Tödlicher Gespannunfall am Hahntennjoch in Österreich/Tirol

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tödlicher Gespannunfall am Hahntennjoch in Österreich/Tirol

Beitragvon baywa » 30. September 2016 21:29

Servus,
der Unfall ist heute scheinbar beim Gespanntreffen in Fiss während der Ausfahrt passiert.

R.I.P.

Gruß Karl

http://m.tt.com/home/12080387-91/mit-beiwagen-abgest%C3%BCrzt-frau-stirbt-bei-unfall-am-hahntennjoch.csp
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baywa
 
Beiträge: 23
Registriert: 12. Januar 2013 13:19
Wohnort: Chiemgau

Re: Tödlicher Gespannunfall am Hahntennjoch in Österreich/Ti

Beitragvon Slowly » 1. Oktober 2016 08:31

Ein schrecklich grausames Ereignis.
Allen Betroffenen gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Tödlicher Gespannunfall am Hahntennjoch in Österreich/Ti

Beitragvon Stützradler » 1. Oktober 2016 08:53

Wenn ich so etwas lese, macht mich das sehr nachdenklich.

Aber ich versuche auch (soweit es möglich ist) aus den Berichten Lehren zu ziehen und stelle mir die Frage, wie man solche völlig unnötigen Unfälle vermeiden kann. Und wenn stimmt, was in dem Bericht der Zeitung zu lesen ist, wurde eine simple Grundregel nicht beachtet, die ich schon seit vielen Jahren beherzige: Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wird innerhalb der Gruppe NICHT überholt.

Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur in wirklich wichtigen Fällen. Hier drängt sich mir aber der Eindruck auf, dass das Gespann für den Solofahrer einfach zu langsam war.

Umso mehr gilt mein Beileid den Betroffenen.

Stützradler
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Tödlicher Gespannunfall am Hahntennjoch in Österreich/Ti

Beitragvon Slowly » 1. Oktober 2016 11:40

Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste