Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Für das Dingeling

Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon motorang » 16. Dezember 2013 07:04

Hallo
hier ein paar Einstiegslinks:

Artikel: http://www.gespann-news.de/news---gespa ... index.html
Einsteiger: viewtopic.php?f=13&t=4997&hilit=jialing
Burkhards Erfahrungen: viewtopic.php?f=35&t=9247&hilit=jialing
Seite vom Klaus: http://www.gespann.de/
Seite vom Löw mit vielen Infos und Links: http://www.seitenwagen.cc/728561a15d0ea930a/index.html
Importeuer motorwerk: http://www.motorwerk.nl/index_bestanden/Page2074.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon Nattes » 16. Dezember 2013 08:54

Da freue ich mich, weil ich über kurz oder lang genau so ein Teil mein eigen nennen möchte. :-)

Also her mit euren Erfahrungen und Berichten.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon T. » 16. Dezember 2013 10:24

Denke auch darüber nach... :oops:
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon Nordmann » 16. Dezember 2013 13:18

Wäre ja was, wenn man denn nur auf ne bewährte Technik umbauen könnte. Aus ner Suzuki Freewind oder der Honda SR(?) 650 z.B......, oder sowas

Ich traue den China Krachern irgendwie nicht so recht! :smt009

Obwohls preislich schon sehr reizvoll ist :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon T. » 16. Dezember 2013 13:54

Abstoßungsreaktionen sollte es bei mir nicht geben...

Und schlimmere Allergieanfälle als bei meiner Russin kannst auch nicht sein.

Warten wir mal die Langzeiteinsätze ab.
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon 4Bikes10Räder » 16. Dezember 2013 16:57

Der Motorang, der reagiert ja fix - eben noch am Lagerfeuer über ein Unterforum gesprochen, schon wird hier diskutiert. Merci auch!

Bezüglich der Langzeiterfahrungen:
In China gibt es ein paar (meist westliche) JH600 Fahrer, die das Mopped schon ein paar 10.000 km länger fahren. Da habe ich bisher nichts wirklich gravierend übles gelesen - im Gegenteil.

Ich arbeite persönlich an einer schicken Laufleistung, stehe derzeit bei knapp 14.000 km. Läuft alles rund soweit.

Wer unbedingt einen anderen Motor einbauen will kann das ja gerne tun - nur würde ich damit warten bis das Chinesentriebwerk den Geist aufgibt. Und dessen Halbwertszeit ist bisher noch nicht bekannt....

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon Bart Sanders » 17. Dezember 2013 12:43

Nordmann hat geschrieben:Wäre ja was, wenn man denn nur auf ne bewährte Technik umbauen könnte. Aus ner Suzuki Freewind oder der Honda SR(?) 650 z.B......, oder sowas

Ich traue den China Krachern irgendwie nicht so recht! :smt009

Obwohls preislich schon sehr reizvoll ist :grin:


Hallo Nordmann,

Als Importeur können wir diesen Skepzis gut nachvollziehen. Das Imago von Produkten aus China und so. Klaus hat schon von seinen positiven Vielfahrer Erfahrungen mit seiner Maschine berichtet. Dabei geht es allen Kunden eigentlich so. Viele fahren im ersten Jahr durchschnittlich mehr als 6.000 Km und einige mehr als 10.000 Km.

Man sollte auch nicht vergessen wofür diese Jialing JH600B gebaut wird: die Chinesische Volksarmee. Eine Armee kauft im Regelfall nur gutes Zeug. Dieses Produkt ist in China nach unseren Informationen sehr teuer. Nur gut betuchte Chinesen und Ex-Pats können sich diese Maschine leisten. In China gilt auch: alle Ware ist nach dem Geld.

Trotzdem, für unseren Verhältnissen ist diese Maschine doch eher günstig gepreist. Zugegeben, wirkliche Langzeiterfahrungen (also 40.000 Km oder mehr) fehlen uns noch, aber der Trend ist durchaus positiv. Und was der 600 ccm Einspritzer anbelangt der Jialing baut, der ist von AVL in Österreich entwickelt. Genau wie die.... usw, usw.

Mit freundlichen Grüssen,

Bart Sanders
Bart Sanders
 
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2013 11:50

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon Nordmann » 17. Dezember 2013 13:14

Bart Sanders hat geschrieben:
Als Importeur können wir diesen Skepzis gut nachvollziehen. Das Imago von Produkten aus China und so.


Hallo Bart,

Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Verrückten...anders kann man das hier kaum beschreiben...!

Jepp Qualität aus China? da hast Du leider Recht. Es ist leider wirklich nicht alles so toll, was daher kommt. Aber es wäre ja auch mal an der Zeit, dass die uns eines besseren belehren, und das eben doch gut machen. Zumal das für die Armee gebaut wird. Und meine Vorbehalte beruhen nur auf schlechten Erfahrungen generell mit Produkten aus dem Land, (Geiz ist eben nicht immer geil! Gute Qualität kostet eben auch gutes Geld!) und meinen daraus resultierenden Vorurteilen.

Bart Sanders hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen wofür diese Jialing JH600B gebaut wird: die Chinesische Volksarmee. Eine Armee kauft im Regelfall nur gutes Zeug. Dieses Produkt ist in China nach unseren Informationen sehr teuer. Nur gut betuchte Chinesen und Ex-Pats können sich diese Maschine leisten. In China gilt auch: alle Ware ist nach dem Geld.


Das wäre wünschenswert, und sicher auch für Euch als Importeur sehr hifreich. Habt Ihr keine Angst vor massiven Garantie Wellen? Nicht, dass Ihr die zu verantworten hättet, aber abwickeln müsstet ihr die dann ja, oder? Das mit der Produkthaftung ist in Europa ja sicher auch deutlich heftiger als in China, oder?

Das Konzept selbst wäre für mich für den Einsatz als Wintergespann interessant. Da stört mich dann auch nicht, dass der Beiwagen ein typischer Vertreter von "Form follows funktion" ist. Ist eben so! Ich hatte als Beispiel die Suzuki Freewind, oder die Honda SLS 650 genannt, daran siehst Du, dass das schon in die gleiche Richtung geht! Lenkbarer Seitenwagen? Sicher ne feine Sache im Schnee

Bart Sanders hat geschrieben:Trotzdem, für unseren Verhältnissen ist diese Maschine doch eher günstig gepreist. Zugegeben, wirkliche Langzeiterfahrungen (also 40.000 Km oder mehr) fehlen uns noch, aber der Trend ist durchaus positiv. Und was der 600 ccm Einspritzer anbelangt der Jialing baut, der ist von AVL in Österreich entwickelt. Genau wie die.... usw, usw.




Genau das ist es ja, was sie hier so interessant macht! Der Preis ist wirklich gut! Und die Langzeiterfahrungen werden es zeigen, ob der Dampfer auch hält, was er auf den ersten Blick verspricht. Und es ist völlig logisch, dass Ihr diese jetzt noch nicht haben könnt. Woher denn auch?

Interessant für Euch wäre ein regelmäßiger Kontakt zum Produktmanager in China, und hoffen, dass der Euch ehrlich Auskunft über mögliche Schwachstellen gibt, welche Ihr dann hier wieder gleich abändern oder nachrüsten könntet. Macht das Gespann etwas teurer...klar, aber weniger Garantiefälle oder sonstige Beschwerden sind auf die Dauer das wertvollere Kapital.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Glück! Ich finde es klasse, dass es eine solche Bereicherung gibt! Und ich ziehe den Hut vor Eurem Mut! Danke jedenfalls für eure Mühen!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon nordsee-express66 » 15. Januar 2014 11:35

Halo Zusammen,

bin bald auch einer von euch :grin:

Gruß aus Leverkusen,Rainer
nordsee-express66
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2014 19:41

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon Lordhelmchen » 15. Januar 2014 19:59

nordsee-express66 hat geschrieben: ...........bin bald auch einer von euch .......

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Frankenland.
Wünsche dir ein baldiges Erleben und recht viel Spass mit der Jialing!
Wann kommt se denn an ?
Und langsam und sorgfältig einfahren.

bis denn - auf allen Straßen der Welt...
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Willkommen beim Jialing-Stammtisch

Beitragvon nordsee-express66 » 15. Januar 2014 20:53

Hallo Peter

wenn alles klappt soll das Gespann Anfang März bei Motorwerk NL da sein.Werde versuchen sie selber beim TÜV durch zu bringen.
Und Danke für Hinweise zum einfahren. werde mich an alles halten damit ich lange etwas davon habe.
Gruß Rainer
nordsee-express66
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2014 19:41


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste