Verkaufe sehr schöne Yamaha XTZ 750 - kpl. überholt!

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Verkaufe sehr schöne Yamaha XTZ 750 - kpl. überholt!

Beitragvon Nordmann » 4. Februar 2017 16:13

Hallo Gemeinde,
verkaufe meine sehr schöne Yamaha XTZ 750 Super Tenere, EZ 11.07.1991, mit ca. 45000km. TÜV bis 04/2018, 69 PS (51KW) Farbe: schwarz mit pinken und lilafarbenen Aufklebern….hässlich, aber original!
Die XTZ kam 2014 mit einem Regler- und CDI Schaden nach einer netten Empfehlung aus Österreich zu uns. Nachfolgend wurde sie kpl. überholt, da es leider doch nicht nur mit dem Regler und der CDI getan war. Also einmal komplett, weil „Wenn schon, dann richtig!“ Nachfolgend eine Aufstellung aller Teile und Arbeiten, die dabei erneuert bzw. gemacht wurden:

- Bremse vorne überholt, neue Dichtungen und neu belegt
- Bremse hinten überholt, neue Dichtungen und neu belegt
- Neue Melvin Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
- Reifen vorne und hinten neu, Heidenau K60 Scout Silica
- Verstärkte Moto Cross Schläuche vorne und hinten
- Sturzbügel gestrahlt und pulverbeschichtet
- Lampengeweih gestrahlt und pulverbeschichtet
- Lenker gestrahlt und pulverbeschichtet
- Kühlerschutz VA (gebraucht)
- Wirth Federn (noch nicht montiert)
- Oxford Heizgriffe dreistufig und 12V Steckdose neu
- Doppelscheinwerfer vorne TDR 125 über Relais mit Phillips High Vision
- Also je 2x Abblendlicht oder 2x Fernlicht gleichzeitig geschaltet
- (mit dem Licht dürft Ihr nicht nach Skandinavien, weil sonst die Polkappen abschmelzen)
- Motobatt Batterie neu
- Kettensatz neu
- Großer Laderegler mit Retroraid Halter
- CDI Einheit (gebraucht)
- Alle Filter neu
- Alle Flüssigkeiten neu
- Ventile eingestellt (kpl. Shimsatz vorhanden)
- VDD neu (original)
- Steuerkette neu
- Kofferträger Heavy Duties neu
- Hauptständer (gebraucht)
- Vergaser bei Fa. Topham überholt (und bei Fa.Zeitlos richtig eingestellt!)
- Simmerring hinter Ritzel neu
- Alle Schwingen- und Umlenkungslager neu
- Kettenschleifer und Laufrolle neu
- Federbälge neu
- Auspuffschellen (VA) und Schalldämpferdichtungen neu
- Benzinhähne überholt
- MRA Scheibe neu
- Alle berührten Schrauben neu in VA
- Spiegel neu
- Sicherungskasten mit Funktionsanzeige neu
- Flügelschrauben VA für Seitendeckel neu
- Ansaugstutzen neu (Luftfilter zu Vergaser)
- Alles eingetragen, deutscher Brief und TÜV, österreichischer Typenschein vorhanden!
- Heckverstärkung neu (Retroraid)
- Ein Touratech Alukoffer montiert (ein zweiter zum Aufarbeiten dabei)
- Tachoeinheit (gebraucht mit 64 TKM)
- neue Benzinpumpe
- etc.

In Summe sind in das Wüstentier ca. 3.900,-- Euro reingeflossen. Dafür ist sie aber komplett durchgeschraubt. Es gibt noch einige Ersatzteile, sowie einen Satz kpl. Literatur dazu. Da ich nun meine alte heiß geliebte FJR wieder zurückbekommen kann, muss die XTZ leider gehen, obwohl sie richtig gut ist, und sehr hübsch da steht. Sie ist angemeldet, und kann nach Absprache Probe gefahren werden. Seit der Überholung ist sie ca. 2000km auf einer herrlichen Tour durch die Alpen gelaufen. Daher sind die Verschleißteile also nicht mehr als ganz neu, sondern als neuwertig anzusehen.

VHB 2.900€, Standort: 21739 Dollern, vor den Toren Hamburgs

Bilder siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... tml?lang=d









Kontakt: E.B. Aicher, Mobil 0172/63 123 06
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron