse auch nich... :roll:
Na ja, ist ja auch `n Tuningladen und kein Baumarkt...

Nee nee, Kritik wo sie angebracht ist! Gutes Werkzeug gehört schon ins Sortiment!

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 14:33

Das hier wäre doch auch was, was man mal im Hinblick auf das Thema "Theorie mit den Gassäulen" etwas näher untersuchen könnte.

Die Verjüngung am Trichterauslauf sorgt da sicher für eine drastische Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit und einen besseren Füllungsgrad. :lol:

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 15:13

Hier gibt es auch viele nette Dinge:
Traumshop

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 19:33

Ich brauche 10 Liter Libellenwasser, irgendwer nen Tipp?

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 21:07

Hab heute 2,5 Liter gemolken, mehr ging nicht.
Gegen Höchstgebot.

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 21:11

War heute auch im Shop, im Anbau nur Sonderangebote. Der Schnapper war eine Dachpfannenschere. Nun kann ich das neue Nurdachzelt neu eindecken.

Re: Neues Motoröl jetzt auch hier!

1. April 2022 21:21

Ich hätte da noch 3 kg karierte Nähseide preiswert abzugeben !

SL :grin: LY

Sinnvoller Nachtrag für Gustav:
Damit könntest du Risse und Löcher in deinen Dachzeltpfannen reparieren und mit Mückenfett wasserdicht präparieren.
:smt005
Antwort erstellen