von 4Bikes10Räder » 17. Februar 2016 22:40
Hallo Uli,
ja, bevor man die Anzeige abkoppelt sollte man die Batterie vom Stromkreis trennen. Ist viel Elektronik im Cockpit.
Die Fehleranzeige im Display hatte ich aber auch schon - hab' auch Panik geschoben: "Jetzt hab ich alles kaputt gemacht" - aber Batterie ab und wieder dran - und alles passt wieder.
Wenn Du den Multistecker vom Display löst und wieder aufsteckst, aufpassen dass auch der orange Sicherungsbügel sauber einrastet.
Dass die blinkende Benzinanzeige nicht hell genug ist, darüber hat sich bisher noch keiner beklagt, eher das Gegenteil. (Peter E. klebt immer ein Pflaster drüber weil's ihn so nervt).
Aber dass die Benzinanzeige immer nur die Hälfte anzeigt ist leider bekannt, im Prinzip beim Hersteller "in Arbeit", ob wir je eine Lösung sehen ist aber fraglich (persönliche Meinung des Autors...).
Die Anzeige der Blinker ist in der Tat unzulänglich. Daher haben sich viele eine Zusatz-Kontrollleuchte irgendwo oben ins Cockpit gesetzt, das Signal kann man ja schön von den Blinkerleitungen abnehmen.
Die Königslösung für zu lasche Kontrolleuchten (egal ob Blinker oder Benzinwarnleuchte) wäre natürlich, die Helligkeit im Cockpit anzupassen. Aber ich glaube, das hat bisher noch niemand aufgeschraubt.
Solltest Du das machen, dann bitte viele Fotos zum dokumentieren und "mit reinschauen" machen.
Interessiert mich schon wie's da drinnen aussieht, bzw. was für LEDs verbaut sind etc.
Mal schauen, vielleicht meldet sich ja doch jemand der das Cockpit schon in Einzelteilen in der Hand hatte.
Ciao,
Klaus