Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Joequin » 6. Mai 2016 20:37

Guten Tag Zusammen,
schweren Herzens muss ich mich von meinem MZ Gespann trennen und habe mich nun entschieden es zu verkaufen. Aber keine Sorge, denn schon ein anderes Gespann ist in Planung, sodass ich also weiterhin im Gespannbetrieb unterwegs bin :wink:

Nun zum eingemachten:
Zum Verkauf steht ein MZ ETZ 301 Gespann. Baujahr 1996, 2 Fahrzeughalter.
Laufleistung 21400km. Motor nach Generalüberholung 1400km gelaufen.
Velorex 562 Seitenwagen.
Hilfsrahmen für Seitenwagenbetrieb.
Vorderschwinge mit 16'' Vorderrad.
neues 15'' Hinterrad.
Sebring Auspuff.

alles TÜV eingetragen!

bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :-)

:!: ÜBERARBEITET :!:
Die gesamte Anzeige findet ihr auch bei mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226109038&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&categories=CombinationAndSidecar&makeModelVariant1.makeId=18400&makeModelVariant1.modelDescription=etz+301&pageNumber=1
Zuletzt geändert von Joequin am 31. Mai 2016 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joequin
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016 20:30
Wohnort: Mettmann

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Joequin » 31. Mai 2016 07:52

Guten Morgen Zusammen,

das Angebot steht noch immer und der richtige Käufer wurde noch nicht gefunden!
Auch der Preis ist etwas gesunken.

Falls ihr selber interessiert seid oder jemanden kennt, meldet euch!

Dankeschön :)
Benutzeravatar
Joequin
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016 20:30
Wohnort: Mettmann

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon saschohei » 31. Mai 2016 08:33

Hallo Joequin,

also ich glaub, da wird Dir hier von uns keiner die Bude einrennen.... :smt009

Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein wenig vorstellen, wer Du bist, wo Du herkommst, was Du machst, seit wann Du Gespann fährst usw.

Wir wissen hier gerne, mit wem wir unser schönes Hobby teilen. :-D

Dieses Forum aber NUR als Verkaufsplattform zu missbrauchen ist jetzt nicht ganz so beliebt....

Und hilfreich zu einem Verkaufsangebot sind immer auch ein paar Bilder des Gespanns - und natürlich auch Deine Preisvorstellung.

Denn Dein link zu Mobile funktioniert eh nicht, und die wenigstens hier werden sich die Mühe machen, sich dort dann auf Verdacht durch die Anzeigen durchzuwühlen. :roll:

Also, vielleicht mal entsprechend nachbessern, dann klappt das eventuell auch besser mit einem Interessenten.

Viel Glück und liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Stephan » 31. Mai 2016 08:45

Da hat Williy recht. Trag wenigsten den Preis (VB) ein. Sonst geht's für 'n Heiermann weg. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Slowly » 31. Mai 2016 09:55

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Mit Gruss
an die mir gegenüberliegende, rechte Rheinseite,
nach Mettmann (23 Meilen),
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon willi-jens » 31. Mai 2016 19:55

Edit: Der Beitrag hat sich durch die Löschung anderer Beiträge erledigt.
Zuletzt geändert von willi-jens am 2. Juni 2016 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Stephan » 31. Mai 2016 20:08

*seufz



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Joequin » 31. Mai 2016 21:15

Guten Abend Zusammen,
zuallererst: ich werde mich morgen Früh im Willkommens-Thread vorstellen (heute schaffe ich es nicht mehr, komme gerade erst von der Arbeit :roll: )

Die Maschine so wie sie ist, ist eine pure Seltenheit und man hat heutzutage große Schwierigkeiten dies alles eintragen zu lassen. Das Gespann ist sehr gut erhalten und läuft einwandfrei.

Ich frage mich ebenfalls, warum man den Preis, in meinen Augen, sinnlos kommentieren muss. Wenn wirklich ein Interesse besteht kann man in einem persönlichen Gespräch aufeinander treffen. Und wie in der Anzeige steht ist der Preis verhandelbar! (für die, die es nicht sehen können: der Preis liegt bei 4250€ VB)

Beim Link verstehe ich es leider nicht, dass er nicht funktioniert. :(
Dann probiere ich es nochmal:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226109038&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&categories=CombinationAndSidecar&makeModelVariant1.makeId=18400&makeModelVariant1.modelDescription=etz+301&pageNumber=1

PS: eine genauere Beschreibung zum Gespann, sowie Bilder folgen morgen in aller Ruhe.

Und nun wünsche ich eine Gute Nacht :smt015
Benutzeravatar
Joequin
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016 20:30
Wohnort: Mettmann

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon willi-jens » 31. Mai 2016 21:33

Hallo,

super, jetzt funktioniert der Link. :smt023 Jetzt noch ein paar weitere Beschreibungen (wenn die Eintragungen z.Bsp. so besonders sind, dann möchte der geneigte Interessent sicher wissen was für welche so als Beispiel), dann klappt es sicher besser mit dem Verkauf.

Zum Preis kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus & da halte ich mich auch raus.

Viel Glück beim Verkauf.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Matthieu » 1. Juni 2016 07:02

Ich empfinde den Preis als ambitioniert, jedoch nicht als utopisch angesetzt.
Wenn man sich die ganzen netten Dinge anschaut (Schwinge, 15 Zoll-Rad hinten, 16 Zoll-Rad vorn, 300 ccm, Getrenntschmierung, Sebring), dann bekommt der Preis schon andere Relationen.
Außerdem ist sie in einem optisch sehr guten Zustand.

Der Verkäufer schreibt doch auch von VHB. Geht hin, schaut euch das Gespann an und verhandelt. Am Ende sollte eine 3 als erste Zahl stehen, dann können beide Seiten sehr zufrieden sein.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Matthieu » 1. Juni 2016 07:06

dieter hat geschrieben:Der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar. So viel ist eine MZ leider noch nicht wert. Selbst für einer 500er wäre der Preis noch euphorisch wenn sie in einem sehr guten Zustand ist.

Ob 500er oder Zweitakter macht nicht unbedingt im Preis was aus. Wenn ich ne Rotax will, dann suche ich keinen Zweitakter, umgedreht genauso.
Die Zeiten in denen man ne MZ nachgeschmissen bekommt, sind lange vorbei.
Für sehr gute Solo 251er werden mittlerweile schon Preise im 3000er Bereich gezahlt.

PS: Bei mir steht auch bissi was von dem Ostschrott rum. Obwohl es hier ja um ein BJ 96 geht.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Stephan » 1. Juni 2016 09:20

Ich mach mich heute Abend mal schlau. Vielleicht können Preisdiskissionsbeiträge auch einfach gelöscht werden.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Joequin » 1. Juni 2016 09:38

Matthieu hat geschrieben:Ich empfinde den Preis als ambitioniert, jedoch nicht als utopisch angesetzt.
Wenn man sich die ganzen netten Dinge anschaut (Schwinge, 15 Zoll-Rad hinten, 16 Zoll-Rad vorn, 300 ccm, Getrenntschmierung, Sebring), dann bekommt der Preis schon andere Relationen.
Außerdem ist sie in einem optisch sehr guten Zustand.

Der Verkäufer schreibt doch auch von VHB. Geht hin, schaut euch das Gespann an und verhandelt. Am Ende sollte eine 3 als erste Zahl stehen, dann können beide Seiten sehr zufrieden sein.



Genau so sehe ich das auch, hoffe natürlich, dass andere diesen Wert erkennen. :grin:

Und wie oben erwähnt, ihr könnt gerne vorbei kommen, Probefahrt machen und euch selbst überzeugen :!: :D
Benutzeravatar
Joequin
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016 20:30
Wohnort: Mettmann

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Stephan » 1. Juni 2016 20:00

Leute, Diskutiert wird in der „Laberecke". Ich hab dann mal alle unrelevanten Beiträge gelöscht.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Nattes » 15. Juni 2016 18:59

.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Guzzilla » 16. Juni 2016 21:34

Hallo Joequin,
mich interessiert mal die sache mit Baujahr 1996 , das Fahrzeug ist doch eine MZ , oder ist es eine Kanuni ?
Was steht in den Papieren , das Baujahr macht mich stutzig.
Ich habe meine 301 1993 gekauft kurz danach war Schluß bei MZ und dann ist die ETZ von den Türken gebaut
worden.
Grüße,Jörg.
Benutzeravatar
Guzzilla
 
Beiträge: 168
Registriert: 22. November 2009 21:15
Wohnort: Verl OWL

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon ETZChris » 17. Juni 2016 08:50

Ladenhüter. Da gab es einige von.
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Verkaufe MZ ETZ 301 Gespann

Beitragvon Joequin » 17. Juni 2016 21:29

ETZChris hat geschrieben:Ladenhüter. Da gab es einige von.


Genau so ist es. Ich habe mich verschrieben :oops:
Ich meinte Erstzulassung 1996 nicht Baujahr :!:
Benutzeravatar
Joequin
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016 20:30
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste