Seitenwagen Plane

Für das Dingeling

Seitenwagen Plane

Beitragvon richard III » 9. Januar 2016 19:56

Hallo, wer kann mir sagen oder schreiben wo ich eine gutpassende Seitenwagenplane herstellen lassen oder beschaffen kann?
Grüße Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon FredB » 9. Januar 2016 23:36

FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon richard III » 10. Januar 2016 11:48

Hallo Jialing Gemeinde Ich meinte nicht die gesamte Plane, sondern nur eine gute SW-Pesenning oder Plane. Richard III.
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon Nattes » 10. Januar 2016 12:30

Mal den "Feinmotoriker" Claus von der Fa. Zeitlos hier aus dem Forum fragen.

Die haben mir eine wirklich gute Beiwagenplane für mein W 650 Gespann gemacht.
Ganz nach deinen Wünschen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon gast » 10. Januar 2016 12:39

Hallo Richard lll,
Die Persenning für mein Jialing Boot habe ich mir seinerzeit wie folgt "zusammengebaut".
Grob die Größe ausgemessen und ein entsprechendes Stück Sonnenschein Cabriostoff besorgt.
Dieses habe ich über das Boot gelegt und mit Kreide die Schnittkante aufgezeichnet. Cabriostoff
dann ensprechend zugeschnitten und die Kanten umbördeln lassen. Befestigt wird das Ganze mit
Tenax.
Gruß
Burkhard

P.S. Nicht aus Heidelberg
gast
 

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon 4Bikes10Räder » 10. Januar 2016 13:03

Hallo Richard der Dritte,
es gibt original von Jialing eine Beiwagenplane, die per Klettverschluss über diverse Schlaufen befestigt wird.
Leider ist die nicht wirklich UV-Stabil, wenn Dein Gespann immer draußen steht so wie meins dann gibt die nach einem Jahr den Geist auf - bei einem Garagenfahrzeug hält sie wahrscheinlich ewig.
Der Importeur Sanders hat sie gerade nicht verfügbar im Shop, nur in Kombination mit Motorradplane und Ersatzradabdeckung.

Aber andere Jialing-Händler kennen auch den Wunsch der Kunden den Beiwagen abzudecken, und haben da schon Lösungen bzw. Muster für die jeweiligen Autosattler Ihres Vertrauens. Ich weiß dass sowohl Achim Kindermann als auch Lois Löw Ihre Kunden schon versorgt haben mit Beiwagenverdecken, da kann man einfach mal bei allen Händlern anfragen.

Oder selber bei einem Autosattler in der Nähe anfragen.
Oder, falls handwerklich geschickt, wie Burkhard selber machen.

Ich persönlich habe mir ein ganz grausliches Provisorium aus Teichfolie vom Obi gemacht, nur damit es nicht gleich in der ersten Woche ins Boot regnet, und das Ding will einfach nicht kaputt gehen...

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon Guenther » 18. Januar 2016 15:15

Moin
http://www.kms-motorrad.de/
Er hat nen Sattler an der Hand der sehr hochwertige Abdeckungen für die Jialing macht.
LG
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon Reni Abr » 12. August 2016 20:54

Die Plane die Achim anbietet, echt super

Grüsse Reni
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Seitenwagen Plane

Beitragvon ingo62 » 17. August 2016 14:28

@Richard III,

schau mal hier --> http://msc-comfort.de/verdeck-und-staubdecke/

Gruß Ingo
ingo62
 


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste