Switch to full style
Antwort erstellen

Gespannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 07:48

Guten Morgen,

es sind ja doch einige Gespannfahrer aus dem Rhein/Sieg-Gebiet hier.
Hätte den jemand darauf Lust, dass wir uns einmal im Monat zu einem Stammtisch in der Ecke Hennef, St.Augustin, Siegburg treffen.
Location würde mir schon einfallen, im Sommer hätten die auch einen Biergarten an der Sieg dabei und Parkplätze gäbe es auch genügend.

Viele Grüße
Bruno

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 08:54

Fänd ich prima. Wohne ja um die Ecke von Dir in Siegburg...


fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 09:12

Dann sollten wir das vielleicht einfach mal anstoßen, vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
Was hältst Du denn als Location vom "Laredo" an der Sieg zwischen Hennef und Siegburg. Gutes Essen, vernünftige Preise, toller Biergarten.
Zum Beispiel nächsten Mittwoch, 19:00h als ersten Termin.

Hier der Link zum Laredo mit der Adresse: http://laredo-restaurant.com/wp/

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 09:36

Hallo Bruno,

finde ich gut und wäre gerne dabei. Allerdings ist der vorgeschlagene Termin für mich bereits verplant.

Vielleicht könnte man auch einen regelmäßigen Stammtischtermin finden, der zeitlich früher startet. Fahre aus diversen Gründen äußerst ungern in der Dunkelheit.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 10:24

Können wir gerne machen.
Frühester Zeitpunkt für mich wäre unter der Woche allerdings arbeitsbedingt 18:00-18:30h

Wenn wir uns auf einen Wochentag festlegen würden, könnte man ja immer den ersten Montag, Dienstag, Mittwoch etc. pro Monat nehmen.

Wann ginge es bei Dir denn am besten. Donnerstagabend ist bei mir persönlich immer bereits verplant.
Wochenenden bin ich sehr oft unterwegs, wobei man auch da mal drüber nachdenken könnte, dann allerdings bei mir nur Samstagvormittags.
Wenn man Samstagvormittag nehmen würde, könnte man z.B. auch den Motorradtreff "Alte Schule" in Much nehmen.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 11:48

Hallo Bruno,

im Prinzip bin ich, was den Wochentag betrifft, sehr flexibel. Natürlich sind Termine am Wochenende immer etwas problematischer, da viele (mich eingeschlossen) am Wochenende auf Tour sein werden. Aber ein Stammtischtermin am Samstagvormittag ließe ja m.E. trotzdem noch genügend Spielraum für die Wochenendtour.

Für mich persönlich wäre ein Samstagvormittag absolut Spitze und an die "Alte Schule" habe ich auch bereits gedacht. Dort hat es ja wohl schon mal früher einen Gespannfahrerstammtisch gegeben.

Frühstück an der "Alten Schule" ist bekanntermaßen reichhaltig, gut und günstig und von dort ließe sich ja auch sicher dann bei Interesse die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt planen. Zudem hätte ich zur "Alten Schule nur eine Anfahrt von knapp 1 1/2 Stunden.

Bei einem Samstagmorgen-Stammtisch bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 15:26

...also, ich bin unterhalb der Woche in Frankfurt, Mittwochs jedoch meist in Siegburg. Das würde also passen.

WE ist zuweilen auch möglich. Die Lokationen klingen gut.


fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 16:18

Hallo zusammen!

Interesse ist bei mir schon da.
Mitwoch ist auch o.k., aber nicht der 1.; nicht der 2. und nicht der letzte im Monat.

@ Bruno: Kennst Du http://www.doodle.de ? Ist ein nettes Instrument zur Terminfindung.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juni 2016 22:00

Cool, Troisdorf, Siegburg, Hennef... Alles in "Spuckweite", klasse!

Bin mal gespannt...


fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

6. Juni 2016 22:23

Hallo ihr Gespanntreffen-Sucher,

ich wundere mich warum ihr ein Treffpunkt für Gespanne sucht, wo doch schon einer da ist.

Da treffen sich Gespannfahrer jeden 1. Dienstag /Monat im Lokal Hony ab 19.00 Uhr in St. Augustin-Niederpleis,
morgen ist wieder ein Treffen.

Kommt doch einfach mal vorbei.

Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hubert

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. Juni 2016 05:15

Hallo zusammmen!

Der Stammtisch, den Hubert vorschlägt, ist ganz gut besucht.
Kneipe Honny, Hauptstr. 50, Niederpleis
Ab 19 Uhr, aber die meisten kommen kurz vor 20 Uhr.
Allerdings Steaks gibt's da keine.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. Juni 2016 06:52

Da sind wir wieder bei einem Termin am Abend, der für mich immer auf Grund der Entfernung eine Rückfahrt in der Dunkelheit bedeuten würde. Wie gesagt, fahre ich nachts aus diversen Gründen nur äußerst ungern.

Ein Stammtischtermin an einem Samstagmorgen z.B. in der zweiten oder dritten Woche eines Monats wäre für mich daher ideal! Dann käme man auch mit dem Termin in St. Augustin nicht in Kollision. Wenn der Stammtisch dann in der "Alten Schule" stattfinden würde, wäre das für mich optimal! :smt023

Den Stammtisch in der Kneipe "Honny" hatte ich auch schon entdeckt, war aber aus dem oben genannten Grund noch nicht dabei.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. Juni 2016 14:58

Hi Hartmut,

kann ich nachvollziehen, dass Stammis am Abend nicht optimal sind, wenn man nachts nicht fahren will.
Aber samstags vormittags, das würde bei mir vielleicht 1 x pro Jahr klappen.

Ich hatte auch schon mal einen Sonntag-Mittag-Stammtisch angedacht. Aber auch da war kein fester Termin zu finden. Und wechselnde Termine bedeuten einen hohen Orga-Aufwand.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. Juni 2016 15:47

Hallo Bernhard,

es wird sicher schwer sein, einen für alle optimalen Termin zu finden. Auf der anderen Seite wäre es aber auch wie bei Dir sehr schade, wenn ein Stammtisch-Interessent so gut wie gar nicht dabei sein könnte.

Vielleicht müßte man einfach mal einen konkreteren Termin andenken und dann die Rückmeldungen abwarten.

Bisher war das Interesse ja auch eher verhalten.

Ich persönlich würde mich jedenfalls über einen Gespannstammtisch aus dem Forum sehr freuen.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. Juni 2016 18:57

Hi,

ich komme aus 53508 Mayschoß und habe 50 km Anfahrt, aber kein Problem, mein Bruder "Fermoyracer" wohnt in Siegburg und im Notfall könnte ich bestimmt bei ihm übernachten.

Also, ich wäre dabei!

Gruß
Jürgen

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. Juni 2016 09:05

Ok, dann lasst es uns doch einfach mal versuchen.
Einen "unter der Woche Stammtisch" gibt es ja offensichtlich bereits in Niederpleis.

Also Vorschlag zum Ausprobieren:

Jeden 2. Sonntag im Monat, 10:00h-12:00h am Bikertreff "Alte Schule" in Much.

Hier der Link zur Alten Schule mit Anfahrtsbeschreibung: http://www.cafe-alte-schule.de/

Heisst im Klartext, der erste Termin wäre jetzt am kommenden Sonntag.

Viele Grüße
Bruno

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. Juni 2016 09:22

Hm, da haben wir ja doch einen "frühen" Termin am Sonntag...
Anfahrt ist für mich über die alte Kölner Straße und Neukirchen-Seelscheid ganz angenehm und auch so ca. 50km.
Örtlich und zeitlich passt das für mich generell gut, aber ob es diesen kommenden Sonntag klappt, mache ich mal von meiner Tour am Samstag und vom Wetter abhängig.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. Juni 2016 09:39

Für mich ist das ein Super-Termin! :P :P :P

Werde auf jeden Fall dabei sein. Eine gute Gelegenheit, um Euch kennenzulernen. Freue mich schon.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf drei oder auf vier Rädern komme. Ich warte noch auf meine maßgefertigte Sitzbank. Ohne die kann ich leider mit meinem Gespann noch nicht unterwegs sein. Soll aber diese Woche geliefert werden. Dann wäre die Fahrt zum ersten Gespannstammtisch quasi die Jungfernfahrt mit meinem Gespann!

Drückt mir die Daumen!

Grüße aus dem Bergischen Land bis Sonntag
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. Juni 2016 11:54

Der Termin ist zu kurzfristig, bin am Sonntag auf Geburtstagsfeier.

Viel Spass
Jürgen

B2Cruiser hat geschrieben:Ok, dann lasst es uns doch einfach mal versuchen.
Einen "unter der Woche Stammtisch" gibt es ja offensichtlich bereits in Niederpleis.

Also Vorschlag zum Ausprobieren:

Jeden 2. Sonntag im Monat, 10:00h-12:00h am Bikertreff "Alte Schule" in Much.

Hier der Link zur Alten Schule mit Anfahrtsbeschreibung: http://www.cafe-alte-schule.de/

Heisst im Klartext, der erste Termin wäre jetzt am kommenden Sonntag.

Viele Grüße
Bruno

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. Juni 2016 14:23

Alte Schule ist super!

Am kommenden Sonntag hab ich auch ne Geburtstagsfeier für meinen Kleinen, aber erst mittags... Ggf. schaffe ich es also noch für 10 Uhr, mal sehen.

Und mit Glück ziehe ich noch nen "Gespannkollegen" mit (meinen Bruder)...



fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

9. Juni 2016 10:17

Hallo zusammen,

scheint ja doch so zu sein, daß sich einige für den ersten Dreiradler-Gespannfahrerstammtisch am Sonntag in der "Alten Schule" interessieren!

Freue mich daher schon auf Sonntag.

Leider hat mir gestern die Fa. BAEHR auf meine telefonische Anfrage mitgeteilt, daß meine Sitzbank doch erst in der kommenden Woche fertig werden wird. :smt013 :smt013 :smt013 Da wird es dann leider nichts mit meiner ersten Gespannfahrt zum Stammtisch.

Werde daher notgedrungen auf vier Rädern kommen und hoffe, trotzdem willkommen zu sein.

Zum Juli-Stammtisch (sofern es bei Termin und Ort bleibt) werde ich dann aber ganz sicher mit dem Gespann kommen!

Bis Sonntag Grüße aus dem Bergischen land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

12. Juni 2016 08:21

Guten Morgen,

Wetter scheint tatsächlich bis Mittag trocken zu bleiben.
Also dann, bis gleich... :grin:

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

12. Juni 2016 11:08

Für das erste mal bei relativ schlechtem Wetter 5 Gespanne plus ein Auto waren gar nicht so verkehrt.
Schön war es euch kennen zu lernen und ein bisschen zu quatschen.

Bis zum nächsten 2. Sonntag im Monat in der Alten Schule :grin:

Gruß Bruno

Bild

Bild

Bild

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

12. Juni 2016 13:37

Ja, schön war's.

Nette Gespräche und interessante Gespanne. Kurt, meine Hochachtung vor den unzähligen technischen Details Deines Weltreisegespanns und der Qualität! :smt023 :smt023 :smt023

Im Juli bin ich auf jeden Fall mit meinem Gespann an der "Alten Schule".

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

13. Juni 2016 09:28

Hallo zusammen,

dürfen da am nächsten Stammtisch auch Neulinge hinkommen ??

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

13. Juni 2016 09:43

Aber na klar doch ! :)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

14. Juni 2016 15:59

Also Leute:

Ich hatte ja noch nen Kindergeburtstag und konnte leider nur knapp ne Stunde bleiben. Dennoch hat sich die Anreise gelohnt und meine PAN hat sich rundum wohl gefühlt. O.k., die Anreise war nur 30 Minuten :-D . Aber endlich habe ich als relativer Gespannneuling mal einige weitere Leute hier aus dem Forum kennen lernen dürfen.

Die Gespannbandbreite war auch super interessant. Von "rustikal" bis hin zu "funktional" und "Detail verliebt" alles dabei. Die tolle K hatte ich auch mal ins Auge gefaßt. Bin aber froh, daß ich die PAN bekommen habe. Da passen meine drei Kinder wunderbar rein. Bei anderen Gespannen wären es da schon eng...

Termin:
Ort und Zeit fand ich auch super. Die 10 Uhr am Sonntag passen mir ausgezeichnet. Würde mich freuen, wenn es beim nächsten Mal wieder klappt und noch einige mehr kommen könnten.


fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

15. Juni 2016 07:48

Wenn es hier immer ein Update gibt, wann es wieder soweit ist, komme ich auch gerne mal vorbei.
Ich kann immer nur spontan wegen meiner Tochter.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

3. Juli 2016 15:06

Am kommenden Sonntag, 10. Juli 2016, findet von 10:00 - 12:00 Uhr der zweite Gespannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg im Café "Alte Schule" statt.

Anschrift:
Niederbonrath 70
MUCH

Koordinaten:
N 50° 54 Min 41 Sec
E 07° 27 Min 25 Sec

Wir freuen uns über jeden Gespannfahrer!

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

4. Juli 2016 08:31

Bin dann in Irland, sonst wäre ich gerne wieder dabei...

fr

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

4. Juli 2016 09:21

Moin.

Am 10.06. rundet meine Lebensgefährtin -> Familienbrunch.



Also, wir gehen zum Brunch, nicht: Dirk isst Familie !!!!!



Ab 15.8. -> Tirol/Dolos, dann ab 1. Septemberwoche wieder da, Ausnahme: Frannggndddreffen ....

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

4. Juli 2016 10:06

8) 8) Hoffentlich komm ich ausm Bett.......

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

9. Juli 2016 20:52

Wenn ich rechtzeitig aus dem Bett falle, komme ich morgen auch. Den Kaffee habe ich dann bitter nötig :-)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

9. Juli 2016 23:10

Mal ne Frage in die Runde...

Kann mir wer zum Frühstück (Qualität u. Umfang) bei der "Alten Schule" etwas sagen?!?

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 07:01

Hallo nach Remscheid.

Das Frühstück an der "Alten Schule" ist bekanntermaßen sehr reichhaltig mit allem "Drum und Dran" und wird von vielen gern bestellt. Beliebt ist auch Rührei mit oder ohne Bacon und Brötchen. Die Qualität ist gut und die Preise sind äußerst moderat.

Habe Deine Frage leider erst gerade eben gelesen. Aber vielleicht erreicht Dich meine Antwort noch rechtzeitig. Die "Alte Schule" ist ja nicht so weit weg, und da wundert es mich schon, daß Dich Dein Weg bisher scheinbar noch nicht in diese Ecke des Oberbergischen geführt hat.

Bis dann um 10:00 Uhr an der "Alten Schule"?

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 07:23

Passt schon... - Danke für deine Info... :-)

Die Location ist uns nicht unbekannt - wir waren schon des Öfteren dort -, jedoch haben wir da bisher noch nie gefrühstückt. Deshalb meine Frage... :-)

Wir machen uns gleich auf den Weg... :-)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 14:29

Bin im Urlaub in Italien, deshalb konnte ich heute leider nicht.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 14:42

War nett heute mal 2-3 Gesichter dazu gesehen zu haben ;-)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 16:51

Hallo zusammen,

auch wenn heute beim Stammtisch ganz andere Dreiradler als im Juni da waren, sind insgesamt 7 Gespanne an der "Alten Schule" gewesen. Ob Hardy noch eingetroffen ist, kann ich nicht sagen, da ich mich kurz nach 11 Uhr verabschiedet habe, um noch eine Tour Richtung Westerwald zu unternehmen.

Nette Gespräche und schöne Gespanne und ich habe mal wieder einige Forums-Namen mit Gesichtern verbinden können.

Ich persönlich fände es sehr schön, wenn sich der Stammtisch an der "Alten Schule" etablieren würde. Der nächste Termin ist der zweite Sonntag im August - noch vor dem EGT.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 17:06

Junge, Junge, sind ja 'n paar nette Brummer bei den Gespannen. Sieht gut aus. . .


Stephan

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

10. Juli 2016 20:12

In der Tat ziemlich krasse Teile dabei gewesen.

Von wegen etablieren, ich komme da gerne nochmal.
Die Strecke ist sehr cool für mich.
Schön zu fahren.
Uhrzeit wird bei mir aber das nächstes mal eher 11.
War heute von 10:30 bis 11:30 da, hat für 2 Kaffee gereicht ;-)
Hardy hab ich leider auch nicht mehr getroffen.
Wenn du das liest Hartmut, hast du meine SMS bekommen?
Whatever, nächstesmal vielleicht wegen des Helms ;-)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

12. Juli 2016 09:00

Der 2. Sonntag im August ist mein Anreisetag in die Dolos .....

Es wird schon nochmal klappen ....

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

12. Juli 2016 20:54

Ja, da kommt man auf der Testrunde zufällig am Cafe vorbei, sieht die Gespanne, biegt interessehalber mal ab und trifft gleich alte und neue Dreiradler wieder. :grin: Und kann auch noch ordentlich Benzin quatschen.

Komme mit Sicherheit wieder vorbei. (Und werde in Zukuft auch mal regelmäßig hier im Termin-Forum reinschauen)

Grüße an alle
Jens

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

7. August 2016 14:36

Hallo zusammen,

nur zur Erinnerung:

der nächste Stammtisch der Gespannfahrer Rhein/Sieg ist am nächsten Sonntag, 14. Juli 2016, von 10 bis 12 Uhr an der "Alten Schule" bei Much.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. August 2016 07:43

14. August, oder?

Ich kann an dem Tag leider nicht, da ich am 13. was vom 10. zu feiern habe und am nächsten Morgen sicher nicht nach StVO schon wieder auf die Straße darf :D

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. August 2016 13:30

BongoBiker hat geschrieben:14. August, oder?

Ich kann an dem Tag leider nicht, da ich am 13. was vom 10. zu feiern habe und am nächsten Morgen sicher nicht nach StVO schon wieder auf die Straße darf :D


da frage ich mich doch-
muss man sich die Birne so zudröhnen, das man am anderen Tag nicht fahren darf.
Feiern geht auch ohne Alk .

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. August 2016 17:03

Lieber Schorpi, ich werde 40 Jahre jung, ich weiss ja nicht was du an deinem 40.igsten gemacht hast,
ich werde aber ganz sicher soviel trinken, das ich nicht um 9:00 Uhr zur Garage gehen möchte, auch nicht um 10 :D
Und genau, man muss nicht trinken, um Spaß zu haben, aber man kann.

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

8. August 2016 22:31

Jep. Kann man, Jungspund.

Ich teste das dann auf meinem 60. nochmal. Aber ich hab genug Neffen die mich wenigstens bis zur Garage tragen könnten. . .


Stephan

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

9. August 2016 06:27

BongoBiker hat geschrieben:Und genau, man muss nicht trinken, um Spaß zu haben, aber man kann.


Eben, man kann auch ohne Spaß Alkohol haben! 8)

Re: Gepannfahrer Stammtisch Rhein/Sieg, wer hat Interesse

9. August 2016 12:13

Also Leute,

auch ich würde gerne vorbei kommen. Nur müsste ich dann, weil ja Ferienzeit und kleine Kinder, unser Urlaubsdomilzil weit unten im Süden verlassen. Bei derzeit 35 Grad, strahlend blauem Himmel und sonstigen Annehmlichkeiten bitte ich mein Fehlen bei diesem Stammtisch zu entschuldigen... 8)


fr


PS: Nach dem 22.08. gerne wieder...
Antwort erstellen