Seite 1 von 1

Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 19:56
von richard III
Hallo, wer kann mir sagen oder schreiben wo ich eine gutpassende Seitenwagenplane herstellen lassen oder beschaffen kann?
Grüße Richard III

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 23:36
von FredB

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 11:48
von richard III
Hallo Jialing Gemeinde Ich meinte nicht die gesamte Plane, sondern nur eine gute SW-Pesenning oder Plane. Richard III.

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 12:30
von Nattes
Mal den "Feinmotoriker" Claus von der Fa. Zeitlos hier aus dem Forum fragen.

Die haben mir eine wirklich gute Beiwagenplane für mein W 650 Gespann gemacht.
Ganz nach deinen Wünschen.

Gruß Norbert

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 12:39
von gast
Hallo Richard lll,
Die Persenning für mein Jialing Boot habe ich mir seinerzeit wie folgt "zusammengebaut".
Grob die Größe ausgemessen und ein entsprechendes Stück Sonnenschein Cabriostoff besorgt.
Dieses habe ich über das Boot gelegt und mit Kreide die Schnittkante aufgezeichnet. Cabriostoff
dann ensprechend zugeschnitten und die Kanten umbördeln lassen. Befestigt wird das Ganze mit
Tenax.
Gruß
Burkhard

P.S. Nicht aus Heidelberg

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 13:03
von 4Bikes10Räder
Hallo Richard der Dritte,
es gibt original von Jialing eine Beiwagenplane, die per Klettverschluss über diverse Schlaufen befestigt wird.
Leider ist die nicht wirklich UV-Stabil, wenn Dein Gespann immer draußen steht so wie meins dann gibt die nach einem Jahr den Geist auf - bei einem Garagenfahrzeug hält sie wahrscheinlich ewig.
Der Importeur Sanders hat sie gerade nicht verfügbar im Shop, nur in Kombination mit Motorradplane und Ersatzradabdeckung.

Aber andere Jialing-Händler kennen auch den Wunsch der Kunden den Beiwagen abzudecken, und haben da schon Lösungen bzw. Muster für die jeweiligen Autosattler Ihres Vertrauens. Ich weiß dass sowohl Achim Kindermann als auch Lois Löw Ihre Kunden schon versorgt haben mit Beiwagenverdecken, da kann man einfach mal bei allen Händlern anfragen.

Oder selber bei einem Autosattler in der Nähe anfragen.
Oder, falls handwerklich geschickt, wie Burkhard selber machen.

Ich persönlich habe mir ein ganz grausliches Provisorium aus Teichfolie vom Obi gemacht, nur damit es nicht gleich in der ersten Woche ins Boot regnet, und das Ding will einfach nicht kaputt gehen...

Ciao,
Klaus

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 15:15
von Guenther
Moin
http://www.kms-motorrad.de/
Er hat nen Sattler an der Hand der sehr hochwertige Abdeckungen für die Jialing macht.
LG
Günther

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 12. August 2016 20:54
von Reni Abr
Die Plane die Achim anbietet, echt super

Grüsse Reni

Re: Seitenwagen Plane

BeitragVerfasst: 17. August 2016 14:28
von ingo62
@Richard III,

schau mal hier --> http://msc-comfort.de/verdeck-und-staubdecke/

Gruß Ingo