Ende der 2ten Saison und die liebe Tankanzeige

Für das Dingeling und deren Treiber

Ende der 2ten Saison und die liebe Tankanzeige

Beitragvon urban1983 » 5. November 2017 19:48

Hallo liebe Jialing Gemeinde!

Die Saison endet für mich mit einem weinend Auge und einem lachenden Auge. Wobei es vielleicht mehr als zwei Augen gesamt sind. :)

Ein lachendes:
Die 2te Saison mit 100 Betriebsstunden und ziemlich genau 3000 km, Unfallfrei und Problemlos, beendet.

Ein trauriges:
Das es vorerst keine weiteren Jialings mehr geben wird. Die Hoffnung stirbt aber daweil zuletzt.
Hoffe man bekommt dann wenigstens in ein paar Jahren noch ein ganzes Boot.

Ein nachdenkliches:
Das ewige, wahrscheinlich nicht zu lösendes, Tankanzeigenproblem.
Will nur kurz von meiner Erfahrung heuer berichten.
Hab es heuer gewagt, einmal Autobahn zu fahren.
Geht laut Tacho 135, wird also so real bei 120-125 km/h liegen. Verbrauch dabei, genau 7L/100km.
Jetzt zur Tankanzeige, ging natürlich brav runter. Dann aufleuchten der Tankleichte, hab mir da im Hinterkopf behalten, wenn die Leuchtet ab zur nächsten Tankstelle. Die war aber ca. 30km entfernt und kam auch in einen Stau. Nach 15 min Stau stehen und kein Ende in Sicht, wurde ich etwas nervös. Hab mich schon aufs schieben eingestellt. Aber es ging gut und ich hab die Tankstelle erreicht. Beim tanken dann die Überraschung. Ich hab nur 15L getankt! Also ging die Kontrollleuchte bei ca. 13L an. Finde das bei unserer Tankgröße etwas sehr früh.
Was für Erfahrungen habt ihr da?

Und das verwunderte:
Das kommt in einem eigenen Thema in ein paar Tagen :)


Noch einen schönen Sonntag und
Ride on
Urban
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Ende der 2ten Saison und die liebe Tankanzeige

Beitragvon 4Bikes10Räder » 6. November 2017 18:02

Hallo Urban,
so wie meine Tankanzeige mir niemals alle 5 Balken zeigt, fängt sie entsprechend auch früh zu blinken an.
Es gibt Jialing-Fahrer (Peter E. aus S.) die das derart stört, dass kurzerhand ein Pflaster über's Display geklebt wurde :D

In meinen Tank gehen - wenn er bis auf den allerletzten tropfen Leergefahren wurde - genau 18,2 Liter Benzin.
Die Tankwarnanzeige blinkt aber ganz aufgeregt schon deutlich vorher, geschätzt mit noch 5 l Reserve - also genau wie bei Dir.

Das können je nach Fahrstil noch 80 km sein. (Im Schnitt fahre ich mit 6 l / 100 km)

Übrigens habe ich es schon geschafft, die arme Jialing mit 9l/100km zu treten - beladen, mit Scheibe am Boot und Vollgas.
Kinder, macht das nicht nach daheim. Dafür ist die kleine Jialing nicht gebaut worden.

Wegen der Tankanzeige läuft übrigens gerade ein Projekt; ein elektronisch begabter Freund und ich bauen eine kleines Kästchen, welches die irrigen Signale des Tankgebers in korrekte Signale für die Anzeige wandelt. Wenn das alles wie gewünscht funktioniert, dann kann man frei wählen ab wann die Warnanzeige startet zu blinken. Aber über dieses Projekt berichte ich, wenn der Prototyp erfolgreich getestet wurde.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Ende der 2ten Saison und die liebe Tankanzeige

Beitragvon urban1983 » 6. November 2017 18:17

Meine Verbräuche bewegen sich in den 1 1/2 Jahren zwischen 5,76 - 8,35 L/100km, somit kann bei mir 5L Reserve etwas Schwanken bei der Entfernung. :)
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Ende der 2ten Saison und die liebe Tankanzeige

Beitragvon Lordhelmchen » 8. November 2017 20:02

urban1983 hat geschrieben:Meine Verbräuche ....zwischen 5,76 - 8,35 L/100km.... :)

Hallo urban..
WOW. musst ja einen heißen Reifen fahren, einen Verbrauch von über 8 Litern hab ich noch nicht hinbekommen... Respekt!
Hoffe wir sehen uns dann mal auf dem ultimativen Europäischen Jialing Treffen in Thüringen :wink:
Gruß
Peter
Ach ja, mein Durchschnittsverbrauch ist unten im Link von Spritmonitor zu finden.
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 150
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste