Hundebesitzer aufgemerkt - Rollergespann mit großer Hundebox

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Hundebesitzer aufgemerkt - Rollergespann mit großer Hundebox

Beitragvon guzzilothar » 11. Juni 2023 08:33

Fahrzeugkurzbeschreibung

Suzuki Burgman 650, EZ 12/2005, 32.000 km (Gespann wird noch gefahren), 41 kW / 56 PS, Zweizylinder, wassergekühlt, Automatikgetriebe (manuelles Schalten ist möglich), nächste HU 3/2025 - Beiwagen mit Plattform zur Lastenbeförderung (Fritz Heigl, Facet-Fahrgestell), Hundebox, Aluminiumkiste, 8.300 Euro

Meine Frau, unser Rhodesian Ridgeback (Schulterhöhe 72 cm) und ich haben das Reisen mit dem Rollergespann genossen. Die Hunde-Alubox (L/B/H 86x73x87) ist mit Styrodur isoliert, im Dach ist eine wasserdichte Roll-Luke eingebaut und die abgasdichte, verschließbare Türe hat eine Sonnenschutzverglasung. Die Alubox (L/B/H 87x46x35) hat ein Fassungsvermögen von 142 Liter. Die grünen Werbaufkleber werden selbstverständlich entfernt.

Den Burgman 650 haben wir uns im Oktober 2018 mit knapp 18.000 km gekauft. Im Winter 2018/19 hat der Fritz Heigl den Gespannumbau unter Beibehaltung der Vorderradgabel durchgeführt. Die Hundebox ist nach meinen Plänen von einem Aluminium verarbeitenden Betrieb hergestellt worden. Das Gutachten für den Gespannumbau wurde am 28.01.2019 bei 18.024 km erstellt. Die nachfolgende km-Fahrleistung stammt nur von mir. Alle von Suzuki für den Burgman vorgeschriebenen Services wurden von einer Motorrad-Meisterwerkstatt durchgeführt und sind in Rechnungen dokumentiert. Die drei Reifen sind gut (Hinterrad und Seitenwagenrad in PKW-Bereifung, Vorderreifen ist heuer im März vor der HU erneuert worden). Mir sind an dem Rollergespann keine Mängel bekannt.

Warum der Verkauf dieses einzigartigen Gespannes?

Dank des intensiven Trainings von meiner Frau (Hundetrainerin) mit unserem Hund, ist der mittlerweile so diszipliniert, dass wir davon ausgehen, dass er sich in einem Seitenwagenboot (künftiges Gespann) mit entsprechender Sicherung ruhig verhalten wird. Der Einstieg in den aufklappbaren (Tripteq-) Seitenwagen ist für den Hund leicht zu nehmen – der Sitz wird ausgebaut – eine hohe Scheibe ist vorhanden.

Fragen beantworte ich auch gerne am Telefon (Handy 0163-2094347).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute ist mein bester Tag!
Benutzeravatar
guzzilothar
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2011 03:38
Wohnort: Berchtesgadener Land

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste