Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Für das Dingeling

Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 10. Juli 2015 11:37

Guten Tag zusammen,
ich heiße Michael, bin 55 Jahre jung und fahre seit 3 Jahren ein 78er Goldwing GL1000-Gespann von EML.
Was hat dies nun mit Jialing zu tun? Na ja, die Goldwing steht zur Zeit mit Getriebeschaden rum und ich weiß nicht ob ich sie wieder hin bekomme. Nun überlege ich ein neues Gespann anzuschaffen...und hier geistert schon seit längerem die Jialing in meinem Kopf herum :smt017 . Gibt es im Hamburger Raum einen Jialing-Treiber der mal zu einer Besichtigung bereit wäre? Es geht hauptsächlich darum ob meine Madam in den Beiwagen kommt und sich da wohl fühlt...und das ist das entscheidende Kriterium :D

schöne Grüße aus HH,
Michael
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon 4Bikes10Räder » 10. Juli 2015 11:52

Moin Michael,
es ist durchaus nicht unüblich neben der Jialing noch ein weiteres Gespann zu haben.
Wenn es nicht fahrbereit ist erhöht das natürlich nochmal die Motivation für ein Zweitgespann :)

Norddeutschland ist noch Jialing Entwicklungsgebiet, schau' dazu mal auf meine Karte:
Jialing in Deutschland.
Den Günther kannst Du mal ansprechen, oder KMS Motorrad, wobei ich mir nicht sicher bin ob KMS derzeit einen Vorführer da hat.

Alternativ besuchst Du das Eurogespanntreffen, da kommen auch einige Jialings.

Liebe Grüße,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 10. Juli 2015 12:15

Moin Klaus,
Danke für die Hinweise, über das EGT hab ich zwar mal gelesen...aber nicht im Kopf gehabt. Wäre eine gute Möglichkeit...mal schauen ob ich die Wing bis dahin wieder flott bekomme. Eventuell mach ich auch mal ein Wochenende in NL Urlaub und fahre nach Tegelen 8).

Gruß, Michael
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon Slowly » 10. Juli 2015 12:30

michel hat geschrieben:... fahre seit 3 Jahren ein 78er Goldwing GL1000-Gespann von EML.
... die Goldwing steht zur Zeit mit Getriebeschaden rum und ich weiß nicht ob ich sie wieder hin bekomme.

Hallo, Michael,
dann hast Du ganz dicht in Deiner Nähe im HH-Bereich unseren
"Saschohei", Willy, der sich technisch bestens mit Goldwings auskennt,
viel Erfahrung hat und Dich nach einer Besichtigung gut beraten kann.
Kann aber sein, dass er sich erst frühestens Anfang September aus zeitlichen Gründen darum kümmern kann.
Trage ihm doch schon mal direkt per PN Dein Anliegen vor und warte ab.
Er wird sich ganz sicher melden, weil er immer sehr hilfsbereit ist.
Es wäre zu schade, eine Goldwing ohne ganz triftige Gründe abzuwracken.
Sind doch für ihren robusten Motor-Getriebe-Bereich bekannt.

Also,

:382:

in unserem Kreis!

Grüße aus dem Rheinland,

SL :grin: LY,

aufgewachsen neben HH im Hzgtm.Lauenburg
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 10. Juli 2015 21:47

Moin Slowly,

das ist ein super Tipp, danke :smt023! Hast recht, die GL zu schrotten würde ich mir nie verzeihen, sie ist zwar Zickig...macht aber ebenso viel Spaß. Ich werd den Willy mal ansprechen.

Gruß, michel 8)
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 17. Juli 2015 19:56

Moin,

so...Willy hat sich gemeldet und will demnächst mal vorbei schauen. Bin mal gespannt auf sein Urteil :grin: . Ich berichte dann...

Gruß, michel 8)
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon Slowly » 17. Juli 2015 20:14

Prima, Michael,

dann drück ich die Daumen für ein gutes Ergebnis :!:

:grin:

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon saschohei » 19. Juli 2015 15:38

So Leute,

war heute endlich mal schnell bei Michel, um sein schaltfaules Gold-Schwein anzugucken.

Sieht aber wirklich gut aus das Teil und lohnt in jedem Fall da noch ein paar Stunden Arbeit zu investieren. :lol:

So wie es aussieht, könnte die Schaltgabel verbogen sein, denn die Gänge lassen sich an der Schaltwalze per Hand problemlos einlegen.

Ich werde mir das in den nächsten Tagen an einigen meiner zerlegten GL-Motoren genauer ansehen und nachmessen, und dann werden wir das Problem zielgerichtet angehen, damit das Gespann schnell wieder auf die Straße kann, scharrt schon deutlich wahrnehmbar mit den Hufen... :roll:

Das wird schon. :wink:

Euch beiden, Freya und Michel, vielen Dank für die netten Stunden - wir sehen uns dann demnächst hier zur Probefahrt :-D

Liebe Grüße an alle hier und einen schönen Nachmittag - im Optimalfall mit weniger Regen als wir hier gerade haben. :smt013

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon saschohei » 27. Juli 2015 19:55

Hallo Michel,

hat der O-Ring aus meinen kleinen Wertstoffreserven gepasst?

Und, haste schon zusammen gebaut und läuft das Goldschwein wieder???? :wink:

Oder grab ich für Eure nächste Ausfahrt doch lieber schon mal ein anders Gespann hier aus...? :-D :-D :-D

Liebe Grüße an Euch und einen schönen Abend

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 27. Juli 2015 21:54

Moin Willy,

nee...hab nix geschafft. Im Moment ist die Arbeit im Weg. Schrauben geht dann nur am WE...wenn Zeit bleibt. Mit dem O-Ring komme ich klar, passt :-D. Ich verarbeite auch erst mal die Eindrücke vom Sonntag...war ein schönes Erlebnis mit der Pan :grin: , trotzdem...die GL wird bleiben und ich will sie wieder flott machen. Aber Du kennst das ja auch: Irgendwas kommt immer mal dazwischen.

Schöne Grüße übern Deich, auch von Freya (die sich seeehr gefreut hat mal wieder im Gespann zu sitzen),

Michel 8)
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon Guenther » 11. September 2015 15:02

Moin.
Jo kannst den Günther ruhig ansprechen.
Haben zwei Gespanne hier zum ansehen...Probesitzen und auch um ne kleine Runde zu drehen.
LG
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Kurze Vorstellung und schon mal 'ne Frage

Beitragvon michel » 14. September 2015 18:01

Moin Günther,

Sande BRV geht ja, ist 'ne schöne Tagestour. Ich merk mir das mal und melde mich rechtzeitig...wird aber wohl erst nächstes Jahr...im Moment hat sich mal das Auto gemeldet *willrepariertwerden* :rock:

Gruß, Michel 8)
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste