Spaßmoped für nebenbei - Husqvarna 410TE

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Spaßmoped für nebenbei - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » 24. Oktober 2015 16:57

Bild
Ich komm nicht zum Fahren. Sie frißt zwar kein Heu, aber ich brauch Kohle für die Dreikräder.
Deshalb möchte ich weinenden Auges die SmöreGöre abgeben. :smt089

116 kg trocken, 34 PS. Feines Leistungsgewicht, das Spaß macht.
Alle weiteren Bilder und Daten hier: https://www.dropbox.com/sh/7pc6c16q5ylv ... _ERxa?dl=0

Kontra:
- Hinterbremse darf eingestellt werden
- Eines der Lager der Hinterfederungs-Umlenkung sollte getauscht werden
- Warmstartkickproblem
- Lackschäden an den überlackierten Plasteteilen, auch sonst Used-Look (Griffgummis etc.)

Pro:
- Sauleicht
- Sauhandlich
- Springt kalt auf den ersten Kick an
- Überschaubare, sparsame Elektrik
- Leicht beschraubbar, da wirklich nur das Nötigste dran ist
- Neuer Vorderreifen
- Noch mit TÜV, HU 05/16
- DER teuerste Wettbewerbsschlappen überhaupt ist hinten drauf
- Supergünstig im Unterhalt
- Macht Spaß ohne Ende! :smt026 :smt041

Erläuterungen:
Km-Stand ist mir unbekannt, sollte weit unter 10tkm sein.
Mal die Ventile einstellen dürfte überflüssig sein, aber kein Schaden. Und Öl in Augenschein nehmen ebenso. Die offiziellen Wartungsintervalle beziehen sich auf Wettbewerbseinsatz und möglichst großen Umsatz der Händler. Völlig überzogen, das Ding marschiert brav ohne Mucken.
Die Geschichte mit der Hinterbremse war mir ein Rätsel, die ging nämlich fest, also zu. Und nicht mehr auf. Der Zweitfahrer hat dann einen durchgeschliffenen Schlauch gefunden und repariert. Eine vorsorgliche manualgerechte Überprüfung hilft, da bei zu enger Hebel-Einstellung obiges Problem auch auftreten kann.
Wegen der Umlenkung hinten hatte ich schon mal kurz zerlegt, aber auf die Schnelle keinen Fehler gefunden, obwohl Spiel drin war. Alle Hebeleien waren optisch okay, sollte also höchstens ein Lager für wenige Euro sein.
Die Sache mit dem Warmstart: Obwohl die Kiste kalt super anspringt, will sie sich warm nicht ankicken lassen. Auf meiner längsten Fahrt (ca. 1400 km) hab ich drum immer angeschoben - spätestens nach 2 Metern ging die Karre IMMER an. Ein mögliches Problem könnte der Stator sein, Ersatz würde ca. zwischen 180 und 240 Euro kosten.
Mich hats nie gestört, Leutz mit kürzeren Haxn schon.

Forums-Preis: 1. 290.-- Euro
sonst: 1. 450.-- Euro

und sonst: Bucht, gekauft wie gesehen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Spaßmoped für nebenbei - Husqvarna 410TE

Beitragvon Roll » 14. November 2015 23:31

Neuer Preis:

Forums-Preis: 1. 190.-- Euro
sonst: 1. 350.-- Euro

Wennse so keiner haben mag, behalt ich se womöglich.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste