Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 2017

Für das Dingeling und deren Treiber

Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 2017

Beitragvon 4Bikes10Räder » 10. Oktober 2016 16:39

Hallo,
die Jialing-Treffen 2015 in Bayern und 2016 an der Nordsee waren so erfolgreich, dass wir uns diesesmal mehr in der Mitte Deutschland treffen wollen - damit keiner mehr unter einer langen Anreise ächzen muss.

Somit sind alle Jialing-Fahrer herzlich eingeladen vom 8.9. bis 10.9.2017 auf dem Campingplatz Bergsee Ratscher ein schönes Wochenende zu verbringen!
Wer auch ohne Jialing zum Bestaunen und geselligen Grillen vorbeikommen will, ist natürlich auch herzlich eingeladen, wir sind da gar nicht so :wink:

Bild

Der Termin ist natürlich noch weit in der Zukunft, aber jetzt ist Zeit den ersten Eintrag in den 2017er Kalender zu machen...

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Reni Abr » 11. Oktober 2016 20:33

Moin,
ist bereits im 2017er Kalender erfasst.

Grüsse
Reni
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Reni Abr » 11. Juli 2017 21:02

Moin,
was los hier? Will keiner zum 3. Treffen?
Bitte um Infos!

Grüße Reni
B.N.F. Support
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Nonome » 11. Juli 2017 21:09

Hallo Zusammen,

fahre zwar keine Jialing, aber vielleicht ist auch der Link zur Website vom Badesee Ratscher antörnend. Da sieht man ja nur Werbung für eine Boulevard Zeitung :( .

Vielleicht hilft der Link http://www.bergseeratscher.de/ueberuns.html

und die Anfahrskizze

Bild

Der See liegt offenbar in der Mitte von Deutschland, na ja, nicht weit davon entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nonome am 11. Juli 2017 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nonome
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2017 16:12

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon 4Bikes10Räder » 11. Juli 2017 21:11

Doch doch,
da kommen schon einige.
Mit genauen Zahlen kann ich nicht aufwarten, habe aber schon viel positives Feedback aus allen Landesteilen bekommen.

Über den Geschmack des Designs der Homepage kann man streiten, aber dafür kann ja der See nichts 8)

-Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Reni Abr » 12. Juli 2017 18:40

Hallo Klaus,

du kannst mich und Arjey mitzählen.

Grüße
Reni
B.N.F. support
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Lordhelmchen » 13. Juli 2017 20:53

Yo,
bin Dabei und freu mich auf alle Anwesenden!

@ Reni : bin grad auf Urlaub in Cäci bei Mariensiel und bei den dort Lebenden. ;-)
Gruß auch an ArJay.

see ya
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 150
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Reni Abr » 16. Juli 2017 19:59

Hy,
supi, wir sehen uns.

Grüsse sind ausgerichtet.

Wir bringen vielleicht n Special guest mit

Grüsse Reni
B.N.F. support
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Guenther » 27. Juli 2017 13:39

Moin.
Wer organisiert es eigentlich federführend?
Wie läuft es mit Verpflegung?
Gibt es nen Plan für das WE?
LG
Günni
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 78
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon lois » 28. Juli 2017 16:33

hallo günni,
das treffen läuft sehr einfach ab. wer kommt ist da... es ist ein " Selbstversorger " treffen.
es sind alle eingeladen , nicht nur jialingfahrerinnen und jialingfahrer . es ist ein großer normaler campingplatz. der überdachte grillplatz ist für freitag und samstag von mir schon reserviert. es gibt auch gasthäuser in etwa 2 - 3 km umkreis.
das übernachten kostet mit zelt 6.- euro. mit motorrad 2 .- euro. mit wohnmobil 7.- euro. pro tag. pro person. es gibt da auch kleine ferienhäuschen zum mieten.
am samstag ab 11 °° gibt es eine ausfahrt durch den thüringer wald... fragen zum campingplatz bitte direkt an. www.BergseeRatscher.de
andere fragen einfach an : Lois : gespanne-loew@t-online.de
Benutzeravatar
lois
 
Beiträge: 31
Registriert: 21. Oktober 2005 13:28
Wohnort: 94148 Kirchham - Schambach

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Guenther » 28. Juli 2017 16:36

Moin Lois.
Fewo isr reserviert für Iris,mich und Bernd.
Ok
Wir sehen uns
Alles gut.
LG
Günni
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 78
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Utorf » 1. August 2017 09:02

Hallo Gespannfreunde.
Bei mir steht diesmal das Treffen in den Sternen, bei uns in der Firma herrscht böser Thermindruck sodaß ich möglicherweise Wochenende arbeiten muß. Ist leider nicht zu ändern aber ich hoffe das dieses WE frei ist. Falls nicht wünsche ich viel Spaß im Thüringer Wald.
Gruß Uli aus Sachsen
Utorf
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2015 20:56

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Reni Abr » 2. August 2017 19:32

Hy,
die letzte Hütte auf dem Campingplatz hab ich mir noch ergattert,

Bringe wahrscheinlich meinen Nachwuchs auch mit.. Harley Davidson FXD als Gespannumbau.

Grüsse
Reni
Reni Abr
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Juni 2016 17:20

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon lois » 5. September 2017 06:32

Ein herzliches Hallo an alle !
Das Treffen 08.-10.09.2017 am Ratscher Bergsee ist nicht nur für Jialing`s ...
Es ist ein Treffen für alle. Jeder ist willkommen. Ob Solo , Dreirad , Fahrrad , Auto , Traktor oder so...
Beste Grüße . Lois
http://www.seitenwagen.cc
Benutzeravatar
lois
 
Beiträge: 31
Registriert: 21. Oktober 2005 13:28
Wohnort: 94148 Kirchham - Schambach

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Lordhelmchen » 12. September 2017 11:15

Hallo Leutz,
möchte mich hier nochmal bei dem Organisator und den Mitwirkenden recht herzlich für dieses schöne Treffen bedanken.
Trotz des durchwachsenen Wetters dieses Jahr war das Treffen ein voller Erfolg!
Der Treffenplatz ist sehr schön gelegen, der See angenehm frisch (- wie man mir versicherte -) und die "Grillhütte" perfekt geeignet.
Dass wir dann doch die zu Verfügung gestellten Getränke nicht ganz geschafft haben lag einfach an uns.
Wir werden diesbezüglich noch üben müssen.....
Auch fand ich die Ausfahrt interessant wenn wir auch manches Ziel ( z.B. den Schneekopfturm ) erst fanden als wir schon fast darüber gestolpert sind mangels Fernsicht - Nein, der Alk war nicht schuld!
Ganz besonders hat mich die Gruppe Gespannfahrer gefreut die einfach mal vorbeikam zwar nicht mit Chinaprodukten aber zumindest mit Ostprodukten. 8)
Ich bin mir sicher dass es auch nächstes Jahr wieder ein Drachenbootfest gibt - ich verrate aber nicht Wo. ;-)
Vielleicht findet sich dann der Eine oder Andere noch ein der uns z.B. bei der Getränkevernichtung hilft.
Also macht's gut
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 150
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon 4Bikes10Räder » 12. September 2017 21:10

Hallo!
Mir hat das Treffen auch gut gefallen, kann mich Peter da nur anschließen.

Ich habe ein paar Zeilen geschrieben und Fotos reingehängt:
Bericht zum 3. Drachenbootfest 2017

Auch wenn die Anzahl überschaubar war, so viele Jialing-Gespanne hat Thüringen noch nie an einem Ort gesehen!
Bild

War ein schönes Wochenende!
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon lois » 13. September 2017 06:03

hallo alle miteinander, danke für euer kommen... :grin:
es ist immer was schönes wenn sich leute mit den gleichen virus treffen. es war ein gutes wochenende.
jetzt wo wir die den " ratscher bergsee " kennen hätte ich einen vorschlag :
wir treffen uns am. 07.09.- 09.09.2018 wieder bei dieser grillhütte. :?:
beste grüße auch an die wo keine zeit hatten.
lda + Lois
Benutzeravatar
lois
 
Beiträge: 31
Registriert: 21. Oktober 2005 13:28
Wohnort: 94148 Kirchham - Schambach

Re: Jialing Markentreffen - das 3. Drachenbootfest Sept. 201

Beitragvon Jialing1962 » 15. September 2017 15:42

Hallo,
Ich bins der Bernd.
Habe mich jetzt hier auch angemeldet.
War ein top Wochenende.
Dateianhänge
IMG_0210.JPG
Jialing1962
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2017 15:32


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast