Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 15:05

Haste jut geschrieben :-)

Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon bf109v7 » 19. Dezember 2015 15:13

agustagerd hat geschrieben:In dem von Dir genannten Angebot war das Zubehör optional.

In der Verlosung ist es inclusive!!
Gegenwert ca. 1200,-



Die 1200 sind doch wieder eine Zahl, die Du haben willst dafür, und nicht der reale Handelswert.
Wenn ich wo ein Los kaufe, und der Gewinn soll ein goldener Ring sein, und ich nicht gewinne, werde ich den Veranstalter trotzdem wegen Betrug verklagen, wenn rauskommt, der Ring war nur vergoldet.
Und genau das wird Dir passieren. Ich habe gerade meine Glaskugel befragt, die sagt, das endet vor Gericht. Der Gewinner wird das Gespann behalten, er kann auf seinen Gewinn bestehen. Allen Verlierern wirst Du zurückzahlen müssen, und die versprochen Spende und die Gerichts- und Anwaltskosten gehen zu Deinen Lasten.
Ich bin auf den Philippinen, ich brauche mich um deutsche Gesetze nicht zu kümmern. Ich nehme Wetten an das es so kommen wird.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon Crazy Cow » 19. Dezember 2015 15:50

Ich glaube, so kompliziert ist es doch gar nicht mehr. ?!

Es wird ein Gespann verlost, Punkt. Der Wert des Fahrzeuges wird auf 15.000€ resp. 10.000€ inkl. Zubehör fest gesetzt. (Ob das Zub. nun einen Wert von 300,- oder 3000,- hat ist doch dann schietegal) Der Aufsichtsbehörde ist das auch wurst, der Wert des Preises inkl. Spende darf imho nur nicht 25% der verkauften Lose unterschreiten.

Es ist doch bei der begrenzten Lotterie so, dass in Wahrheit nur alle Teilnehmer den Gegenwert des Gewinnes in Höhe von 10.000€ erkennen und akzeptieren müssen. Genau genommen muss ja nur der Gegenwert für den Kaufpreis seiner Lose erkannt werden. Wer das nicht tut, muss ja nicht teilnehmen.

Robert: Bei eBanking bekommst du alle Zahlungseingänge auf einer Liste mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon agustagerd » 19. Dezember 2015 16:02

bf109v7 hat geschrieben:
agustagerd hat geschrieben:In dem von Dir genannten Angebot war das Zubehör optional.

In der Verlosung ist es inclusive!!
Gegenwert ca. 1200,-



Die 1200 sind doch wieder eine Zahl, die Du haben willst dafür, und nicht der reale Handelswert.
Wenn ich wo ein Los kaufe, und der Gewinn soll ein goldener Ring sein, und ich nicht gewinne, werde ich den Veranstalter trotzdem wegen Betrug verklagen, wenn rauskommt, der Ring war nur vergoldet.
Und genau das wird Dir passieren. Ich habe gerade meine Glaskugel befragt, die sagt, das endet vor Gericht. Der Gewinner wird das Gespann behalten, er kann auf seinen Gewinn bestehen. Allen Verlierern wirst Du zurückzahlen müssen, und die versprochen Spende und die Gerichts- und Anwaltskosten gehen zu Deinen Lasten.
Ich bin auf den Philippinen, ich brauche mich um deutsche Gesetze nicht zu kümmern. Ich nehme Wetten an das es so kommen wird.
Alex



Du bist echt ein netter "Zeitgenosse"

Ehrlich...so langsam gehst Du mir gehörig auf den Nerv.

Halte es doch mal wie Dieter Nuhr...
MFG

Gerd
ich will, ich kann, ich mach!!
agustagerd
 
Beiträge: 94
Registriert: 27. November 2011 11:48
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 16:11

Du musst schon mit Kommentare rechnen wenn du so etwas hier startest, also immer locker bleiben.

Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche

Beitragvon agustagerd » 19. Dezember 2015 16:26

Hallo Jano,

ja... ich muss mit solchen Kommentaren rechnen...
aber ich muss sie nicht gut finden!

Und ich merke immer mehr,
wie mir sowas auf den "Sack" geht!!

Und das habe ich absolut nicht nötig!!!

Deshalb...jetzt hier und heute :

Schluss mit der Aktion!

Ich habe keinen Bock mehr auf unterschwellige Drohungen, Miesepeter und Teilnehmer die mir die Welt erklären wollen.
(Ich hatte mich wie bereits geschrieben, vorab erkundigt)


Schade für diejenigen die bereits Interesse bekundet haben!!

Gut für mich... ich kann mich wieder angenehmen Dingen zuwenden!!
MFG

Gerd
ich will, ich kann, ich mach!!
agustagerd
 
Beiträge: 94
Registriert: 27. November 2011 11:48
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 16:35

Sei mir bitte nicht böse, ich halte das für eine gute entscheidung. Ich persönlich glaube nicht das dies ohne ärger abgelaufen wäre. Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 16:36

Und ne Drohung hab ich hier nicht gelesen, wäre ja auch ne frechheit. Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon scheppertreiber » 19. Dezember 2015 16:41

Jano hat geschrieben:Und ne Drohung hab ich hier nicht gelesen, wäre ja auch ne frechheit. Gruss Jano

Ich auch nicht.

War halt sein Versuch den Bock loszuwerden. Ok - gescheitert und keine Party :oops:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon bf109v7 » 19. Dezember 2015 16:46

Ich habe es doch nur gut gemeint mit Dir, ich bin ja nun schon etwas älter, und habe erlebt, dass so was nur Ärger und Verlust für den Verkäufer gibt.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe für Dich, dass die 3, die schon bezahlt haben die auch akzeptieren.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Crazy Cow » 19. Dezember 2015 16:48

Och, schad' ! :(

Bei dem Preis hätten doch sicher einige ein Los gekauft. Oppste getz das Geld dem Roten Kreuz spendest oder Amnesty International...
Bei der Ankündigung eines solchen Vorhabens in einem Forum stellt man sowas leider immer ungewollt zur Diskussion. Die hatten wir doch aber vorher schon im Verkaufsfred.

Man kann so etwas aber hier auch geschlossen veröffentlichen, dann bleiben die Kommentare aus.

Was lernen wir daraus? :(

Stellt euch vor, es wäre einfach glatt abgelaufen, Ziehung zu Ostern, Glücklicher Gewinner oder "in". Vlt wäre im nächsten Winter einiges an Gespannen verlost worden? Ich glaube, wir denken hier zu starr.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 16:52

Aber vielleicht wäre die Summe auch nie zusammen gekommen, was dann? Es gab kein Datum wann dies endet, irgendwie hab ich im Hinterkopf das da stand wenn die 15000 drin sind oder, jetzt lass das mal ein paar Jahre dauern. Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon B2Cruiser » 19. Dezember 2015 17:31

Jungs, seht es dachmal locker und so wie es machbar ist. Nicht schon wieder nur danach suchen was warum nicht geht, verboten, strafbar oder sonstwas ist.

Wie man an ein Los kommt ist schon geklärt.

Wenn die 300 Lose verkauft sind, kommt Stephan (Mod) zu Gerd. Gerd hat die Liste der Zahlungseingänge auf seinem Kontoauszug parat liegen.
Stephan kennt die Liste nicht und sagt eine Nummer zwischen 1 und 300, das ist dann die Siegernummer.
Stefan sieht sich die Kontoauszüge von Gerd an, bestätigt dass 300 Lose verkauft wurden und liest den Namen dessen auf dem Kontoauszug mit der vorher genannten Nummer ab und benachrichtigt den Gewinner.

So einfach könnte es gehen wenn 300 oder mehr mitmachen :lol:
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Jano » 19. Dezember 2015 17:32

Schon klar :-)
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Stephan » 19. Dezember 2015 19:17

Dir ist glaub ich, nicht klar, was der Einsatz eines Mod kostet. Die Spesen kann keiner zahlen. . .

Auch auf deiner Kontoabrechnung ist eine Reihenfolge gegeben. Eine, die sich auf deinen Abrechnungen nicht mehr ändert. Wo die älteste Unten steht. Und durch die Bearbeitungsreihenfolge der Bank entsteht.

Und in der sollen wohl die Nummern vergeben werden. Wahrscheinlich schreibt der Gerd die mit einem Kugelschreiber drauf. Von Unten nach Oben. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Slowly » 19. Dezember 2015 20:13

scheppertreiber hat geschrieben:
Jano hat geschrieben:Und ne Drohung hab ich hier nicht gelesen, wäre ja auch ne frechheit. Gruss Jano

Ich auch nicht.

Nööö, nirgendwo Bedrohliches zu finden :!:

Als "Veranstalter" hätte ich auf sachliche Fragen und kritische Bedenken sachlich reagiert und die weitere Entwicklung abgewartet.
Das gehört zum Management einer solchen Aktion.

Gruss,
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Verlosung GTS 1000/Comanche ..Aktion gecancelt!!!

Beitragvon Stephan » 19. Dezember 2015 21:30

Schade. Ich hätte gerne das Gesicht meiner Holden gesehen, wenn ich mit Nummer Drei angekommen wäre. Als Einkäuferin wäre sie von den "Einkaufsbedingungen" allerdings begeistert. . .


Ich persönlich hätte schon zehn Kommentare früher, mindestens, die Schnauze voll gehabt.


Stephan

Ich mach den Fred dann mal zu. Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron