Überholung geschraubter EML 80er Jahre Verbundräder

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Überholung geschraubter EML 80er Jahre Verbundräder

Beitragvon Martin Weiss » 10. Januar 2012 15:58

Hallo zusammen,

wer macht das bzw wer liefert dafür noch Ersatzteile? EML antwortet nicht auf Anfragen...Konkret gehts darum, an meiner K100/EML GT3E dem Hinterrad eine neue Felge zu verpassen, da die verbaute (beim hochgebockt Laufenlassen im 1.Gang sichtbar) heftig unrund ist. Höhenschlag und Seitenschlag. Merkt man auch beim Fahren, das ganze Fahrzeug fängt bei gewissen Geschwindigkeiten richtig an zu schütteln. Da muß also was passieren.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
 
Beiträge: 77
Registriert: 9. März 2011 15:04
Wohnort: Rudersberg

Re: Überholung geschraubter EML 80er Jahre Verbundräder

Beitragvon saschohei » 10. Januar 2012 16:36

Hallo Martin,

versuch mal Dein Glück bei Manfred Stahmer, der hatte vor einiger Zeit noch einige Felgenbetten für EML liegen.

Sind abger nicht ganz billig, von mir wollte er mehrere hundert Euro dafür haben, das hab ich mir VW Felgen ausgedreht, neue Nasen angeschweißt und nu ist wieder Ruhe.

Ich würde Dir auch sowas empfehlen, zumal Du dann auch gleich andere Felgenbreiten realisieren kannst, 4,5 Zoll oder so.

Und dann darauf achten, dass Du die Alubleche der Räder auch gleich neu eloxieren läßt und neue Schrauben dafür nimmst.

Dann läuft wieder alles prima.

Viel Glück

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 1824
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste