Federbeinversteller

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Federbeinversteller

Beitragvon HU » 21. Februar 2011 17:21

Das es bei manchen Beiwagen recht mühsam ist, um das Federbein bei wechselnden Beladungszuständen immer zu verstellen, gibt es jetzt von YSS einen hydraulischen Federversteller mit Handrad am Schlauch.
Der Schlauch kann in der Länge nach Wunsch gefertigt werden. Der Versteller kann auch bei anderen Fabrikaten verwendet werden, wenn die Abmessungen passen. Bei schon vorhandenen Stoßdämpfern muß dann eine kürzere Feder verwendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Keusen » 21. Februar 2011 17:25

Hüpsche Lösung

Was kostet sowas über den groben Daumen

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Verst.

Beitragvon HU » 21. Februar 2011 17:32

Der reine Versteller kostet 189,00 €. Dann kommt eventuell noch die kürzere Feder dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Keusen » 21. Februar 2011 17:34

Merksch mir für den Schwenker
da bin ich nämlich recht verstellfaul
wegen der Zugänglichkeit eben

Ich werd mal meine Hühnerbein ausbauen
und dann sehen was geht

Danke udn Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Ralph » 22. Februar 2011 12:12

Guckst Du durch die Speichen, etweder IKON oder HAGON, oder Bild machen mir schicken, dann kannst Du das Ausbauen sparen .....



.... man hilft doch beim faul sein, wo man kann ;-)
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Keusen » 22. Februar 2011 13:33

Gerne :-)

Danke udn Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Minimax » 25. Februar 2011 17:59

Würde das bedeuten ich schicke Dir ein Federbein (Koni mit Druckstufe, BMW K 100 hinten) für meinen Beiwagen (Walter Jewell 2 Sitzer) und Du baust es um?

Ich hätte gerne ein Angebot!

Danke und Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon willi-jens » 25. Februar 2011 19:53

Keusen hat geschrieben:Merksch mir für den Schwenker
da bin ich nämlich recht verstellfaul
wegen der Zugänglichkeit eben

Ich werd mal meine Hühnerbein ausbauen
und dann sehen was geht

Danke udn Grüße

Eugen j.keusen


Für Fahrtrichtung links oder das kleine Federbein rechts?

Beim kleinen Federbein rechts dürfte der Erfolg marginal sein. Ich sag Dir Bescheid, wenn ich die Alternative ausgetestet habe.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon Keusen » 26. Februar 2011 08:49

@ Jens

links hab ich schon seit dem Neukauf des Moppeds
Wilbers drin und bin damit auch sehr zufrieden

es geht sich ausschließlich um das kleine Federbeinchen
ganz rechts außen :-)

Grüße

eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon willi-jens » 26. Februar 2011 09:53

Dann warte noch max. 1-2 Monate. Dann habe ich evtl. einen besseren Tipp.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Verst.

Beitragvon Beste Bohne » 26. Februar 2011 21:52

HU hat geschrieben:Der reine Versteller kostet 189,00 €.


:oops: Hmm, wo ist denn da noch der Vorteil gegenüber Wilbers? Die 10,-?

Ich wunder mich jetzt ein bischen. In Thailand gebaut und dann fast genauso teuer?

Oder läßt Wilbers auch in Thailand fertigen und die Sachen sind identisch?
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Ralph » 26. Februar 2011 22:31

Die Wilbers- und auch die anderen Versteller sind für die "dicken" Federbeine, Monofederbeine mit großem Durchmesser, der HU ist für 42 mm, sollte daher an Stereo-Federbeine, wie sie normal in SW drin sind, passen.
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Beste Bohne » 26. Februar 2011 23:02

Ralph hat geschrieben:Die Wilbers- und auch die anderen Versteller sind für die "dicken" Federbeine, Monofederbeine mit großem Durchmesser, der HU ist für 42 mm, sollte daher an Stereo-Federbeine, wie sie normal in SW drin sind, passen.


Hmm, ich geh morgen mal gucken, meine Gelbe Gefahr hat ja BW-seitig auch eine Verstellung (Wilbers), die ist definitiv kleiner als die dicke hinten.
Ich würde mal sagen, Wilbers baut Verstellungen für jedes Federbein, das die verkaufen und die kosten immer 199,-
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Versteller

Beitragvon HU » 28. Februar 2011 08:06

Der YSS-Versteller wird auch in Europa fertiggestellt und daher gibt es keinen großen Preisvorteil. Der Vorteil liegt darin, daß es eben nun auch noch einen anderen Hersteller gibt und man nicht auf einen Monopolisten für die Versteller der kleinen Federbeine angewiesen ist.
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Beste Bohne » 28. Februar 2011 10:18

Ah, OK, danke
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron