Koffer für Zugmaschine

Für das Dingeling

Koffer für Zugmaschine

Beitragvon nordsee-express66 » 16. Januar 2014 22:33

Hallo zusammen.
Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken über Seitenkoffer an der Zugmaschine gemacht oder umgesetzt?

MfG Rainer
nordsee-express66
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2014 19:41

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Stephan » 17. Januar 2014 07:43

Um welche geht's? An meinem Gespann passen die der Solo dran.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 17. Januar 2014 07:50

Schau mal in welchem Unterforum du bist, oder hast Du inzwischen auch ein Ching Chang. :wink:
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon 4Bikes10Räder » 17. Januar 2014 10:51

Hallo,
mit der nächsten Lieferung kommt nicht nur Dein Gespann, sondern auch privat bestellte original Jialing Gepäckbrücken mit.
Ob und wie die sich dann mit Koffern verheiraten lassen gilt es dann herauszufinden.
Gesehen habe ich die bei der Brasilianischen Version unserer Jialing, dort heißt sie Dunna 600.

Bild

Der Burkhard hat sich selber eine Kofferhalterung gebaut und da einen schöne Alukiste drangeschraubt. So gesehen auf dem EGT 2013.

Bild

Ich chinesischen Forum mychinamoto.com hat ein User "Pfaelzer" seine JH600 ziemlich aufgerüstet, u.a. auch mit Koffern.
Details dazu mit vielen Bildern kann man (in englisch) hier bei mychinamoto.com nachlesen.

Bild

Soweit mein Stand zum Thema Koffer - bin mal gespannt was sich in Zukunft noch für Lösungen auftun.

-Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon nordsee-express66 » 17. Januar 2014 11:25

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Schau mal in welchem Unterforum du bist, oder hast Du inzwischen auch ein Ching Chang. :wink:

Hallo Michael,

ich bin hier Richtig :) ja ich bekomme auch eine JIALING .

Gruß Rainer
nordsee-express66
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2014 19:41

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Stephan » 17. Januar 2014 16:38

Ne, ich war gemeint. Klarer Fall von Orientierungslosigkeit. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Lordhelmchen » 17. Januar 2014 17:04

Hi,
also ich mag an der linken Seite ( links von der Maschine ) KEINE klobigen Kisten, Koffer oder so.
Auch diese Topcases fide ich rein optisch zum ko..en
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Koffer auf der rechten Maschinenseite zwischen Motorrad und Beiwagen.
Drunter wäre dann Platz für einen externen Akku, Werkzeuch oder Reservesprit könnte ich mir vorstellen.
Mal kucken.

Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Cali » 20. Januar 2014 13:28

Hallo - ich habe 2 große Seitenkoffer von H+B - die ich aber noch nie benötigt habe/dran hatte.
Das Fassungsvermögen des BW + Topcase hatte bis jetzt immer ausgereicht.
Außerdem wird durch den 40ltr. Koffer linksseitig, mein Gespann so breit wie ein LKW :lol:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon MOTORWERK » 21. Februar 2014 14:36

Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken über Seitenkoffer an der Zugmaschine gemacht oder umgesetzt?


Hallo Rainer,

Wir haben die Möglichkeit folgenden Traveller-Koffer zu liefern. Noch ist das auch für uns ein Abenteuer, weil das erste Mal. Klar ist es, dass bei der Gespannmaschine der Platz fehlt zwischen Zugmaschine und Beiwagen.

Einige Bilder habe ich hier. Man sieht, dass man den breiten Träger braucht. Die sind in Bestellung.

Bild
Bild
Bild

Gruss!

Bart
Mit freundlichem Gruss,

MOTORWERK
Benutzeravatar
MOTORWERK
 
Beiträge: 37
Registriert: 30. Juni 2011 22:34
Wohnort: Tegelen / NL

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon motorang » 21. Februar 2014 16:06

Selten so viel Platzverschwendung gesehen wie bei diesem Träger, ich ginge da augenblicklich mit der Flex dran. :D
Zumal es beim Gespann komplett egal ist wenn die Koffer nicht symmetrisch sitzen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon zebulon » 21. Februar 2014 16:10

Hallo zusammen,
an meiner Jialing habe ich einen Koffer von Batanga.
Das war seinerzeit für mich eine preiswerte Alternative.
Zum Anbringen des Koffers kann man einen Montagesatz
bestellen. Dieser kann an fast jedes Motorradheck individuell
angepasst werden. Batangacase.com. Mal anschauen kann nicht
schaden. Die Bestellung, Beratung und Lieferung war vorbildlich.
Grüsse
Z
zebulon
 
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dezember 2013 18:58

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon Stephan » 21. Februar 2014 16:48

MOTORWERK hat geschrieben:. . .

Einige Bilder habe ich hier. Man sieht, dass man den breiten Träger braucht. Die sind in Bestellung.

Bild
Bild
Bild

Gruss!

Bart


Sind das nicht TouraTech-Koffer!?!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon paul » 21. Februar 2014 19:52

Hallo,
ein wie ich finde schönes modulares System,
wenn es denn nicht gleich ne Alu-Box sein soll,
gibt es von der Firma: kriega
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln

Re: Koffer für Zugmaschine

Beitragvon paul » 21. Februar 2014 20:14

Au man fast vergessen.

Da fehlt auf jeden fall nen Edelstahl Träger System vor allem für im Winterbetrieb
befindliche Fahrzeuge. :D
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste