Fa.Carell ???

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Fa.Carell ???

Beitragvon Dreirad-Egges » 15. Dezember 2011 11:35

Hallo Zusammen,

wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt, möchte ich mein Gespann überarbeiten. Den Seitenwagen habe 1986 bei Carell damals noch in der Pfalz später in Haren/Ems gekauft.
Möchte nun eine Schwingengabel einbauen und auf 15" umbereifen.
Hat jemand Info oder kann mir Tips geben.

Im voraus Danke

Egges
Benutzeravatar
Dreirad-Egges
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2011 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon robby ausm tal » 15. Dezember 2011 13:06

Hallo Egges. Nimm doch einfach den Mike Ott. Der hat doch damals die Südfiliale vom Carrell übernommen!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon newbynobi » 15. Dezember 2011 17:34

Ist dein Gespann eine Carel?
Oder nur der Beiwagen von Carell? Wenn nur der Beiwagen von Carell ist, kann Dir sicher jeder Gespannbauer helfen, und auch sonst dürfte dein Vorhaben kein Problem darstellen, denn CARELL ist als guter Gespannbauer immer noch in Erinnerung.

Gruß Norbert
Carell Suzuki GS 850G Bj. 05/80 mit EML Tour, aus Alteisen wurde Liebe und nun dann kam eine SR 500 mit Velorex, dann die GSX1100G mit Jenaiel Captain und nun eine Bandit 1200 mit EZS Ex4.

Was soll ich jetzt nur machen vor lauter Langeweile, wenn Ihr was abzugeben habt im schlechten Zustand, dann meldet euch ;-)
Benutzeravatar
newbynobi
 
Beiträge: 104
Registriert: 22. November 2008 12:59
Wohnort: Nähe Hildesheim

Beitragvon Ernst » 16. Dezember 2011 01:52

Die Gabel hat nichts mit dem Boot zu tun. Schau bei http://www.ott-gespanne.de/
und auch bei http://www.motek-sidecars.de/
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Dreirad-Egges » 17. Dezember 2011 11:08

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Info.

Natürlich hat die Gabel nichts mit dem Beiwagen zutun, doch seinerzeit hat Carell einen Schwingengabel Bausatz für die Triumph angeboten.

Bei den beiden Gespannbauern Fa. Ott und Fa. Motek habe ich mir gleich Info`s eingeholt.

Besten Dank

Egges
Benutzeravatar
Dreirad-Egges
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2011 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon raku108 » 17. Dezember 2011 18:05

Mike Ott kann ich nur wärmstens empfehlen. Der hat mir meine umgebaut und das war keine Allerweltsgeschäft . Alles tip top!!

Grüße Ralf
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste