welcher Luftfilter

Für das Dingeling

welcher Luftfilter

Beitragvon Utorf » 31. Januar 2016 15:46

Hallo Mitstreiter. wer von Euch kann mir sagen was für ein Luftfilter für die Jin geling paßt. dasnke im vorraus und Grüße von Uli aus Sachsen.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon gast » 31. Januar 2016 16:41

-
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Utorf » 31. Januar 2016 17:27

Hallo nach Entenhausen. Danke für den Tip werde es mal Versuchen, wenn nicht muß ich bei Bart ordern. wollte nur Zeit sparen die Dingeling habe ich im letzten Jahr von Alois Bogner aus Krumbach gekauft.
gruß aus sachsen von Uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon 4Bikes10Räder » 1. Februar 2016 16:32

Um hier Gerüchten vorzubeugen, es gäbe noch einen Jialing-Händler in Krumbach...
Der Alois hat seine Jialing beim anderen Alois, dem Löw gekauft.
Uli besitzt somit die weltweit erste Jialing, die aus deutscher Privathand gekauft wurde. Rekorde über Rekorde.

Aber der Entenhausener Peter und Uli haben recht - zwar muss man wegen des Preises wirklich nicht nach einem Drittanbieter für den Luftfilter suchen, aber wenn es mal pressiert, oder der Filter gerade nicht vorrätig ist beim Importeur, dann ist es schon sehr hilfreich eine alternative Bezugsquelle zu kennen.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Lordhelmchen » 2. Februar 2016 19:53

Hallo Klaus,
falls du noch den alten Lufi hast, wärst so nett den b.G. mal ausmessen?
Brauch einen Neuen, bin täglich damit Unterwegs und kann die Ping-Peng-Pong leider nicht stehenlassen bis ich den geliefert bekomm...
Danke
bis denn
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Utorf » 3. Februar 2016 21:38

Hi Gewaltiger Schrauber. Falls es dir reicht messe ich den Lufi am Freitag abend wenn ich Heim komme aus und schicke die Maße.Gruß aus Sachsen(im Moment Oberfranken)von uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Lordhelmchen » 4. Februar 2016 13:27

@ Uli aka Utorf:
Danke is ja nich soo dringend -->Ölwexel wäre auch fällig und je nach Witterung evtl. am Wo-Ende zu machen.
Ach ja, Filter auch und ab und zu dabei mal den Kurbelwellensensor reinigen nicht vergessen, der ist magnetisch!.
Wenn du schon Wochentags in der Gegend bist so meld dich mal zwecks Hopfenblütenteeverkostung oder wie das Gesöff auch heißen mag... :roll:

bis denn
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Utorf » 4. Februar 2016 18:18

Danke so wollen wir tun. es wird sich wohl noch einige Monate hinziehn, nächste Baustelle wird wohl Baunach in oberfranken sein.vielleicht können die anderen Franken dazu stoßen,wäre schön euch mal kennenzulernen. ich melde mich dann.
gruß uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Utorf » 5. Februar 2016 20:04

Hallo Peter. Wie versprochen hier die Maße vom Luftfilter L.160mm B.95mm und H.35mm. Ich hoffe du kannst was mit anfangen.

Bis dann
Uli.
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon gast » 6. Februar 2016 09:16

Hallo,
habe einen Mahle HIFLOFILTRO von Louise Nr. 10050112 eingebaut.
Passt nicht 100%. Daher ist ein dünnwandiger selbsgebauter Adapter aus
Aluminium zum Einsatz gekommen, funktioniert einwandfrei.
Gruß
Gast
gast
 

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon 4Bikes10Räder » 6. Februar 2016 19:10

Hallo,
ich habe auch nochmal nachgeschaut.
So sieht das Ding aus:
Bild

Die Maße bei meinem Luftfilter:
Bild

A =162 mm
B = 97 mm
H = 35 mm

Der Filter selber (die gelben Lamellen) misst 148 mm x 81 mm.
Die orange Dichtung hat eine Dicke von 7 mm.

Spontan habe ich auf den Seiten von K&N oder Mann-Filter nichts passendes gefunden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Maß nur exklusiv bei der JH600 gibt. Sonst wird im fernen Osten doch auch so gern von woanders kopiert...

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Stephan » 6. Februar 2016 20:26

Da dat Moped mich stark an eine Deutsch/Italienisches erinnert, passt was aus deren Zubehörliste?!?



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: welcher Luftfilter

Beitragvon Lordhelmchen » 7. Februar 2016 20:40

Hi Allerseitz,
da bin ich ja geplättet und Danke für die zahlreichen und fundierten Beiträge!
Na-ja, Anders hätte ich das auch gar nicht erwartet....
Werde mich die Woche mal zum freundlichen Bayernmoppedhändler machen und messen gehen - oder suchen lassen.
Werde mich dann b. G. melden.
bis denn
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste