Stammtisch Ruhr März 2024

Moderator: nobschum

Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nobschum » 1. März 2024 20:31

Hallo liebe Stammtischler,

heute ist Freitag, der 1. März 2024.
Das bedeutet, dass der dritte Freitag und damit unser Stammtisch heuer am 15.März ist.
Bei den letzten Treffen kam immer mal wieder die Frage nach einem Wechsel der Lokalität auf.
Bitte schreibt doch mal eure Vorschläge und Gedanken auf.
Ich für mein Teil würde mittlerweile eine normale Kneipe bevorzugen oder ein Lokal, bei dem speisen nicht unbedingt Pflicht ist.
Mehr das rustikale...
Wenn ihr das hier nicht öffentlich diskutieren wollt, dann können wir das gerne in den WhatsApp Chat verlegen. Oder beim nächsten Stammtisch vor Ort machen.

Wie auch immer, ich freu mich auf euch. Es gibt bestimmt wieder viel zu erzählen.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon dr.fahrenheit » 2. März 2024 09:04

Hallo zusammen,

ja, bis zum nächsten Stammtisch ist es nicht mehr lange hin.

Ich bin mit Op Däh Höh eigentlich sehr zufrieden und insbesondere scheint der Standort in der Elfringhauser Schweiz wohl auch für die meisten Teilnehmer am Ruhr-Stammtisch nicht schlecht zu erreichen zu sein.
Aber ich bin für alles offen - habe aber keinen alternativen Vorschlag.

Ich möchte in diesem Monat auch wieder dabei sein.

Von daher:

1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )



Freue mich darauf viele von euch wieder zu sehen.
Beste Grüße
Martin

(R1100GS (98) mit Liedke Fox)
Benutzeravatar
dr.fahrenheit
 
Beiträge: 226
Registriert: 4. April 2015 20:00
Wohnort: Tief im Westen wo die Sone verstaubt

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon xs.rüdiger » 2. März 2024 10:08

bei dem speisen nicht unbedingt Pflicht ist.

ist es das, bei op Dä Höh?

Ich finde wichtig: Parkplatz und bei gutem Wetter draußen sitzen können.
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Oktober 2015 18:24

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nobschum » 2. März 2024 10:29

Ich bin natürlich auch dabei, es sei denn mir fällt der Himmel auf den Kopf :smt005.
Wo sind meine Schildträger?


1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 2. März 2024 11:16

Ich bin beim nächsten Mal nicht dabei. Zwei Stammtische Fr./Sa.(MG) sind mir zu viel.

Da ich zum Stammtisch um 18 Uhr, bei Freitagsverkehr über eine Stunde fahre, würde ich auch weiter ein Essensangebot annehmen. Komme fast direkt von der Arbeit.

Allerdings waren die Portionen bei OpDäHöh zuletzt etwas dürftig. Mir würde auch eine große Portion Gyrosteller, Pizza oder ähnliches zusagen.

Vorschläge habe ich mangels Ortskenntnissen keine.
Im Sommer draußen Sitzen und ausreichend Parkplatz würde ich bevorzugen.

Da ich mich auch nicht als Stammgast sehe, würde ich mich anpassen.

Gruß und viel Spaß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon polierr1100gs » 2. März 2024 11:33

Hallo Zusammen,

wir sind mit "Op dä Höh" eigentlich zufrieden. Sollte schwer sein etwas von Lage, Aussenbereich und Parken vergleichbares zu finden :-?. Speisenpflicht hab ich da auch noch nicht erkannt.

Wir sind wieder dabei!

1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
Allzeit gute Fahrt,

Arno

Nichts hält so lange wie ein Provisorium!
Benutzeravatar
polierr1100gs
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. August 2021 20:03
Wohnort: Essen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon mahout » 2. März 2024 13:18

Wir sind ja leider nur unregelmäßig beim Stammtisch.
Einen Verzehrzwang gibt es bei "Op dä Höh" nicht. Petra kann aus den bekannten Gründen nie dort etwas essen.
Was die Suche nach einem anderen Lokal betrifft, sind wir offen für alles. Falls es einen neuen Stammtischstandort geben sollte, dann sollte der aber für uns nicht viel weiter von Remscheid entfernt sein als der bisherige.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut & Petra
Benutzeravatar
mahout
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. August 2020 07:21
Wohnort: Remscheid

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nomix111 » 2. März 2024 13:56

Wir sind wieder dabei!

1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:
nomix111
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Dezember 2017 15:18

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nobschum » 2. März 2024 14:52

Hey Axel, das wäre ja mal wieder toll, dich zu und dein schönes Gespann zu sehen.

Ich weiß, das es keinen Verzehrzwang gibt, nur die unzufriedenen Blicke der Bedienung.
Ist halt keine Kneipe in dem Sinne, sondern eher Restaurant.

CU all… :smt039
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Stephan » 2. März 2024 15:22

Ja, das Thema kenn' ich vom LVRR-Stammtisch. Mir reicht da ein/zwei Kaltgetränke. Trotzdem guckt man unlustig.

Unser neuer Niederrhein-Stammtisch ist bei einem Griechen. Da wird es nicht anders sein. Aber einmal im Monat auswärts Essen gehen, geht in Ordnung. Bis ich die Kalorien verbraucht hab, kann dauern. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Chris-Bu » 2. März 2024 17:51

Moin liebe Stammtischler,

Anja und ich können beim nächsten Treffen leider mal nicht dabei sein. Das wird erst im April wieder etwas.
Zur Frage der Lokalität: Großartig etwas auszusetzten haben wir bislang eigentlich nicht. Parkplatz und im Sommer eine Außengastronomie ist schon schön. Die generelle Möglichkeit eine warme Mahlzeit beim Treffen zu bekommen, kommt uns entgegen. Anfahrt, Stammtisch und Abfahrt dauern bei uns so lange, dass es ohne Abendessen gefühlt schon fast einer ganzen Woche Fasten gleichkommen würde. Portionsgröße, Preis-Leistungsverhältnis und Ambiente halte ich für so subjektive Kriterien, dass man eine solch große Gruppe kaum unter einen Hut bekommen kann. Zu möglichen Alternativen können Anja und ich im "Hattinger Land" leider überhaupt keine Vorschläge machen.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Chris-Bu
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. August 2023 06:59
Wohnort: Hagen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 2. März 2024 18:58

Nur um das klarzustellen:
Wenn der Großteil zufrieden ist, komme ich auch weiter dort hin. Auch essen werde ich, hab um die Uhrzeit meist Hunger. Mir sind die Stammtischfreunde und der Austausch wichtig und dafür gehe ich gerne Kompromisse ein.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon dieter » 2. März 2024 19:08

1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter

Auch ich habe keine Probleme mit dem Lokal

Ich muss ja dabei sein... Sonst fehlt ja etwas.
Dreiradler Wimpel.jpg


Erst mal einen recht herzlichen Dank an Michael das er uns beim letzten Stammtisch den Wimpel für den Stammtisch mitgebracht hat.

Wir sollten mal darüber reden, ob wir den Wimpel im Lokal lassen, oder ob er immer mitgenommen wird. Aktuell steht er bei mir Zuhause.


Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Chris-Bu » 2. März 2024 19:48

nobschum hat geschrieben: .....Wo sind meine Schildträger?.....


Nach Deinem Hinweis auf ein Inserat in Kleinanzeigen.de vom letzten Sonntag, stehe ich dazu zu Deiner Verfügung!
Benutzeravatar
Chris-Bu
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. August 2023 06:59
Wohnort: Hagen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon g-spann » 2. März 2024 21:56

...ich hab Rücken, ich darf nix tragen... :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 574
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Chris-Bu » 2. März 2024 22:36

g-spann hat geschrieben:...ich hab Rücken, ich darf nix tragen... :lol:


Brauchste auch nicht. Den Norbert nehme ich schon alleine auf den Arm :grin:
Benutzeravatar
Chris-Bu
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. August 2023 06:59
Wohnort: Hagen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon dieter » 2. März 2024 23:13

Glaubt dir deine Frau das???

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Norbert » 3. März 2024 06:38

Ich darf mich auch anmelden, aber alleine :|
1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter
6 Norbert (EN)

Da ich das am letzten Stammtisch auf´s Tapet gebracht habe muss ich ja nun auch mit einer Alternative rumkommen:
http://www.damwildhof.de/
Hat auch einen Parkplatz und einen Aussenbereich.
Auch wenn das nach einem Wild-Restaurant klingt, gibts da vornehmlich Schnitzel in allen Variationen zu relativ moderaten Preisen. Die Speisekarte ist leider offline, ich versuche nächste Woche mal was abzufotografieren, wenn Interesse besteht.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 335
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon dieter » 3. März 2024 09:34

Einmal zwischen den Zeilen gelesen...
Hört sich nicht wirklich gut an. Man möchte möglichst um 21.00 Uhr schließen. Allerspätestens um 22.00 Uhr. Also nichts für mich. Also schnell was essen und dann wieder weg. Somit kein Interesse an einem Stammtisch, bei dem es schon mal später werden kann. Gemütlich geht anders.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Norbert » 3. März 2024 16:22

dieter hat geschrieben:Einmal zwischen den Zeilen gelesen...
Hört sich nicht wirklich gut an. Man möchte möglichst um 21.00 Uhr schließen. Allerspätestens um 22.00 Uhr. Also nichts für mich. Also schnell was essen und dann wieder weg. Somit kein Interesse an einem Stammtisch, bei dem es schon mal später werden kann. Gemütlich geht anders.


Gruß
Dieter


Ja, Ok, dann halt nicht, es war ja auch nur ein Vorschlag.
Daß die Schließzeit eine Rolle spielt, wär mir nie aufgefallen, bisher sind die meißten (wir eingeschlossen) ja doch gegen 20:00 Uhr abgehauen. Da kann ich natürlich nicht beurteilen, wie lange sich der Rest der Leute dann noch dort aufhält.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 335
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon dirkME » 4. März 2024 09:37

Moin.

Kann zwar sehr selten, und bin auch mit OdH zufrieden, aber mal ein Alternativvorschlag.

http://www.gaststaette-behmenburg.de


Ist auch in der Schweiz :D


Familiengeführt, gemütlich, preislich geht es, Biergarten, Parkplatz.
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Chris-Bu » 4. März 2024 10:49

Moin,

das Restaurant hat aber wohl Freitags einen Ruhetag.

Grüße Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chris-Bu
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. August 2023 06:59
Wohnort: Hagen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Michael-B-59 » 5. März 2024 18:09

Wir sind gerne wieder dabei.
1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter
6 Norbert (EN)
7+8 Petra und Michael

Finde den Vorschlag von Norbert auch sehr gut.
Und wenn es nur zunächst zum Testen ist.
Michael-B-59
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Dezember 2022 08:33

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 5. März 2024 21:02

Man kann die Öffnungszeiten des Damwildhofs auch anders interpretieren: "Je nach Betrieb schließen wir spätestens um 22 Uhr" d.h. bei Umsatz wird gearbeitet. Kann heißen, bei schlechtem Wetter ist eher Feierabend. Ich finde das normal und verständlich. Bei OdH sind wir um 21 Uhr auch oft die letzten, die Kellnerin hat dann das Essen abkassiert und noch ein Getränk gebracht. 3 Stunden sollten reichen. Wenn wir es dort ausprobieren wollen, bin ich, wenn es zeitlich passt, dabei.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Norbert » 6. März 2024 06:25

Ich bin Freitag ohnehin dort, dann kann ich ja mal ein paar Erkundigungen einziehen.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 335
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Berthold K. » 8. März 2024 09:28

Wir sind auch gerne wieder dabei.
1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter
6 Norbert (EN)
7+8 Petra und Michael
8Gitti u. Berthold

Vorschlag, was ist denn mit dem "Alten Bahnhof", den kennen wir doch auch schon als Ausweichlösung.
Gegen eine etwas längere Öffnungszeiten hätten wir auch nichts. Ob de Hö ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Gruß Bert
Berthold K.
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Oktober 2023 15:15

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nobschum » 8. März 2024 20:34

Hallo Leute,

ich hab dann eben Op da Höh reserviert.
Wir sehen uns dann am 15.3.24 ab 18:00 Uhr an bekannter Adresse.

Bis dahin, freu mich.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon xs.rüdiger » 9. März 2024 10:47

Hurra, ich kann auch kommen
1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter
6 Norbert (EN)
7+8 Petra und Michael
9+10 Gitti u. Berthold
11 Rüdiger aus MH
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Oktober 2015 18:24

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon Yellowboat » 9. März 2024 11:40

Hurra, ich kann auch kommen
1 dr.fahrenheit (Martin aus Bochum :-) )
2 Norbert aus RS
3 Arno + Gitte
4 Axel ( nomix) erst mal unverbindlich, aber der Wille
ist da :roll:[
5 Dieter
6 Norbert (EN)
7+8 Petra und Michael
9+10 Gitti u. Berthold
11 Rüdiger aus MH
12 Christian aus SG
Benutzeravatar
Yellowboat
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. März 2021 12:10
Wohnort: Solingen

Re: Stammtisch Ruhr März 2024

Beitragvon nomix111 » 15. März 2024 16:19

Der Wille ist immer noch da,
aber das Wetter hat wieder mal gesiegt.
Ich melde mich ab. :-(
nomix111
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Dezember 2017 15:18


Zurück zu Dreiradler-Stammtisch Ruhr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste