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SW-Lenkung

14. August 2016 19:03

Noch ´ne Frage. Wie stellt man, nach welchen Kriterien (Maßen), die Seilzüge der SW Lenkung und die Spur
des SW-Rades ein? Ich meine bei meinem MO sind die Züge schon recht schlabberig.
Welchen"Spezialschlüssel" brauche ich um die Stellschrauben zu lösen und wieder festzuzuziehen?
mal wieder richard III

Re: SW-Lenkung

15. August 2016 08:45

Hallo Richard III:
zu 1.: Keine Ahnung, da die eh nicht zu fest gespannt sein sollen wegen --> Spliss und Verschleiß 8) .
Zum Nachstellen genügt ein einfacher Gabelschlüssel ( Größe hab ich vergessen :? )
Den Deckel unten am Fußrasten, der benötigt einen Kreuzschlitz ( PH2 ).
Einfach mal die Lenkung in Geradeausstellung und GLEICHMÄßIG nachspannen falls nötig.
Gruß
Peter

Re: SW-Lenkung

21. August 2016 14:04

Hallo Richard,
Achtung, es folgt gefährliches Halbwissen, bzw. meine Herangehensweise an die Züge für die BW-Lenkung.
Alles ohne Gewähr, man darf mich gerne korrigieren.

Spezialwerkzeug braucht es nicht, wie Peter schon sagte.
Zum Einstellen bocke ich das Vorder- und BW-Rad auf, ich persönlich mag weniger Spiel in den Zügen lieber.
Dazu stelle ich sie so ein, dass ich vorne an der Umlenkrolle gerade noch etwas Spiel, d.h. einen Mini-Bogen sehe wenn ich den Lenker nach rechts oder links bewege. (Kann man ganz gut sehen wenn man durch die Verkleidung durchlinst in Richtung Gabel).

Vorspur? Ich dachte mal, ich stelle wie bei starren BW-Rädern 2-3 cm Vorspur ein, aber das ist mir nicht gelungen.
Effekt war, dass sich beim Rückwärts einparken das BW-Rad so auf Anschlag gestellt hat, dass ich es kaum mehr gerade stellen konnte.

Also wieder zurück, zentriert auf geradeauslauf. Passt für mich so, kein großartiges Gegenlenken auf der Geraden notwendig. (Ist eh' abhängig von der Beladung, dem Tempo, der gerade montierten BW-Scheibe, ...)

Ciao,
Klaus
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