Armaturendisplay

Für das Dingeling

Armaturendisplay

Beitragvon Utorf » 17. Februar 2016 21:53

Hallo liebe Gemeinde.
Wenn ich mal schreibe habe ich meistens ein Anliegen.So auch heute,und zwar hat einer von euch schon mal das Display aufgemacht?
Da meine Tankanzeige noch nie funktionierte und die Warnleuchten schlecht zusehen sind bin ich ohne Treibmittel liegen geblieben,aus diesem Grund wollte ich hellere LED's einbauen. Geht das und wenn ja wie. Ich hatte letztens mal den Stecker abgezogen und hatte danach folgende Anzeige im Display"OdoErr".Mir ging ganz schön die Düse und jetzt hab ich Angst das Display aufzumachen.Vielleicht weiß einer von euch Rat,wäre sehr dankbar.Bis dahin Grüße aus Sachsen von Uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: Armaturendisplay

Beitragvon 4Bikes10Räder » 17. Februar 2016 22:40

Hallo Uli,
ja, bevor man die Anzeige abkoppelt sollte man die Batterie vom Stromkreis trennen. Ist viel Elektronik im Cockpit.
Die Fehleranzeige im Display hatte ich aber auch schon - hab' auch Panik geschoben: "Jetzt hab ich alles kaputt gemacht" - aber Batterie ab und wieder dran - und alles passt wieder.
Wenn Du den Multistecker vom Display löst und wieder aufsteckst, aufpassen dass auch der orange Sicherungsbügel sauber einrastet.

Dass die blinkende Benzinanzeige nicht hell genug ist, darüber hat sich bisher noch keiner beklagt, eher das Gegenteil. (Peter E. klebt immer ein Pflaster drüber weil's ihn so nervt).
Aber dass die Benzinanzeige immer nur die Hälfte anzeigt ist leider bekannt, im Prinzip beim Hersteller "in Arbeit", ob wir je eine Lösung sehen ist aber fraglich (persönliche Meinung des Autors...).
Die Anzeige der Blinker ist in der Tat unzulänglich. Daher haben sich viele eine Zusatz-Kontrollleuchte irgendwo oben ins Cockpit gesetzt, das Signal kann man ja schön von den Blinkerleitungen abnehmen.

Die Königslösung für zu lasche Kontrolleuchten (egal ob Blinker oder Benzinwarnleuchte) wäre natürlich, die Helligkeit im Cockpit anzupassen. Aber ich glaube, das hat bisher noch niemand aufgeschraubt.
Solltest Du das machen, dann bitte viele Fotos zum dokumentieren und "mit reinschauen" machen.
Interessiert mich schon wie's da drinnen aussieht, bzw. was für LEDs verbaut sind etc.

Mal schauen, vielleicht meldet sich ja doch jemand der das Cockpit schon in Einzelteilen in der Hand hatte.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Armaturendisplay

Beitragvon fermoyracer » 18. Februar 2016 00:10

Bin kein Jialing Fahrer.

Aber zum Thema Anzeige war hier vor einiger Zeit was mit ner Lösung für die Jialing drin. War m.E. Ein Bosch Geber mit nem bekannten Problem, das sich lösen lies...


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Armaturendisplay

Beitragvon Utorf » 18. Februar 2016 21:16

Hallo Klaus.
Dank für die Info. Batterie war abgeklemmt und nach wieder anklemmen war der Fehler da.Stecker war auch richtig dran, hab Löw Gespannbau angerufen aber er konnte auch nicht helfen. Dann hab ich alles noch mal gemacht und am Stecker gewackelt und siehe da es geht wieder.Die Kontrollleuchten sind schlecht zu sehen ausser man schaut genau hin,aber da esWarnleuchten sind sollte man sie auch aus den Augenwinkel wahrnehmen.Blinkleuchten LEDs hab ich direkt vom Blinklicht abgenommen. Mal sehen ob ich dabei geh.Ich bin eigentlich einer der Schrauben lässt da ich wenn ich Freitags abends nach Hause komme keine Lust zum Schrauben habe aber Samstags fahren will. Im Winter ist das was anderes da warten wir unsere Maschinen selbst.Ausser es ist was gravierendes.
Ciau Uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: Armaturendisplay

Beitragvon Reni Abr » 12. August 2016 20:52

Stimmt, die Anzeigen für die Blinker sind echt mies, ich guck immer auf meine Blinker..., ach Tankanzeige, fahre nach Kilometerstand oder hab im Kopf was ich so ca. gefahren bin.
Passt schon

Grüsse Reni
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste