BMW R 100RT Gespann

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

BMW R 100RT Gespann

Beitragvon GSC » 17. November 2014 20:11

Biete im Auftrag eines Bekannten ein R 100 RT Gespann,zum Verkauf an.
Bj.81
51KW
ca 60000 km
EML Beiwagen 1 1/2 Sitzer
EZS Hilfsrahmen und Schwinge
Anhängerkupplung bis 250kg
Reifen neu,TÜV 5/16
Alles weitere direkt beim Verkäufer.Vom 28.11 - 22.12. ist er in Urlaub.
Tel.: 06243/907570 oder 0179/4521944
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 85
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nattes » 17. November 2014 20:17

Schade eigentlich, die wichtigste Information ist leider nicht dabei. :?
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Schorpi » 17. November 2014 20:52

Moin -
ein schönes klassisches Gespann-
nur das Gussrad vorne-???
60.000km in 33 Jahren-kann ich kaum glauben,das sind pro Jahr 1818 km.
Bei der Kilometerleistung braucht man doch keine Gespann
und eine Anhängekupplung schon gar nicht.

Nur mal laut Nachgedacht-ich kann mich auch irren.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
BTW:.......ein Preis wäre nicht schlecht
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Guzziwilli » 18. November 2014 17:47

Das mit dem Tachostand sehe ich genauso!
160000 oder auch 260000 halte ich für sehr viel realistischer.
Das Gespann sieht ja auch nicht so aus, als hätte es nur gestanden.
Die Bedenken bzgl. des Gussrades würde ich nicht teilen.

Eine Preisvorstellung wäre bei Überlegungen zum Kauf hilfreich.
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nattes » 18. November 2014 18:03

Ich finde es ja ein wenig bescheuert und reichlich unverschämt in einem Verkaufsthreat rum zu meckern oder gar Laufleistungen an zu zweifeln. :roll:
Wie würdet ihr anstelle des Verkäufers reagieren?

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das der Preis mich interessiert.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon GSC » 18. November 2014 18:31

Hallo zusammen,
der Preis wurde mir nicht mitgeteilt,kann aber jederzeit telefonisch erfragt werden.
Ob die Km- Leistung echt sind,kann ich auch nicht sagen.
Der Verkäufer hat mich gebeten das Gespann hier einzustellen,da er das nicht kann.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 85
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon eisenarsch » 18. November 2014 19:39

Kann man ja alles nach holen, (ca. Preis ) Km waren ja nur mal laut gedacht, der rest geht dann per Telefon und evtl. vor Ort.
ne Anzeige im Netzt oder Zeitung wird ja auch mit den nahe stehenden Kumpels bequatscht,
Anzeige im Forum usw mit allen, ist so und auch gut so 8)
wer der Herde hinterher läuft, frisst Scheiße und nicht das Gras !
eisenarsch
 
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dezember 2012 18:24

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 18. November 2014 23:16

Nattes hat geschrieben:Ich finde es ja ein wenig bescheuert und reichlich unverschämt in einem Verkaufsthreat rum zu meckern oder gar Laufleistungen an zu zweifeln. :roll:
Wie würdet ihr anstelle des Verkäufers reagieren?

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das der Preis mich interessiert.

Gruß Norbert


Nattes, du wirst doch nicht. . .

Obwohl, das Alter haste ja jetzt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nordmann » 24. November 2014 19:46

Sooo...hab gerade mal mit dem Herrn gesprochen. Das macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck, sehr sympathisch der Mann. Er verkaufts krankheitsbedingt, weil er sich zwischen der R und nem K 1300 Gespann entscheiden muss.! Preis geht auch voll in Ordnung, wenn denn die km stimmen. Aber das sieht man ja dann spätestens beim Kompressionstest...!

Also regt Euch nicht auf! Das passt schon alles ganz gut zusammen... Ist halt ein bisschen weit von hier... Mal sehen...Wäre fast zu schade fürn Winter....
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 24. November 2014 20:25

Tja, stimmt. Vor allem, da man bei Winterbetrieb nicht hinter die Verkleidung sieht. Ansonsten, schickes Teil. Das Vorderrad auszutauschen sollte ja nun nicht das Thema sein. . .

Aber klar, mit dem BW ist das Teil eh keine Rennmaschine.

Was soll das Gespann denn nun kosten? Damit wir was zum Ärgern haben, daß wir nicht zugeschlagen haben.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nobbi » 26. November 2014 10:19

Hallo,
Ich habe da auch mal angerufen.Finde den Preis aber viel zu hoch.

Gruß Norbert.
MZ TS 250/1 SEL Bj. 1982
MZ ETZ 301 SEL Bj. 1995
Mash Side Force. BJ. 2021
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nordmann » 26. November 2014 11:16

Klar...irgendjemanden ist es immer zu teuer. Wenn man aber mal schaut, was für andere Gespanne mit den Daten so aufgerufen wird...passt das für mich. Schau Dir an, was der BW alleine kostet, dann die EML Räder, Anhängekupplung und alles eingetragen....

Biliger fände natürlich ich auch besser, aber so ists für mich o.k.! Aber es ist mir echt zuweit weg, also los...!

Just my 2 Cents...! Nix für ungut! :-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 26. November 2014 13:16

Tja. Man muß ja nur mal schauen, was eine gut erhaltene Solo-BMW kostet. Dann der BW. Plus Umbau und Abnahme. Fertig.

Und dann kommt halt das "Haben wollen" Oben drauf.




Madam wurde leichtsinnig. Als ich meinte, wenn Wintergespann, dann Dragon. Meinte sie, sie würde mitfahren wollen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nordmann » 26. November 2014 13:28

Stephan hat geschrieben:Madam wurde leichtsinnig. Als ich meinte, wenn Wintergespann, dann Dragon. Meinte sie, sie würde mitfahren wollen. . .


Hähä...Da bin ich schon einen Schritt weiter! Meine hübschere Hälfte fährt mit zur Dragon 2015. :-D

Ätsch...! :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon nobschum » 15. November 2015 18:32

N'abend Gemeinde,

auf der Suche durch die einschlägigen Seiten der Internetverkaufsszenerie bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Das hier angebotene Gespann steht immer noch (oder wieder) zum Verkauf bei mobile.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Das Gespann hatte schon mein Interesse geweckt, wohl auch, weil ich ja mal was ähnliches gehabt habe. Jetzt frag ich ich mich aber doch, warum nach einem Jahr keiner das Ding gekauft hat. Wer weis was darüber? Du vielleicht, Jo?

Die Linke zum Gruße
Norbert
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 797
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 16. November 2015 04:58

Nordmann hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Madam wurde leichtsinnig. Als ich meinte, wenn Wintergespann, dann Dragon. Meinte sie, sie würde mitfahren wollen. . .


Hähä...Da bin ich schon einen Schritt weiter! Meine hübschere Hälfte fährt mit zur Dragon 2015. :-D

Ätsch...! :grin:


Glückwunsch! Ich werde sie Anfang 2016 erst mal wieder an's Zelten ranführen, wegen Island. Und dann schauen wir mal.


So, wer kauft's denn nun?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon GSC » 16. November 2015 07:56

Hallo Norbert,
ja ich kenne den Verkäufer,denke das die Preisvorstellung vor einem Jahr,
war eher unrealistisch,jetzt bei Mobile sieht es schon besser aus,m.M.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 85
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Cali » 16. November 2015 09:28

Nobbi hat geschrieben:Hallo,
Ich habe da auch mal angerufen.Finde den Preis aber viel zu hoch.

Gruß Norbert.


Hallo Nobbi - ich will nicht auch noch anrufen - kannste den Preis mal nennen - oder soll der geheim gehalten werden ?

Danke und Gruß
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Guzziwilli » 16. November 2015 10:45

Nattes hat geschrieben:Ich finde es ja ein wenig bescheuert und reichlich unverschämt in einem Verkaufsthreat rum zu meckern oder gar Laufleistungen an zu zweifeln. :roll:
Wie würdet ihr anstelle des Verkäufers reagieren?

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das der Preis mich interessiert.

Gruß Norbert


Sorry Norbert.

Der Kilometerstand ist bei einem Verkauf nun mal eine "zugesicherte" Eigenschaft.

Formulierungen wie "lt. Tacho" oder "abgelesener Kilometerstand" und der Hinweis
auf den fünfstelligen Tacho machen das dann klarer.
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon nobschum » 16. November 2015 13:41

Hi,
ich bin verwirrt :roll:
Kann es sein, das es zu viele "Norberts" hier gibt? ;-)

Gruß vom Norbert aus RS, noch ohne drittes Rad.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 797
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 16. November 2015 16:00

Nordmann, wenn du den Preis jetzt kennst, dann mach den doch mal öffentlich. Vielleicht dürfte ich den dann in die Anzeige oben reinschreiben.

Mein iNet hier Unten ist nicht das schnellste. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon B2Cruiser » 16. November 2015 16:11

Bei Mobile steht es im Moment für 7.000€
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 16. November 2015 16:14

Danke für die Info. Bei dem lahmen iNet darf ich niGS anpacken, wo Bilder drin sind. Das dauert. . .

Das wäre doch günstig. Vor allem da man bei dem Bj. doch einige Freiheiten hat. . .

Was die Kilometer angeht. Das kenn' ich. Einige Jahre fährt man 10tsd und mehr. Und dann kommt man Jahre wieder zu niGS.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Nordmann » 16. November 2015 21:08

B2Cruiser hat geschrieben:Bei Mobile steht es im Moment für 7.000€


Das waren damals deutlich über 10! :wow:

Für 7 Kilo ist das ein Schnäppchen! Aber so wie ich das verstanden habe ist er nicht angewiesen auf die Kohle.....deshalb vorsicht beim handeln!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon GSC » 16. November 2015 21:29

Nein,vor einem Jahr wollte er 8,5.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 85
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Cali » 17. November 2015 09:24

Hallo - wenn der km-Stand stimmt, finde ich den Preis auch o.k.
Schon die Solo-BMW's mit dem Bj. werden um die 3.500 € gehandelt.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: BMW R 100RT Gespann

Beitragvon Stephan » 18. November 2015 06:01

Ja. Da ist die Schnäppchenzeit langsam zuende. Wenn den Solo-Telephonzellen diese meist vom Rahmen gerissen wird.

Zum Umbauen könnt' ich auch noch 'ne alte 2V prä '88 brauchen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste