Winterfahrer, Kampf den kalten Füssen

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Winterfahrer, Kampf den kalten Füssen

Beitragvon Feldi » 8. November 2008 16:39

Da wohl jeder im Winter mit den kalten Füssen kämpft, mein Tipp naturbelassene, handgestrickte Schafwollsocken ohne Chemie. Find ich besser als alle hightech Chemiesocken. Nachdem meine Frau mich und einige andere Motorradfahrer bestrickt hat, würde sie auch für Mitglieder des Forums stricken. Kosten würden sie für Damen 12 Euro, für Herren 15 Euro, zuzgl. Porto. Bei Interesse einfach eine PN.
Viele Grüsse aus Bayern, Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Feldi am 20. Dezember 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon dreckbratze » 8. November 2008 17:44

wie trägt man das modell rechts--um den fuss gewickelt? :-D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Nix Socken!

Beitragvon Feldi » 8. November 2008 18:40

Du hast aber schon überhaupt keine Ahnung. :?: Dies ist kein Socken, sondern erotische, bayrische Bekleidung (Mieder) von einem Dirndl. Macht auch warm, aber nicht nur unbedingt derTrägerin!! ;-) Ist auch nur zufällig auf dem Foto :wink:
Feldi
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Socken gibt es nicht nur aus Schafwolle!

Beitragvon Feldi » 15. November 2008 17:31

:!: Wegen mehreren Nachfragen :!:
Gabi strickt auch Socken mit normaler Wolle (Schurwolle mit etwas Polyester=superwash- maschinenwaschbar).
Kosten das gleiche wie die schafernen Socken. Über Farbe und Muster müssen wir uns halt unterhalten.
:knuddel:
Viele Grüsse Feldi
P.S.: Antwort kann mal 2 Tage dauern, wegen der Arbeit!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Uwe » 20. November 2008 18:11

Erster kurzer Erfahrungsbericht:

... die Schafwollsocken sind klasse, halten die Füße schön warm (zusammen mit meinen alten NVA-Filzstiefeln) stilecht auf der Emme :D
und Kristine läuft mit ihren zuhause in der Wohnung herum (ja, ja Frauen haben immer kalte Füße :D )

Gruß Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 20. November 2008 19:41

Jau, Socken kann ich auch stricken. Hab ich früher oft gemacht. Nur hab ich mich immer geärgert, wenn sie kaputt gingen... so viel Arbeit hinfällig.
Oder hab sie rechtzeitig vorm endgültigen Ende im Maschenstich "gerettet"...

Leider hab ich keine Zeit mehr dazu....
LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Roll » 21. November 2008 00:39

ich find das ne tolle Geschichte. Meine Tante wird langsam zu alt...und es geht nix über gestrickte Schafe. Wenn die Löcher überhand nehmen meld ich mich!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schrat » 24. November 2008 12:32

Hallo Feldi,

dieses Mieder ist hübsch, aber ich möchte lieber den Inhalt :-D :-D
und ich bekomme meine "Selbstgestrickten" immer noch umsonst, deshalb werden wir uns in geschäftlichen Dingen nicht treffen :oops:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Keusen » 24. November 2008 13:03

KURZTEST

Also die Strümpfe sind echt Klasse,
keine kalten oder klammen Füsse
mehr, auch nicht nach einem ganzen
Tag in Stiefeln :-)

DANKE Gabi

ich hab mir dann direkt noch drei Paar bestellt
damit bei der Gabi keine Langeweile aufkommt

Man braucht halt nur wirklich große Schuhe,
denn die Strümpfe tragen schon was auf :-)

Aber ich hab ja auch wirklich große Füsse :-)

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Feldi » 24. November 2008 14:37

Hallo Eugen
Schön, daß Du so zufrieden bist. Von den 3 Paar, sind ja 2 Paar aus einer dünneren Wolle, dann paßt Du auch in normale Schuhe rein. Deine Füsse Gr. 49 werden dadurch allerdings auch nicht kleiner. ;-)
Viele Grüsse Erich
Gabi hat zum schreiben keine Zeit, sie muß stricken :!:
Keusen hat geschrieben:KURZTEST

Also die Strümpfe sind echt Klasse,
keine kalten oder klammen Füsse
mehr, auch nicht nach einem ganzen
Tag in Stiefeln :-)

DANKE Gabi

ich hab mir dann direkt noch drei Paar bestellt
damit bei der Gabi keine Langeweile aufkommt

Man braucht halt nur wirklich große Schuhe,
denn die Strümpfe tragen schon was auf :-)

Aber ich hab ja auch wirklich große Füsse :-)

Eugen j.keusen
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Schrat » 24. November 2008 17:11

Lieber Keusen,

braucht man nicht ab Schuhgröße 45 einen Bootsführerschein? :roll: :roll: :roll:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Keusen » 24. November 2008 17:18

Stimmt , und den hab ich natürlich auch
sowohl für Binnen als auch den für auf See

also null Problemo

Grüße

Eugen J:keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Feldi » 19. Oktober 2009 11:47

Hallo Winterfahrer
Es geht wieder los mit den "Eisbeinen", auch diesen Winter hilft Euch Gabi mit ihren "selbstgestrickten schafernen Socken" dagegen anzukämpfen.
Die Fersen verstärkt sie auch noch extra, damit sie länger halten.
Preise wie letztes Jahr, schreibt einfach eine PN!
Viele Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Keusen » 19. Oktober 2009 11:58

Das mit den Fersen bin ich schuld,
ich hab da eine Satz umgebracht

lag aber womöglich auch an meinem
Gewicht, die neuen sind auf jeden Fall
prima, absolut keine Eisbeine mehr :-)

Die Socken sind jeden Euro wert

Danke und Grüße


Eugen j. keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon tigama » 5. Dezember 2009 18:36

kann dein frauchen denn auch kniewärmer stricken ?

bin zusteller und die thermohose der deutschen post taucht nix :-(

kniestrümpfe sind gut aber die knie sind immer kalt weil ich beim

entladen der pakete mit den knien an der hinteren stoßstange anstehe,

diese ist im winter meist naß durch schnee oder schneematsch :-(

naße hose = kalte knie

schön dick und warm und vielleicht auch zum rollerfahren im herbst oder

frühjahr geeignet. frage ist nur wie bleiben die dort wo sie hin gehören ?

fest binden geht nicht. gummibündchen ?! tackern *autsch*

gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Feldi » 5. Dezember 2009 19:04

Hallo Markus,
lässt sich machen :!:
Gabi hat Kniewärmer für unseren verfrorenen Slowly gestrickt, er ist damit, wie er mir schrieb, recht zufrieden. Sie sind aus allgäuer Schafwolle gemacht und recht dick. Wie sie allerdings rutschfest bleiben ist sicher ein kleines Problem, wegen der Schwerkraft. Slowly als Testperson könnte sicher etwas von seinen Erfahrungen erzählen.
Reisnägel oder Tackern ist sicher das beste, :wink: schadet aber der Wolle :smt005 , evt. ein Klett auf der langen Unterhose oder ein Gummiband oben (mach ich bei meinen Bundhosenstrümpfen) wär so meine Idee. Schreib halt eine PN mit Deinen Beinmassen und wie lange die Wärmer sein sollen (Slowlys waren 30 cm), dann kann Gabi sagen auf wieviel Euronen sie kommen. Man braucht ziemlich viel Wolle dafür.
Viele Grüsse, Erich
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon tigama » 5. Dezember 2009 20:32

servus erich, allgäuer wolle ?! klingt gut - heimatliche kniewärmer :-)

also bei meinen bundhosenstrümpfen brauchte ich nie nen gummibund

oben ! du mußt die kniebundhose nur eng genug am knie schnüren !

dann gibts halt krampfadern aber what shells ;-) beim scootern hätte

ich auch keine bedenken das die dort bleiben wo sie sind, aber wenn ich

4-5 stunden am springen bin dann kann ich die halt nicht laufend hoch

ziehen.

ob strapse da helfen ?!
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Slowly » 5. Dezember 2009 21:54

Feldi hat geschrieben: Slowly als Testperson könnte sicher etwas von seinen Erfahrungen erzählen....(Slowlys waren 30 cm),

Gerne, ................
mit den Knieschonern bin ich sehr zufrieden.
Damit sie nicht verrutschen, trage ich sie über der Unterhose.
Dann kneifen sie auch nicht in den Kniekehlen.
Die Länge ist auch optimal.
Also, laß Deine sexy Kniee auch von Strickliesl Gabi umschmeicheln.
Aber nur aus Allgäuer Schafen !
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon tigama » 6. Dezember 2009 09:32

ich überlege ernsthaft ob ich die wärend der arbeit über oder ungter der hose trage ?!

denn - erstmal gehts in den zustellstützpunkt. dort ists trocken und warm. erst wenns raus geht besteht bedarf. dann kann ich aber nicht striptease machen und die hosen runter lassen ! haben ja auch damen am start :-)

und bis ich endlich auf der toilette die dinger drunter habe - na ja - mal überlegen.

47 cm oberhalb vom knie und 39 cm unterhalb vom knie, aber dann sitzt das ding bei ner 30er länger fast mittig der wade ! ist das kein problem slowly ? denn ich vermute das der kniewärmer dann richtung knie hochwandert . oder ?!

na dann frag mal deine gabi - bis später - gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Slowly » 6. Dezember 2009 09:35

Keusen hat geschrieben:Das mit den Fersen bin ich schuld,
ich hab da einen Satz umgebracht ...lag aber womöglich auch an meinem
Gewicht,

Und ich dachte bisher, Du seist ein "Bruder Leichtfuß*"(lateinisch: Hallodri)
Dann biste wohl doch ein ..............."Schwerenöter**"(germanisch: durchtriebener Herzensbrecher)
:-D :grin: :-D
Zuletzt geändert von Slowly am 6. Dezember 2009 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 6. Dezember 2009 09:50

tigama hat geschrieben:47 cm oberhalb vom knie und 39 cm unterhalb vom knie, aber dann sitzt das ding bei ner 30er länger fast mittig der wade ! ist das kein problem slowly ? denn ich vermute das der kniewärmer dann richtung knie hochwandert . oder ?!

Du mußt beachten, daß ich sie ja nur auf dem Motorrad trage,
also in ruhiger Sitzhaltung.
Und ab jetzt nur noch, wenn ohne Heizkombi.
Obs auch beim "Rumlaufen" klappt, bezweifle ich.
Hochrutschen werden sie sicherlich nicht, eher runter.
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon tigama » 6. Dezember 2009 09:53

vielleicht doch mit mäschle oben und unten zum festzurren *lach*
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Slowly » 6. Dezember 2009 10:03

tigama hat geschrieben:... mit mäschle oben und unten zum festzurren *lach*

Aber dann bitte mit blauen Schleifchen !
:grin:

Tigama,
Du bist doch nicht etwa Trigema ?
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon tigama » 6. Dezember 2009 10:36

ne - der trigema ist in fischen ich bin in sonthofen *lach*
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon mikimik » 6. Dezember 2009 12:02

Unten am großen Zeh fixieren, und oben "wo anders"
mikimik
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. September 2009 07:50
Wohnort: Bruchköbel


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste