SW Lenkung-Kabel, Speichenbruch Dreckpratze 13.8.2016

Für das Dingeling

SW Lenkung-Kabel, Speichenbruch Dreckpratze 13.8.2016

Beitragvon richard III » 14. August 2016 12:02

Hallo Jialing Freunde
Habe zwar noch nicht viele km-s drauf. Würde mich aber freuen, wenn mir (uns) noch andere Jialing Besitzer Erfahrungen zum SW-Lenkungs-Kabelbruch und Speichenbruch mitteilen könnte.
Habe bisher nur den o.a. Beitrag gefunden. Ist doch wichtig wo man wann hingucken muß.
Danke für Antwort richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: SW Lenkung-Kabel, Speichenbruch Dreckpratze 13.8.2016

Beitragvon Lordhelmchen » 14. August 2016 18:07

Hi Richard III,
keine Sorge, so wild ist das nicht.
Die Seilzüge zur Beiwagenlenkung reißen nicht reihenweise. :!:
Der Spliss beim Klaus seinen Seilzügen stufe ich bei SEINER Beanspruchung und Laufleistung als Normal ein.
Muss man halt bei Bedarf einplanen.
Ich persönlich beobachte erstmal und mache an bewegliche Teile etwas mehr Schmiermittel drauf.

Auch die Räder und Speichen sind nicht mehr oder weniger gefährdet als bei anderen Gespannen.
Uund ja, auch ich bin schon mit wackendem Hinterrad bei meiner Dnepr nach Hause gefahren da ich kein passendes Werkzeug dabei hatte.
Bei meiner Jialing ist bisher eine Speiche gerissen, am Antriebsrad für den Winter.
Das hatte ich auch erst bei Wechsel auf das "Sommer-Rad" bemerkt ( klopf ja nicht jede Woche die Speichen ab. )

Mal schauen was so kommt.
bis denn mal
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste