Hallo Dreiradler,
um meinen Gepannwunsch zu verwirklichen, möchte ich mich von einem meiner 2 Motorräder trennen.
Vielleicht hat ja jemand hier Interesse oder kennt jemanden, der so was sucht.
Ich biete zum einen eine
BMW R 1150 GS Adventure in silber
BJ 2002, KEIN Integral-ABS und KEINE Doppelzündung
2 Besitzer, wobei ich noch nicht eingetragen bin
40Tkm gelaufen, gut bereift mit Michelin Tourance
Original Alukoffer und Topcase, BMW Tankrucksack
Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer
Sturzbügel
Remus Schalldämpfer, Original leider nicht dabei.
Enduro Sportgetriebe. Also 1. und 6. Gang kurz. Getriebecode 0001071GAN.
TÜV Aug 2016.
Preis VB 6390,-
Hab das Motorrad im August gekauft. Es diente mir als Motivator während einer Krankheitsbekämpfung und weil ich immer mal eine haben wollte. Bin nur von München nach Remscheid damit gefahren. Fährt sich absolut super. Nix dran, müsste nur mal anständig geputzt werden . Hab sie dann abgemeldet, da ich eh dieses Jahr nicht mehr fahren konnte. Außerdem hab ich ja noch die 11er, wenn es juckt. Bin bis jetzt noch nicht zu den notwendigen Arbeiten gekommen, da ich bis vor 2 Wochen kein Gefühl in den Fingern hatte und nix anpacken konnte.
Während meiner Auszeit habe ich mich mit dem Gespannvirus neu infiziert. Ich wollte jetzt die eigentlch die 1100er GS umbauen (lassen). Bin im Moment aber etwas hin- und hergerissen, was das Gespann angeht. Enduro oder Neo-Klassiker?
Daher biete ich die des weiteren an:
BMW R 1100 GS,
mandarin-gelb
Bj 1999, seit 2003 in meinem Besitz.
73TKm gelaufen, mit 10Tkm gekauft.
Touratech Design mit 41l Tank und Disertio 1 Verkleidung.
Alukoffer groß, Sondersystem mit Aussparung für Originalschalldämpfer
TT-Seitendeckel, klein.
BMW Sitzbank.
TÜV April 2017
Metzeler Anakee im Frühjahr neu, max 3Tkm gelaufen
Preis VB 2750.- € ohne Alu-Koffer, 3250.- € mit Alu-Koffer
Leider ist sie mir mal in langsamer Fahrt hingefallen, weil mir ein Hund vorgelaufen ist. Der Tank ist daher etwas verkratzt, aber nicht undicht. Lässt sich mit Spachtel und Farbe wieder reparieren. Ich hab das nie gemacht, aus persönlichen Gründen. Ich hab bei BMW eine Optimierung der Software durchführen lassen. Seitdem läuft sie viel besser, hat eine gleichmäßige Drehmomentkurve ohne Einbruch bei 3500 U/min und dreht voll aus, kommt aber nicht durch die AU. Dafür habe ich ein Relais, die den Co-Wert auf 1% festsetzt. Dann gehts auch mit der AU. Das Relais ist aus dem BMW Zubehör und wird eingesetzt bei Betankung mit schlechtem, niederoktanigem Sprit im Ausland. Moped ist nicht scheckheft gepflegt, hat aber immer bekommen, was sie brauchte. Und das war nicht viel.
Ich habe noch jede Menge Schnickschnack, der zusätzlich erworben werden kann:
Leo-Vince Schalldämpfer ohne Kat, dafür aber mit Sound, RS-Krümmer,
TT Sitzbank durchgehend, Standardhöhe.
TT Seitendeckel, BMW Topcasehalter als größere Gepäckauflage.
Topcase bleibt bei mir.
Es wird nur eine von beiden verkauft. Ich brauch noch ne Solo für die Tour mit den anderen GSlern aus'm Kreis.