FJR 1300

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

FJR 1300

Beitragvon Nimbus750 » 9. Mai 2010 14:18

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Bin Ralf, Bauj.56 und lebe in Papenburg. Schraube gerne an alten Motorrädern wie Nimbus, NSU, BMW und hab in der Vergangenheit auch mal ein Eisenschwein mit Stoye gefahren.
Für den täglichen Gebrauch greife ich auf Yamaha zurück.
Hier nun auch mein Anliegen, würde gerne an meine FJR 1300 (RP13) einen Seitenwagen verpflanzen, denke da in die Richtung eml speed oder ähnlich, sollte auf jeden Fall bequem für die bessere Hälfte sein.
Hat jemand von Euch Erfahrungf in dieser Richtung ? Mit welchen Kosten muß ich in ca. rechnen ? Wer macht solche Umbauten

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß/Ralf
Nimbusfan
Nimbus750
 
Beiträge: 38
Registriert: 26. November 2009 21:02
Wohnort: Papenburg

Beitragvon gespannreini » 22. Mai 2010 19:59

HalloRalf.
Ich Fahre auch eine FJR1300und habe Sie bei der Firma Walter umbauen lassen.Mit den Kosten ist es schwer zu sagen,kommt immer darauf an welches Boot und was für sonderwünsche.Bei mir ist ein Stoy angebaut,bin mit dem Fahrwerk der und allem rundum zufrieden habe in 3Jahren jetzt 50000km auf der Uhr und noch keinerlei Probleme gehabt.Kommplettumbau schätzungsweise 17 tausend€ . suche dir was schönes aus,meine bessere Hälfte sagt immer hätte ich gewusst wie toll das ist hätten wir das schon vor 10 Jahren gemacht.
Viele Grüße
Reini
hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

FJR 1300

Beitragvon Nimbus750 » 23. Mai 2010 16:28

gespannreini hat geschrieben:HalloRalf.
Ich Fahre auch eine FJR1300und habe Sie bei der Firma Walter umbauen lassen.Mit den Kosten ist es schwer zu sagen,kommt immer darauf an welches Boot und was für sonderwünsche.Bei mir ist ein Stoy angebaut,bin mit dem Fahrwerk der und allem rundum zufrieden habe in 3Jahren jetzt 50000km auf der Uhr und noch keinerlei Probleme gehabt.Kommplettumbau schätzungsweise 17 tausend€ . suche dir was schönes aus,meine bessere Hälfte sagt immer hätte ich gewusst wie toll das ist hätten wir das schon vor 10 Jahren gemacht.
Viele Grüße
Reini
hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


Hallo Reini,

Danke für Deine Hinweise.
17Kilo Euro ist schon ziemlich heftig. Hab meine RP13 jetzt ein Jahr und auch schon 16Kilo bezahlt.
Muß mal sehn wie ich das jetzt mache, RP13 verkaufen und was fertiges anschaffen wird wohl finanziell das beste sein.
Gruß/Ralf
Nimbusfan
Nimbus750
 
Beiträge: 38
Registriert: 26. November 2009 21:02
Wohnort: Papenburg


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste