Einfahren

Für das Dingeling

Einfahren

Beitragvon urban1983 » 6. April 2016 15:44

Hallo liebe Jialing Ding Treiber!

Meine sollte ja jetzt im April kommen und da mache ich mir bereits erste Gedanken zum Einfahren.
Ich kenn die klassischen Tipps, wie eben, nicht hochtourig fahren unterer bis mittlerer Drehzahlbereich, keine Vollgasstarts und dergleichen.
Mein Plan ist da eher beim Starten mal ne gute Minute am Anfang im Stand laufen lassen. Und dadurch das ich Gespannneuling bin, geh ich es sowieso gemütlich an.
Hab gesehen das bis zum ersten normalen Service (2000km) nicht wirklich was zum machen ist, außer Öl und Filter.

Meine Frage an euch,
Habt ihr Jialing Spezifische Tipps bezüglich Einfahren oder Wartungs-/Pflegeempfehlungen für die Einfahrzeit bis zum ersten Service?

Für eure sinnvollen Beiträge bin ich dankbar!

Ride on
Urban
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Einfahren

Beitragvon Mönch » 6. April 2016 16:19

mein Tipp : fahre die Dingeling von der ersten Minute an so wie du es später auch machen möchtest.
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Einfahren

Beitragvon dreckbratze » 6. April 2016 16:41

im stand warmlaufen lassen ist unfug. mit gemässigten drehzahlen losfahren ist sinnvoller und umweltfreundlicher. bei einigen motorrädern ist zudem der öldruck im standgas erschütternd gering.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Einfahren

Beitragvon 4Bikes10Räder » 6. April 2016 16:54

Hey Urban,
zur Jialing gibt es ein Handbuch in einer Art englisch, und dort kann man folgendes lesen:
Bild

Aber! - Ich würde das mit Deinem Händler absprechen. Denn da steht z.B. auchein Ölwechsel bei 500 km, 1200 km und 2000 km drin.
Auch steht da, man soll anfangs nur mit halben Gas fahren.
Gefühlt würde ich sagen - nicht mehr als 4.500 U/min klingt ganz gut, alles andere ist Paranoia.

Aber das soll Dir Dein Händler erklären.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Einfahren

Beitragvon Lordhelmchen » 7. April 2016 10:03

Hallo Leutz,
Toll dass Urban die Chinesin einfahren möchte, ist ja nicht mehr selbstverständlich " Wenn der Motor das nicht packt so gibt es einfach einen Neuen auf Garantie " - hab ich erst letzte Woche von Einem gehört mit 'ner neuen Suzuki ....!
Am Stand längere Zeit laufen lassen ist eine ganz schlechte Idee denn der Öldruck - bei dem Einzylinder - ist im Leerlauf nur schwach und kann sich dann nur langsam bis in den Zylinderkopf aufbauen.
Besser: Anlassen - Handschuhe an - Aufsitzen und Los.

Thema Einfahren: Da hab ich es fast so wie in der Anleitung gehalten wobei die Fristen von mir nicht soo streng verwirklicht wurden. Die Zeitangaben nach der haben Stunde eine Pause ..... sind eigentlich Käse denn der Motor überhitzt nicht dank Wasserkühlung.
Die ersten 500Km mit Halbgas und Markierung am Gasgriff ( heller Lackstift )
Dann Markierung erneuern auf 2/3 Gasgriff u.s.w.
Man merkt recht gut wann der Motor freier und der Motorlauf weicher wird.
Ölwechsel mit Filter nicht vergessen!
Beim 2000'er KD den Drosselklappenanschlag nachjustieren lassen - oder selber machen - sonst braucht der Motor zu Lange zum runterregeln auf Leerlaufdrehzahl und die Motorbremse ist zu gering.

Übrigens möchte ich den Klaus Widersprechen --> Halbe Gasgriffstellung kann auch mal 6000u/min sein was nix macht denn der Motor soll in der Einfahrphase nur nicht auf große Last gehen wie bei Vollgas.
Nach dem Einfahren kann man auch noch vieel Spass mit der Jialing haben... :D :-D

so long
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Einfahren

Beitragvon urban1983 » 7. April 2016 12:27

Danke mal für die Antworten!
Standgas am Anfang ist mal gestrichen. :)
Das mit der Garantie will ich eigentlich nicht in Anspruch nehmen. Will ja was für die Langlebigkeit tun.
Das erste Service 2000er, lass ich machen. Hab schon länger nicht mehr selber geschraubt und werd mal mit den einfachen Ölwechsel Übungen beginnen. :)
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste