WASP-Vorderrad-Schwinge

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

WASP-Vorderrad-Schwinge

Beitragvon jules » 22. März 2010 18:59

Hallo Dreiradler,
ich biete hiermit eine DIY- (do it yourself-) WASP-Vorderrad-Schwinge für eine Yamaha XS1100 an. Sie wurde für einen Freund direkt bei WASP gekauft. Er wollte sie für sein Bike verwenden, kam aber nie dazu …

Für den Anbau der Schwinge braucht ihr noch zusätzlich folgende Teile:
a) eine Radachse
b) Bremssattel-Halterungen
c) Bremssattel-Abstützung
d) ein paar Stoßdämpfer

Es sind noch einige Schweißarbeiten zu erledigen, um die Schwinge in einen brauchbaren Zustand zu versetzen und so empfehle ich das nur jemandem, der weiß wie "es" geht. Das ist nichts für einen "Gelegenheits-Schweißer"! Außerdem müssen noch Teile selbst hergestellt werden (Bremssattel-Halterungen).

Ich kann das Teil allerdings nicht verschicken, da die Frachtkosten aufgrund des hohen Gewichtes möglicherweise höher wären als der Kaufpreis.

Und nun kommen wir zu dem, was ich mir als Preis für Englands beste Vorderrad-Schwinge mit verstellbarem Nachlauf gedacht habe: …................ 170,- Euro !

Wie gesagt, KEIN Versand, aber der Käufer könnte sich die Schwinge am 2. Mai-Wochenende beim Oldtimer-Cafe in Herchenhain (Forum-Frühlingstreffen) abholen!
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Re: WASP-Vorderrad-Schwinge

Beitragvon muli » 23. März 2010 07:26

hallo jules,
eines hast du noch vergessen - für unsere deutschen forums-mitglieder ...

jules hat geschrieben:Hallo Dreiradler,

Für den Anbau der Schwinge braucht ihr noch zusätzlich folgende Teile:
a) eine Radachse
b) Bremssattel-Halterungen
c) Bremssattel-Abstützung
d) ein paar Stoßdämpfer
...


e) ein gutachten für den eintrag in die fahrzeugpapiere ;)

cu
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Beitragvon bogser » 23. März 2010 13:37

Hallo Jules,

wie ist denn der Rohrdurchmesser zur Aufnahme an der Gabelbrücke?
Und für welchen Abstand Holm zu Holm (Breite der Gabelbrücke) ist die Schwinge ausgelegt?

Wäre ein Versand nach London möglich?

Besten Dank für die Mühe.

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Beitragvon jules » 25. März 2010 20:45

Bogser,
Ich glaube, die Holme haben das Standard-Maß für die XS1100, jeweils 38mm wenn ich mich richtig erinnere.

Hinsichtlich der Gabelbreite kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich weiß aber, dass diese Gabeln für das Standard-XS-Vorderrad konstruiert wurden. Vielleicht weiß da ja jemand aus dem Forum mehr?

Und was den Versand betrifft: wenn Du die Kosten trägst verschicke ich es nach London.
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Beitragvon altf4 » 26. März 2010 21:03

hi -

falls bogser abspringt, würd ich im namen eines freundes den finger heben :)

in case bogser doesn't want it, i'd like to go for it...

g max ~:)
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Beitragvon jules » 26. März 2010 21:15

altf4 hat geschrieben:hi -

falls bogser abspringt, würd ich im namen eines freundes den finger heben :)

in case bogser doesn't want it, i'd like to go for it...

g max ~:)


No worries ;-)

Ich habe das gleiche für einen BMW R80GS paralever
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Beitragvon bogser » 29. März 2010 11:34

Hallo Jules,

ohne die genauen Maße kann ich leider nichts anfangen, und lasse den anderen den Vortritt.

Trotzdem vielen Dank

Grüsse Bogser.
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Beitragvon bogser » 29. März 2010 11:35

Hallo Jules,

ohne die genauen Maße kann ich leider nichts anfangen, und lasse den anderen den Vortritt.

Trotzdem vielen Dank

Grüsse Bogser.
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Beitragvon jules » 30. März 2010 22:41

These are still for sale,
the fork measurment of the forks at the top is 35mm and not 38mm as previously stated,sorry for my mistake.
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Beitragvon altf4 » 31. März 2010 11:09

hi-

ok, thorsten has made a decision, positive:)

i sent you a pn.

g max ~:)
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